Inti Creates würde gerne an einem Remake zu The Legend of Zelda II: The Adventure of Link arbeiten

  • Zelda 2 ist in meiner Persönlichen Zelda top 5

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • Meiner Meinung nach eines der schwächsten Zeldaspiele. Ich mag da nicht in die Lobeshymnen einstimmen. Vielleicht sollte es gerade deswegen ein Remake bekommen, um zu zeigen, dass es besser geht.


    Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie Spiele, die seiner Zeit unbeliebt waren, plötzlich sehnlichst gewünscht werden. Ist ja auch bei Skyward Sword so, das plötzlich als HD Remake herbeigesehnt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Loco4


    Man hat sich schlicht mehr Zeit genommen^^


    Viele Spiele aus den 90ern die ich nicht kenne und anfange, denke ich mir :"Oh schon tod... Ich könnte das aber mit einigen Stunden sicher gut lernen und durchzocken...aber ich habe keinen Bock drauf...".


    Actraiser 2 z.B. hatte ich Bock letzten Monat und ich war verwundert, wie imba ich in solchen Spielen bin, wenn ich wirklich drin bin *lach

  • @Rincewind


    Versteh ich auch nicht, das spiele die damals sozusagen gehasst wurden, heutzutage herbei gesehnt werden. Und das einzige interessante an dem Spiel war das goldene Modul meiner meinung.


    Oder bestes beispiel finde ich bei Majoras Mask, da kann ich mich noch genau erinnern was dieses Spiel damals für ein Hate abbekommen hat. Und paar Jahre später wird es als eines der besten Zelda spiele betitelt,.

  • @Tomek Danke für die antwort. Die werde ich schnell per Post losschicken.^^

  • @HitMeBaby
    Liebe bleibt, Hass verpufft irgendwann. Vor allem, wenn man es hauptsächlich deshalb nicht mochte, weil anders als erwartet.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • ich wüsche mir ein 3D Open World Zelda in Zelda Breath of the Wild Stil, wo man die Story von den NES Teilen nachspielt, die dann hoffentlich auch richtig nacherzählt und erweitert wurde.


    In den NES Teilen erfährt man kaum was von der Story, weil es kaum Dialoge in den Spielen gibt. Deswegen muss man den Wikipedia Artikel zu den NES Teilen durchlesen, damit man Story besser versteht und mehr dazu erfährt.

  • Ich verstehe einfach nicht, warum viele es als so schlecht empfinden? Natürlich ist es Geschmackssache, aber seinerzeit bot es mit den vielen Dörfern eine, aus meiner Sicht, richtig lebendige Welt.


    Und besser als dieses TriForce Heroes oder die Four Swords Titel ist es auch, wie gesagt, meine Meinung. Spiele es auch heute noch gerne.


    Also immer her mit einem Remake!

  • @henni4u


    Tri Force Heroes ist auch schwer zu unterbieten. ;) Da hinter kommen nur noch die CDI Titel. Trotzdem wird Zelda 2 nicht besser nur weil's noch schlechtere gab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Tomek Gerne würde ich noch was anworten: Ich bin nicht wie du in eine Uni oder in eine Normalen Schule gegangen. Ich bin in einer Handycap Schule gegangen und da konnten wir ebenhalt nicht Perfekt Rechtschreibung und Gramatik lernen... mir kann man es immer sagen und ich werde weiter an mir Arbeiten! Wenn du es so siehst wie schwer mir das fällt und wie ich mich auch damit belaste? Ich werde weiterhin mir Mühe geben, ob dass ich besser werde.

  • @EdenGazier Ich tuhe es, weil ich es ihn einfach zeigen wollte das es mir egal ist und Weiter daran arbeite^^

  • Ich verstehe nicht wieso Zelda II von vielen "stiefmütterlich" gehasst wird. Es war bzw. ist immer noch ein sehr forderndes Spiel.


    ich wüsche mir ein 3D Open World Zelda in Zelda Breath of the Wild Stil, wo man die Story von den NES Teilen nachspielt, die dann hoffentlich auch richtig nacherzählt und erweitert wurde.


    In den NES Teilen erfährt man kaum was von der Story, weil es kaum Dialoge in den Spielen gibt. Deswegen muss man den Wikipedia Artikel zu den NES Teilen durchlesen, damit man Story besser versteht und mehr dazu erfährt.

    Die Story wird in der Spieleanleitung behandelt. ;)

  • Zelda II war zusammen mit Super Mario Bros und Punch Out quasi mein erstes eigenes Nintendo-Spiel. Nachdem ich vom Atari 800 auf das NES umgesattelt bin, war das in meinen Augen ein Hammer-Game! Wie simpel erschienen mir auf einmal die Games auf dem alten Atari. Zelda II hatte ich zig mal durchgespielt und daher habe ich auch eine besondere Verbindung mit diesem Ableger. Klar, die NES-Teile machen mir heute ebenso kaum noch Spaß, obwohl ich Retro-Gaming liebe, aber ja, die NES-Episoden sind doch merklich gealtert. Das wird A Link To The Past auf dem SNES wahrscheinlich nie?!
    Neuauflage? Aber bitte mit Sahne! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!