Producer von Dillon's Dead-Heat Breakers bittet Spieler dem Spiel eine Chance zu geben – Möchte RPG mit Dillon entwickeln

  • Die kreativen Köpfe hinter dem relativ unbekannten Nintendo 3DS-Titel Dillon's Dead-Heat Breakers sprachen zuletzt mit Kotaku, um auf die eher verrückte Seite von Nintendos eigenen Entwicklungen und damit auch auf die Dillon-Spiele aufmerksam zu machen. Durch dasselbe Gespräch erfuhren wir bereits, dass das Konzept des ersten Dillon-Spiels durch Planungen zu einem Horror-Spiel mit Tingle aus The Legend of Zelda entstanden ist. Der Producer von Dillon's Dead-Heat Breakers, Kensuke Tanabe, teilte noch einige weitere Gedanken zu den Dillon-Spielen mit Kotaku.


    So hofft Tanabe vor allem, dass mehr Spieler auf Dillon aufmerksam werden und dem Spiel eine Chance geben. Wenn man etwas für das Setting und die tierischen Charaktere übrig hat, dann sollte man es unbedingt ausprobieren, rät der Producer. Er selbst weiß nur, was die Spieler online sagen, er hat allerdings nicht mitbekommen, dass viele von Dillons neuem Nintendo 3DS-Spiel wissen. Tatsächlich plant er schon seit geraumer Zeit, ein RPG-Spiel mit Dillon als Hauptcharakter zu erstellen. Seine Pläne können aber nur umgesetzt werden, wenn sich genügend Spieler für das neueste Spiel interessieren, heißt es.


    Habt ihr Dillon's Dead-Heat Breakers gespielt? Würdet ihr euch weitere Dillon-Spiele wünschen?


    Quelle: Kotaku, Nintendo Everything

  • Da mir das erste Dillon Spiel schon nicht zugesagt hat habe ich den zweiten ausgelassen und genauso werde ich es auch mit Dead Heat Breakers handhaben, da hilft auch kein bitten des Producers.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Ich mag den Main Character und generell das Art Design ganz gerne, allerdings habe ich nicht viel für Tower Defense -artige Spiele übrig. Wenn ich es irgendwo mal preiswert finden sollte, geb ich Dead-Heat Breakers durchaus mal eine Chance.

    Anything not saved will be lost.

  • Ich fand die vorherigen beiden Teile ziemlich gut und hatte auch mein Spaß damit, aber ich hab mir diesen Teil nicht gekauft da es noch für den 3DS erschienen ist und nicht für die Switch. Wenn es auf der Switch erschienen wäre hätte ich definitiv zugeschlagen, aber für den 3DS möchte ich eigentlich nichts mehr kaufen.

  • Auf Amazon ist es nach knapp 2 Monaten bereits für unter 20 € zu haben... dürfte einiges über die VKZ sagen.



    War eigentlich von Anfang an klar, dass das Spiel untergeht. Selbst Titel wie Codename S.T.E.A.M haben in der Hochphase des 3DS wenig Aufmerksamkeit bekommen, da kann Nintendo gerade jetzt nicht erwarten, dass sich eine relativ unbekannte Marke jetzt noch irgendwie auf dem 3DS verkauft. Das sehr zurückhaltende Marketing dürfte auch dazu beigetragen haben, dass es nicht viele auf dem Schirm hatten. In den USA gibt es sogar keine Retail-Version und ist nur als Vollpreis Download im eShop erhältlich, was nochmal potenzielle Käufer abschrecken dürfte.


    Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht, allerdings hat mir Nintendo jetzt auch nicht unbedingt das Gefühl gegeben, dafür sofort beim Release den nächsten Laden zu stürmen.

  • Ich bin ja bekennender Dillon-Fan, aber wieso man auf Biegen und Brechen ein Vollpreisspiel zusammengeschustert hat, erschließt sich mir nicht ganz.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hab den ersten Teil gespielt und leider wiederholt gemerkt das das Tower Defense Genre einfach nicht mein Fall ist, daher wird Dead Heat Breakers wohl eher nicht bei mir landen auch wenn ein RPG mit den Charakteren intressant wär...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich find es ja interessant vor allem vom Setting aber Tower defence ist so ultra langweilig.

  • Hab dem Spiel ne Chance gegeben, hab mich ehrlich gesagt selten so gelangweilt, erst recht nicht bei einem Nintendo Spiel

  • Mir hat der erste Teil anfangs ganz gut gefallen... Hab's aber nie durchgespielt. Wollte dann Teil 2 kaufen und hab's vergessen :P und der Titel ist leider ein 3DS (Vollpreis) Spiel.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich wollte die Reihe schon lange mal ausprobieren, weil ich vor Allem das Design einfach mega gut finde. Aber da wusste ich nicht, dass die Spiele anscheinend nichts weiter als Tower Defense Spiele sind xD Ich dachte das wären Action-Adventures. Mit Tower Defense kann ich leider nicht wirklich viel anfangen... :/ Über ein RPG würde ich mich daher wirklich sehr freuen^^

  • Ich hab' die Demo von 'Dillon's Dead-Heat Breakers' gespielt und war positiv überrascht, weil ich mit den ersten beiden Games nur wenig anfangen konnte! Wird gekauft wenn's mal unter 20,- €uro fällt... ob das den Produzenten hilft ist natürlich fraglich und trotzdem würde ich einem etwaigen Dillon RPG für die Switch sicher eine faire Chance geben... solange es Retail kommt ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!