Japan: 2D-Platformer Battle Kid erscheint im September für den Famicom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: 2D-Platformer Battle Kid erscheint im September für den Famicom

      Momentan werden viele Indie-Titel auf die Nintendo Switch portiert, auch wenn sie schon seit längerer Zeit auf anderen Plattformen spielbar sind. Da ist es durchaus überraschend, wenn von einer Veröffentlichung eines Titels für den Famicom berichtet wird: Battle Kid: Fortress Of Peril, das ursprünglich vor acht Jahren auf dem NES erschien, soll im September auch als Famicom-Modul erhältlich sein. Der 2D-Platformer lässt euch über 550 Räume erkunden und stellt euer Kampfgeschick mit mehr als 30 Gegnertypen auf die Probe. Falls ihr ein NES oder einen Famicom besitzt und euch der Homebrew-Titel reizt, könnt ihr euch hier den japanischen und den englischen Trailer von Battle Kid anschauen:





      Was haltet ihr von der Idee, heutzutage noch Spiele für das NES und den Famicom zu entwickeln?

      Quelle: Kotaku