Urheberrechtsverletzung: Nintendo reicht Klage gegen zwei ROM-Webseiten ein

  • @alfalfa
    Also sorry, aber dein unrechtsbewusstsein ist schon echt fragwürdig. Erst recht wenn man dein Alter berücksichtigt.
    Eine Straftat (!) zu begehen ist also demnach erlaubt, wenn man damit Produkte testet und vielleicht später dann etwas von dem Hersteller kauft? Mal abgesehen davon dass die unterschiedlichen Spiele auch von unterschiedlichen Firmen sind und du damit nicht nur Nintendo geschadet hast.
    Und ja, es ist ein Schaden, wenn du etwas nutzt wofür du gar keine Rechte hast.
    Die Sache "nur testen" zu wollen, macht daraus weder etwas legales noch ein Kavalliersdelikt. Es bleibt nach wie vor eine Straftat nach deutschem Recht.


    Wenn man sich in einer Konsumgesellschaft etwas nicht leisten kann, dann hat man halt Pech.
    Die Aussage, dass man es normal eh nicht gekauft hätte ist einfach nur eine lächerliche Ausrede, denn dann hätte man sich auch nicht die ROM geladen.

  • Also sorry, aber dein unrechtsbewusstsein ist schon echt fragwürdig. Erst recht wenn man dein Alter berücksichtigt.

    Bin doch erst 14 :)
    Hier kann man sehen, wie alt ich bin? Muss ich direkt mal ausschalten.


    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es erlaubt ist, eine Straftat zu begehen.


    Und nein - es ist eben kein Schaden entstanden. Niemand wurde verletzt, niemand hat Geld verloren.
    Dennoch wurde Recht gebrochen und ein Gesetz verletzt - jedoch ohne Schaden.


    Ich weiß nicht, was du mit "nicht leisten kann" meinst - ich habe mir eine Switch samt Spielen und ein SNES Mini gekauft. ROM geladen, Gefallen daran gefunden und gekauft. ROM überflüssig - so oder so (auch wenn es mir nicht gefallen hätte und ich es deswegen gelöscht hätte).
    Kein Schaden entstanden!


    Ich betone noch einmal, dass ich nicht behaupte, so eine Handlungsweise wäre legal oder toll.
    Dennoch hat sie in meinem Fall dazu geführt, dass Nintendo nach einigen Jahren Abstinenz wieder Geld an mir verdienen durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!