Take-Two-Spiele auf Nintendo Switch erfolgreich – Weitere Spiele werden folgen

  • @MAPtheMOP
    Hö? Das wäre mir auch neu. Welche Spiele wären das? Und liegt es dann wirklich immer an der Leistung der Switch oder eher am Port?


    GTA 5 könnten sie bringen, das Spiel verkauft sich nach all den Jahren noch immer wie geschnitten Brot. Das Ganze für unterwegs, würde die VKZ wohl noch weiter ankurbeln.

  • @Lockenvogel
    Sammeln kannst du die Module doch immer noch.
    Es ist eh fraglich ob die jetzigen Konsolengenerationen in 20 Jahren ohne die notwendigen Server überhaupt noch irgendwas bringen.

  • GTA V würde ich auch nochmal zum Vollpreis kaufen, wenn ich es auf der Switch dann unterwegs zocken kann. Ich halte es auch für recht warhscheinlich, da man hier die Last-Gen-Versionen porten könnte, die weniger Ressourcen fressen als die Current-Gen-Versionen.

  • Und wieder mal zeigt sich, dass die Kunden so ziemlich jede Anti-Konsumenten Taktik der Publisher hinnehmen und unterstützen. Sehr schade, aber leider auch nicht mehr wirklich überraschend.


    Hoffentlich nehmen sich das andere Publisher nun nicht als Vorbild und veröffentlichen auch in Zukunft weiterhin vollständige Spiele auf Cartridge.

  • @DarkStar6687
    Ob man nun 12 GB des Spiels herunter laden muss oder einen 1 MB Patch am Erscheinungstag, damit das Spiel richtig läuft, macht für mich keinen Unterschied.
    Sicherlich funktioniert auch ein ungepatchtes Spiel meistens, aber was is mit reinen Onlinegames wie Splattoon 2? Da ist das Modul an sich erstmal recht wertlos ohne Internet, Server und Updates.
    DLCs sind auch bei Nintendo nciht auf den Modulen.
    Sogesehen gibt es nur wenige Spiele, die nach einem Jahr noch "komplett" auf dem Modul sind.

  • @MAPtheMOP
    Es geht darum, das nicht mal der vollständige Singleplayer auf der Cart ist. Multiplayer ist klar, würde ja ohne Internet eh nicht gehen.


    Wenn die Server abgeschaltet werden, kann man diese Spiele vergessen, auch im Singleplayer falls man die Daten nicht ständig gespeichert lässt, darum geht es. Wenn dir das egal ist, gut deine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • @DarkStar6687
    Die Switch wird eh keine Retro-Konsole werden wie N64 und Co.
    Dafür ist die zu sehr an das Internet gebunden und mit Accounts etc. verbandelt.
    Wie gesagt sind sehr viele Spiele sowieso nciht komplett auf Modul. Von daher ist der Schritt von T2 einfach nur überzogen, aber kein Einzelfall. Selbst viele Singleplayer sind inzwischen ohne Patch kaum spielbar.


    Die Spieleindustrie hat uns dazu erzogen, dass Spiele nur noch ein zeitlich begrenztes Vergnügen sind wie etwa ein Kinofilm. Man soll gar ncihts archivieren und später wieder heraus kramen. Die wollen ja neue Systeme verkaufen udn auch die alten Games werden ja inzwischen ununterbrochen recyclet. Nintendo geht ja mit gutem Beispiel voran und verkauft seine uralten Kamellen auf jedem System neu.


    Retail Spiele sind nur noch reine Psychologie. Irgendwie schade, weil ich auch kein Fan der Download-Spiele bin und die Switch auch diesbezüglich keine gute Grundlage bietet, aber das ist ein Prozess, der schon vor vielen Jahren angestoßen wurde und kontinuierlich ausgebaut wird.

  • @ElitecoastX
    L.A. Noir läuft nur mit 30 fps, was meinen Augen schon nach ner halben Stunde nicht mehr gut tut. Ebenso bricht die Auflösung gerne mal auf 1440x1080 ein.

  • Ja, ich hatte schon des Öfteren in Erwägung gezogen gehabt, mir L.A. Noire in der Nintendo Switch-Version zu kaufen, allerdings schreckt es mich absolut ab, dass der halbe Teil der Daten als Download veröffentlicht wurden... allerdings besitze ich dieses Videospiel schon für Sonys Konsole. Aktuell ist dieses Videospiel für einen Kurs von EUR 20,00 zu haben, was für mich immer noch mindestens ganze EUR 12,00 zu teuer ist. Für mich ist die Sache eigentlich gelaufen. Der Erfolg mag zwar da sein, sehe ich persönlich aber nicht so - sie haben aber die Einsichten in die Verkaufszahlen.

  • Mit der Leistung der Switch ist es so ziemlich ein zweischneidiges Schwert von der Rohleistung ist sie der PS360 Gen sicherlich unterlegen, jedoch ist für die Switch deutlich einfacher zu Programmieren und mit dem größeren Arbeitsspeicher mehr möglich als bei der PS360 wo viel über die Bandbreite gearbeitet wurde...


    hätte die PS360 mehr Arbeitsspeicher wäre mehr möglich als bei der Switch, aber so wie es ist sind auf der Switch hübschere Spiele möglich als auf den alten Schinken...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die Spieleindustrie hat uns dazu erzogen, dass Spiele nur noch ein zeitlich begrenztes Vergnügen sind wie etwa ein Kinofilm.

    Die Spieleindustrie bzw. deren Kunden sind schon ein Phänomen. So viel ist mal sicher.

    Man soll gar ncihts archivieren und später wieder heraus kramen. Die wollen ja neue Systeme verkaufen udn auch die alten Games werden ja inzwischen ununterbrochen recyclet.

    Ja, ist schon klar wohin die Reise gehen wird, aber ich werde das für meinen Teil nicht mitmachen. Mir ist auch klar, das ich dann irgendwann auf der Strecke bleiben werde, aber dafür hab ich dann meine Retro-Konsolen und Spiele.

  • @DarkStar6687


    Genau, ein Online-Multiplayer kann ja gerne optional per Download nachgereicht werden, der interessiert mich schon direk zur Release nulloKOMMAnixo und alle andere spätestens nach ein bis zwei Jahren auch nicht mehr.


    @MAPtheMOP


    Ich kann's nicht beweisen, aber ich hänge mich sicher nicht allzu weit mit der Behauptung aus dem Fenster, dass die meisten großen Patches auf Multiplayer-Geschichten zurückzuführen sind... von daher, warum sollten Solo-Spiele nicht auch noch in 20 Jahren offline wunderbar spielbar sein? Es gibt ein Leben ohne Online-Multiplayer-Modus!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @MAPtheMOP


    Nun ich habe la selbst gezockt und kann sagen, dass la noire echt nicht gut programmiert ist. Viele Spiele die mehr Leistung benötigen laufen besser, schneller, sehen besser aus, haben weniger Bugs und stürzen nicht ab. Die Leistung der Hardware an einem schlechten Port festzumachen, halte ich daher für gewagt. Es wirkt sehr lieblos und schnell hingeklatscht. Dazu noch die Ladezeiten.


    Ich hoffe bei anderen Ports sieht es besser aus. GTA ist mir egal, eh überschätzt. Für die Switch ein xcom oder civ wäre was... :saint:

  • @Dirk Apitz
    Gut, das schließt dann aber einen einfach schlecht gemachten GTA5 Port für 60 €, der auch nur ruckelt und matschig aussieht, nicht aus. :D

  • Mir würde ehrlich gesagt Vice City völlig reichen - mein Lieblings-GTA. Da es glaube ich eh schon einen Mobile-Port gibt, haben sie also auch schon eine Version für ARM-Prozessoren. Ein Port sollte also recht flott gehen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Selbst ports die ursprünglich für die ps3 gen entwickelt wurden sehen auf der switch besser aus und laufen flüssiger. ...
    (Skyrim, la niore, dark souls, bayonetta)


    Gibt sogar wii u games die besser aussehen auf der switch ! Und das obwohl es nur ports sind
    (Zelda, mario kart, bayonetta 2, lego city)


    Und es gibt einige ps4/one games die auf der switch fast genauso aussehen wie auf den tower-konsolen
    (Wolfenstein 2, doom, crash)


    Glaube kaum das man daraus den Schluß ziehe kann/sollte das die switch weniger in Sachen spiele zu leiste im Stande ist wie die ps3 !
    Da muß man schon ne sehr bilnd, dumm oder ignorant für sein...

  • Interessant finde ich das hier der Tenor ist :


    "Habe ich schon durchgespielt, würde ich für die Switch sofort wieder kaufen!"


    Bei WiiU Ports heißt es:


    "Hatte ich für die WiiU. Ich müsste doch doof sein es nochmal für die Switch zu kaufen, für nur 4 neue Level! Was soll der scheiss die sollen neue Spiele bringen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!