Breath of the Wild trifft auf Mario Kart 8 Deluxe – Neues Update fügt weiteren Fahrer sowie Fahrzeugteile hinzu

  • Mein Traum wäre ein Mario Kart Ultimate mit allen Strecken, die es je gab :*
    MK8D ist für mich vom Gameplay her schon das perfekte Mario Kart, aber ich vermisse halt doch noch viele meiner Lieblingsstrecken aus den Vorgängern :/
    Und wenn manche alte Strecken geremaked werden, sind die dann auch quasi wie neu, siehe Party-Straße vom GBA z.B. :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Nice!


    Habe den DLC heute morgen ausprobieren können (auch dank des ntower-Gewinnspiels, wo ich den Titel glücklicherweise gewonnen habe) und die Sache hat mir gut gefallen. Der "Eponator" (schlimme deutsche Übersetzung übrigens, "Master Cycle" hört sich dann doch besser an) stammte ja ursprünglich aus Mario Kart 8, fand dann seinen Weg in Breath of the Wild und nun wieder zurück nach Mario Kart... Irgendwo poetisch.


    Das mag für einige vielleicht nichts Besonderes sein, aber die Liebe zum Detail ist hier wirklich merklich. Besonders gut gefällt mir, dass man auch das Parasegel aus BotW hier als Gleiter verwendet und dass man Soundeffekte von der Shiekah-Tafel mit eingebaut hat.


    Im Gegensatz zum alten Eponator driftet der Eponator Zero nach außen, was mir ebenfalls gut gefällt, da ich mit dem Innen-Drift von Bikes normalerweise nicht so gut zurechtkomme. So werde ich aber wahrscheinlich MK8 Deluxe mit dem neuen Eponator Zero durchspielen... ^^


    Ich erwarte jetzt keinen großen, kostenpflichtigen DLC-Pakete mehr zum Spiel, aber gegen weitere so kleine, kostenlose Updates mit paar neuen Inhalten hätte ich absolut nichts einzuwenden. Ein paar Ideen dazu:


    • Zelda aus Breath of the Wild als weitere Gastfahrerin - würde ihr sicher gut stehen
    • Birdo
    • Captain Falcon (zwei Strecken und ein Kart hat er ja bereits...)
    • Ein Kong-Familienpaket mit Diddy, Dixie, Cranky und Funky
    • N64 Block Fort und Wii Funky Stadium als neue alte Battle Mode-Strecken
  • Nette Geste von Nintendo. Solche Updates sind mehr als willkommen. Neue Strecken wünsche ich mir aber nicht mehr. Die können sie gerne schon für den Nachfolger verwenden. Außer im Battle-Modus könnte ein kleines bisschen mehr Inhalt dazu kommen. Ich hätte ja liebend gerne die N64 Arenen als Remake.

  • Gut, solange es in dem Rahmen erscheint und ich für sowas nicht zur Kasse gebeten werde, vertrete ich diese Erweiterung mit entsprechender Akzeptanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!