Epic Games hat bereits mehr als eine Milliarde Dollar über In-Game-Käufe in Fortnite generiert

  • Ich finde es nicht verwerflich von Epic-Games die Skins, Emotes etc für die genannten Preise anzubieten. Erstens da sie ja nur kosmetischer Natur sind und keinerlei in Game Vorteile bringen und zweitens, da es ja auch eine Art Sammeln für viele Leute ist. Ähnlich wie Amiboos (nur digital). Und dritten muss man nichts kaufen um das Spiel genau so zu spielen wie alle anderen.
    Gerade die Leute die mit diesem Spiel einen Haufen Geld verdienen kaufen alles was täglich in den Shop kommt, um es zu besitzen und auch um den Entwicklen was zurückzugeben.
    Und auch die Spieler die kein Geld damit verdienen, haben ja trotzdem jede Menge Spaß. meistens über meherere Stunden am Tag und mehrere Monate oder evtl. sogar Jahre, je nachdem wie lange es das Spiel noch geben wird (aber ich denke schon noch sehr lange, das ist erst der Anfang). Auch da finde ich, das man die Entwickler dafür ruhig etwas entlohnen kann. Immerhin ist das Spiel ja Free2Play und jeder kann selber entscheiden was er bereit ist auszugeben. Sei es nur einmalig der Battlepass für ´nen Zehner (für den man schon ordentlich was bekommt) oder hin und wieder mal einen besonderen Skin, der einem gefällt. Das wird einem keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man mal überlegt wieviel Geld man für andere sinnlose Sachen ausgibt, womit man sich weniger beschäftigt oder Spaß hat.


    Auf der anderen Seite investiert Epic-Games auch wieder viel Geld in das Spiel, indem z.B. ständig neue Updates kommen und Turniere veranstaltet werden. Momentan läuft ein Turnier mit einem Preisgeld von 8.000.000 Dollar in acht Wochen. Klar verdienen die daran auch wieder gut, aber nur so funktioniert das halt. Und es sei ihnen gegönnt :thumbup: .


    Es ist nach Zelda BotW das am längsten von mir gespielte Spiel in den letzen 5(?) Jahren und ich glaub da bin ich bei weitem nicht alleine. Bisher habe ich knapp 30 Euro ausgegeben und nicht einen Cent davon bereut, da ich wirklich Spaß habe mit dem Spiel :D .
    Und auch das soviel Leute z.B. auf Twitch den Streamern zuschauen kann ich voll und ganz verstehen. Sobald man in das Spiel eingetaucht ist und versteht worum es da geht, und damit meine ich nicht nur bis zum Ende überleben, dann ist das Spiel, auch wenn man nicht selber spielt, unterhaltsamer und spannender als 95% der Sachen die im TV laufen.


    Klar kann ich auch die Leute verstehen die mit dem Spiel nichts anfangen können oder denen es wirklich keinen Spaß macht, aber was ich nicht verstehe ist wenn Leute sich von einem Spiel oder Spielgenre (Battle Royal) negativ bedrängt fühlen oder es sogar 'hassen'. Es ist nur ein Videospiel und keiner zwingt einen es zu spielen, zu unterstützen oder sich Video davon anzuschauen.


    So, ich werde jetzt erstmal ein paar Runden nach Tilted :thumbup:

  • @Blackgoku
    Schonmal überlegt, wie sich die Arbeiten an Updates und weiterem Inhalt finanzieren, den du ausschließlich kostenlos nutzt, weil du es verwerflich findest Geld für etwas zu bezahlen, das du nutzt?
    Ich finde deine Einstellung viel trauriger, als dass man in einem Spiel optinal kosmetische Items anbietet statt wie überall ein Pay2Win draus zu machen...

  • Ich spiel das Spiel ganz gern hin und wieder, da ich es nicht so regelmäßig spiele würde ich aber kein Geld für kosmetische Items ausgeben - finde aber das Epic durchaus ein recht faires Modell aufgebaut hat und wer soviel Spaß mit dem Spiel hat das er es wirklich intensiv spielt warum nicht Geld dafür ausgeben? Irgendwie müssen die Entwickler auch was mit dem Spiel verdienen.

    Ssssssswitch

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass solche Spiele in einem relativ engen Zeitrahmen viel Geld generieren müssen, da sie eben nur zeitweise im Trend liegen, eher der Heuschreckenschwarm weiterzieht und ein anderes Spiel dann populärer wird.

  • @MAPtheMOP Du verteidigt das noch ganz krass auch. Sollen die in Ruhe machen, mir ist es egal. Finds nur nicht cool das, das Zeug so überteuert ist. Was ich überhaupt nicht verstehe? Wenn die es so verdienen, sollen die machen. Ich finds aus meiner Sicht nicht gut und daher müsst ihr auch nicht von meinen Kommentar ausgehn - meine Sache und voila xD


    Battle-Pass und der zusammen halt dahinter, denn find ich noch wirklich super. Daher sind köstüme das kleinste Problem - was euch nicht abschrecken soll. Kauft es einfach und wünsche euch damit viel Freude!^^

  • @Blackgoku


    Okay, du willst also alles kostenlos haben und die Entwickler und deren Familien sollen von Luft und Liebe leben? Krasse egoistoische Einstellung aber okay, es muss auch solche Menschen geben.
    Ich find 10 Euro für ne Saison ganz okay. Im vergleich zu den meisten F2P Games auch mehr als billig.

  • @MAPtheMOP Samal liest du überhaupt ausn Kommentar nur Quatsch heraus?!


    Ich akzeptiere die Meinung der anderen wenn sie die Sachen kaufen wollen - soll sie Ruhig! Mir ist das relativ egal... soll auch jeder sein Spaß haben und es abgöttisch lieben alles okay.


    Hast du es vielleicht jetzt verstanden? Und was zum Teufel redest du von Familie? Ernsthaft was ist los?! Ich bin vielleicht nur Einer, von diesen Leuten. Also bitte endlich zuverstehn was ich mein.

  • Fortnite bestand ja, soweit ich weiß, anfangs nur aus dem PVE Modus "Save the World". Battle Royale kam erst später. Und dort kann man ebenfalls V-Bucks farmen. Daher kommt, denke ich, der teils hohe Preis der Cosmetics. Irgendwo muss man ja einen Anreiz zu spielen schaffen, ohne sich nach 5 Minuten alles erfarmt zu haben. Leider gibt es save the World noch nicht für die Switch. Vielleicht kommt das ja noch.


    Ich finde die Preise auch etwas hoch. Aber am Ende ist es jeden selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.
    Ich habe in Overwatch auch 15€ für den Mercy Skin ausgegeben, weil er schön aussieht und das Geld gespendet wurde. Habe da nie an der Ausgabe gezweifelt, weil ich ja vorher weiß, was ich bekomme. Das ist mir der Nintendo online Service beispielsweise tatsächlich bisher nicht wert.

  • Ich unterstütze sowas erst recht nicht - geschweige kaufe ich mir was davon. Spiele lieber normal und damit hat's sich!

    Du meinst damit also nicht, dass du keinen Cent ausgeben und nur gratis spielen willst, weil du das Abzocke findest?


    Ich finds aus meiner Sicht nicht gut

    Und genau darauf bin ich eingegangen. Weil ich nciht verstehe, wie man es schlecht finden kann, dass man auf derart faire Weise sein Geld verdient. Das ist momentan eines der fairsten Free 2 Play Games am Markt! Oder glaubst du, Epic hat keine Kosten?
    Die höhe der Preise spielt doch gar keine Rolle, denn alles was käuflich ist, braucht man für das Spiel NICHT!


    Wenn du hier deine Meinung offen postest, muss du auch damit rechnen, dass man darauf eingeht... X/

  • Ich habs eben falsch ausgesagt und das Tut mir auch leid. Nur was du das fasselst, geht mir nicht mehr ausn Kopf...


    Wie NOCHMAL gesagt: ich lasse denn Leuten Uhren Spaß, können sich es kaufen, können damit wollen und tun wie sie es für richtig halten. Daher bleibt es erstmal weg. Jeder soll Fortnite lieben und hassen^^


    @Rotbart93 Ich will auch keinen Streit! Ich will es auch irgendwie wieder in Ordnung machen.

  • @Rotbart93
    Zwischen Streit und Diskussion gibt es einen Unterschied.
    Niemand wurde agressiv oder beleidigend oder so.
    Blacki hat seine Meinung geäußert und ich habe sie in Frage gestellt und auch erläutert warum ich das tue.
    Wo ist da jetzt das Problem?

  • @Lillyth Wenn einer wie Du es toll findest. Sollst du es in deinen Kern machen und ich Verstehe es auch. Jeder muss es nicht gut finden - muss auch keiner gutheißen. Ich will nur nicht das es so krass übertreuert ist. Aber wenn es so bleibt und sie es nicht ändern, dann ist es halt so, wie es momentan ist :)

  • Solche Spiele würden bei mir gnadenlos untergehen. Gebe Null Komma Null für F2P aus, aber mich interessieren diese Spiele meist auch nicht. Manche probiere ich aus, und sehr wenige Spiele, z.B. Pokémon Shuffle oder FEH, spiele ich unregelmäßig wieder, aber Geld dafür gebe ich nicht aus.


    Pokémon Shuffle hätte ich als Retailversion gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!