Mario Kart 8 Deluxe: Producer Kosuke Yabuki kommentiert die Implementierung von Link aus Breath of the Wild

  • Kosuke Yabuki ist der Producer von Mario Kart 8 Deluxe, welcher das neueste Update 1.6.0 für das Spiel kommentierte. Dieses fügt Link aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild sowie drei neue Kartteile hinzu.


    So geht Yabuki zuerst auf die Details ein, wie dass Link ein Wächter-Schwert++ in der Luft anstelle des Masterschwerts schwingt. Danach spricht er davon, dass viele Entwickler der The Legend of Zelda-Serie danach an Mario Kart arbeiteten (Yabuki selbst war Planner von The Legend of Zelda: Twilight Princess) und auch andersrum. Beide Teams arbeiten sogar in demselben Stockwerk bei Nintendo.


    Eines Tages kam Eiji Aonuma – Producer von vielen Zelda-Spielen – auf Kosuke Yabuki zu und sagte ihm, dass er die Idee hat, ein Motorrad in Breath of the Wild hinzuzufügen. Dabei gab es laut Yabuki viel für das Zelda-Team zu beachten, so zum Beispiel die Geräusche des Motors oder das Aussehen. Er glaubt, dass es eine ziemliche Herausforderung für das Team war.


    Nachdem er den Zelda-DLC selbst gespielt hatte, kam er auf die Idee, den Eponator Zero in Mario Kart 8 Deluxe einzubauen. Natürlich mussten sie ihn hierbei so anpassen, dass er zur Welt vom Spiel passen würde. So drehen sich beispielsweise die Reifen in Anti-Gravitationsbereichen und beim Gleiter achteten sie darauf, ihn so treu zum Original zu halten wie möglich.


    Habt ihr Link bereits spielen können? Findet ihr, dass die Implementierung gelungen ist?


    Quelle: Perfectly Nintendo

  • Also ich habe gestern gesehen, dass online mehrere damit unterwegs waren.
    Aber so wirklich interessieren tut es mich nicht, da man ja sowieso immer schwere Fahrer wie Bowser nehmen muss, ein entsprechendes Kart und kleine Räder, um eine möglichst hohe Geschwindigkeit und ein besseres Fahrverhalten zu erreichen.
    Finde ich in dem Spiel ziemlich blöd - mir wäre es lieber, die Unterschiede wären online nur optischer Natur, denn so fahre ich mit einem völlig hässlichen Kart mit dickem Fahrer, um bessere Chancen gegen andere zu haben, die das auch so machen.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber es nervt mich genauso, dass in eigentlich tollen Onlinepartien mit gleichwertigen Gegnern (spiele nicht so oft, bin im Schnitt bei 1500 Punkten) immer mindestens ein Freak mit 20 oder 30000 dabei ist, der scheinbar kaum was anderes im Leben macht als das.

  • @alfalfa


    Ach come'on übertreib doch nicht.
    Als ob man mit anderen Fahrern und Fahrzeugen keine Chance hätte nur weil irgendwelche klatsch portale jetzt damit ankamen dass es am besten ist schwere Fahrer und spezielle Fahrzeuge zu nehmen.


    Gewinne ich mit anderen fahren usw ist es doch mehr wert, kann man auch so dann sehen.
    Aber so oder so gibt es immer mehr Leute die jammern.


    Wenn das nicht das Problem sind jammern sie wegen Items usw
    Es gibt immer was zum jammern.



    Ich nehme nur Charakter die mir allgemein gefallen und auch Fahrzeuge.
    Ich hab skill darauf vertraue ich.


    Da mach ich nen großen Haufen auf irgendwelche angeblich besseren Charaktere.



    :mariov:

  • Naja, ich jammere nicht.
    Anfangs nahm ich immer ein Kart, das mir optisch zusagte und meinen Mii.
    Bin immer sehr weit hinten gelandet.
    Dann mal gegoogelt, Fahrzeug und Fahrer angepasst und schwupp - im vorderen Drittel, manchmal sogar Erster oder wenigstens Zweiter oder Dritter...
    Seitdem fahre ich mit Bowser Jr in so einer Gallere mit Minirädern. Man kommt einfach besser um die Kurven und hat eine höhere Endgeschwindigkeit auf Geraden.
    Ich spiele das halt zu selten, um unabhängig vom Kart / Fahrer mithalten zu können und die wenigen Male, die ich spiele, will ich nicht immer Letzter oder Vorletzter sein.
    Sorry - ist halt meine Erfahrung.

  • Und als nächstes kommt der Zelda Ultra DLC für MK8 wo Link auf seinem Eponator versucht Zelda zu retten, die eine Autopanne hatte.. Nintendo übertreibt es, dass überall der Zeldakram auftaucht. Ich liebe wirklich die Zelda IP, aber das geht zu weit. Wirkt für mich wie ein Kaugummi der endlos in die Länge gezogen wird.

  • Anhand der Kommentare kann man es vielen Fans wohl nie Recht machen. Wenn nix kommt wollen sie was, wenn was kommt wollen sie es nicht.
    Die haben nach der Waluigi-Sache von Smash es wohl immernoch nicht gerafft wohin das führt :notlikethis:


    Ich find es gut, etwas mehr Content macht es noch mehr Deluxe, auch wenn schon so viel war. Wäre es nur ein Fanmod wärs mir egal, solange es kostenlos ist geht es. Damals hat sich auch niemand aufgeregt als der Mercedes Benz-DLC kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @Sconnizo


    Wo bitte sehr übertreibt es Nintendo mit Zelda?


    Schauen wir mal wo Zelda-Inhalte zu finden sind.


    1. Skyrim
    2. Monster Hunter Generations Ultimate
    3. Mario Kart 8 Deluxe


    Sind ganze 3 Spiele, die Zelda-Inhalte bekommen haben. Wobei es bei MK8D eher ein Update ist. Schließlich ist Link ja schon vorher im Spiel enthalten. Also wären wir je nach Sichtweise bei 2 bis 3 Spielen. Und wo übertreibt Nintendo nun?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!