Erste Bilder zu Digimon Survive erschienen

  • Heute konnten wir euch über die Ankündigung von Digimon Survive berichten – einem Strategie-Rollenspiel mit Survival-Elementen, in dem ihr als Mittelschüler zusammen mit eurem Partner Agumon zahlreiche Abenteuer erlebt. Das Spiel orientiert sich dabei die meiste Zeit am Point-and-Click-Genre, während Dialoge mit 2D-Bildern dargestellt werden und euch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten bieten. Die strategischen Kämpfe finden gameplaytechnisch derweil auf einem Schachbrettmuster statt und laufen offenbar rundenbasiert ab. Nun gibt es auch erstes Bildmaterial zu bestaunen. In einem Scan des Magazins V-Jump können wir uns nämlich nun ein erstes Bild von Digimon Survive machen.



    Bislang ist Digimon Survive nur für Japan angekündigt. Dort soll es 2019 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Ob und wann Digimon Survive auch in Europa veröffentlicht wird, ist bislang unbekannt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • wenn's gut wird, wird's gekauft... Schon seit der PS1 nichts mehr von Digimon gespielt :P das sieht aber schon mal interessant aus. Werd's im Auge behalten.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Das sind für mich erfreuliche News. Ich bin ein großer Digimon-Fan, als Kind war Digimon der einzige Grund warum ich unbedingt eine Playstation haben wollte und hat das Interesse an der Konsole somit überhaupt erst hervorgerufen.
    Ehrlich, das mobile Spielen von Digimon stell ich mir auf der Switch jetzt schon besser vor als auf der Vita.

  • Die erste und 2 Staffel fan dich damals als 16 jähriger ganz gut und den soundtrack auch.
    Aber die Digimon Spiele waren bisher für mich immer Murks :/


    Vielleicht wird das hier ja besser.
    Hört sich immerhin ganz interessant an.

  • Ich denke das kann man problemlos kaufen.
    Eine schöne Alternative für das verhunzte Pokémon (wenngleich etwas anders im Gameplay). Zumindest kann es nicht noch schlimmer werden.

  • Wenn man sich die Metacritic der bisherigen Digimon-Spiele anschaut, dann liegen diese weit unter den Wertungen zu Pokémon. Von daher erstmal abwarten...

  • @blither
    Ja, die Digimon Spiele waren alle technisch nicht immer fehlerfrei. Spielerisch aber schon echt geil. Zumindest einige.
    Pokémon ist einfach nur aufgrund des erfolgreichen Namens mega überbewertet. Und aufgrund des technichen Niveaus vom 3DS waren die Games bisher auch immer recht solide. Ich denke nicht, dass Let's GO jeden Tester überzeugen kann. Erst recht nicht solche, die eben auch schon besser aussehende Games auf der Switch gespielt haben und mit PoGO nichts anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!