de Blob 2 soll bereits nächsten Monat für Nintendo Switch erscheinen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• de Blob 2 soll bereits nächsten Monat für Nintendo Switch erscheinen

Vor etwa einem Monat veröffentlichte THQ Nordic de Blob für Nintendo Switch, nachdem es bereits für die Wii erhältlich ist. Das Gleiche wird wohl auch auf de Blob 2 zutreffen, wie sich aus dem amerikanischen Nintendo eShop entnehmen lässt. Dort wird das Spiel für den 28. August gelistet und soll 3,1 GB an Speicher belegen. Der Preis beträgt 29,99 $ und somit bei uns wahrscheinlich 29,99 €. Ob das Spiel auch als Retail-Version erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, da auch de Blob für Nintendo Switch im Handel erschienen ist.

Das Spiel handelt davon, dass ihr als Farbklecks "de blob" die Farbe nach Prisma City zurückbringen müsst. Hierbei müsst ihr zwölf Storylevel durchqueren, die von tropisch warm bis zu eisig kalt reichen. Des Weiteren enthält das Spiel für alle Multiplayer-Freunde auch einen Koop-Modus.

Folgend können wir euch noch ein paar wenige Screenshots zur Nintendo Switch-Version präsentieren:

Zwar existiert noch kein Trailer für das Nintendo Switch-Spiel, allerdings könnt ihr euch bei Interesse den Launch-Trailer der PC-Fassung ansehen.

Seid ihr Besitzer von de Blob 1 für Nintendo Switch? Werdet ihr euch den zweiten Teil kaufen?

Quelle: My Nintendo News, nordamerikanische Nintendo-Webseite
    • Definitiv auch ein reiner Wii-Port wie der erste Teil.
      Brauch ich nicht, wofür hab ich eine Wii?
      Viele Spiele sind immer gut, aber nicht, wenn die gesamte Wii-Bibliothek eines Publishers mit hunderten Lizensen geportet wird. Einmal verdienen die sich daran dumm und dämlich, andererseits wird so alles verramscht.
      Aber ganz ehrlich: Wäre schön, wenn das mehr Publisher machen würden.
      Ich würde gerne Fire Emblem: Radiant Dawn oder Xenoblade Chronicles 1 auf der Switch sehen.
      Die Preise sind in Ordnung, günstiger als damals und trotzdem noch angemessen, da es damals eben auch sehr viel gekostet hat.
    • @Skerpla
      Ich verstehe solche Meinungen immer nicht. "ICH habe es schon auf einer alten Konsole, also darf kein Port kommen". Käse! Gerade weil die Switch sich super an menschen verklauft, die gar keine oder lange keine Konsole vorher hatten, bringen die Ports was. Denn die Anzahl derer, die die Spiele noch von früher haben, dürfte gering sein. Und dann müsste man auch ncoh so verrückt sein, diese alte Konsole immernoch am TV angeschlossen zu haben.
      Denn ich selber hab ne Wii (aber nicht dieses Spiel). Ich käme aber nichtmal ansatzweise auf den Gedanke, dieses Ding nochmal anzuschließen und mit noch mehr unnötigen Kram das Wohnzimmer vollzumüllen. :D
      Also nicht immer nur meckern, denn es gibt immer auch genug, die das gut finden. Würde sich ja auch sonst nicht so gut verkaufen. ;)
    • @MAPtheMOP Slcher hat es auch Vorteile. Möglicherweise hat nicht jeder solch eine große Fernsehwand, auf der man alle Konsolen angeschlossen lassen kann. Zugegeben, ohne Homebrew wäre bei mir alles auch schon längst im Keller...
      Übrigens hat sich meine Meinung nicht darauf bezogen, dass es keinen Port bekommen soll, das wurde mal wieder falsch interpretiert. ICH brauch es nicht, weil ich es eben schon habe und man keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen braucht.
      Und der Rest war nur eine Bermerkung, wie ich dazu stehe, wenn ein Lizenzriese wie THQ Nordic plötzlich anfängt, hunderte Spiele zu porten: Soll er doch, selbst mir Ramsch kann man Profit schlagen.
    • @Skerpla
      Naja, wir haben ja inzwischen gelernt, dass selbst "Ramsch" immernoch Liebhaber findet. Von daher tut man einigen sicher sogar einen Gefallen, wenn man nicht nur die Perlen sondern konsequent alle Spiele nochmal in den Shop bringt. ;)
    • Hey cool; kenne zwar "The Blob" von der Wii her, hab aber noch nichts von "The BLob 2"
      gehört. Ist zu Wii Zeiten an mir vorbei gegangen. Coll das es jetzt noch mal für die Switch erscheint. /
      Hab mir schon "The Blob" als Retail Version damals für die Wii geholt; und mich hat das Spiel
      damals schon super gefallen; deshalb habe ich es mir jetzt noch einmal als Retail-Version für
      die Switch geholt. Und es gefällt mir immer noch, deshalb denke ich werde ich mir auch
      "The BLob 2" holen. Hoffe das es auch als Retail-Version raus kommt, hätts dann schon gerne
      auch Retail zu Hause. Einfach weil ich auch den ersten Teil mir Retail gekauft habe, da wäre
      es doch schön wenn der 2 auch Retail zu Hause liegen würde. So zusagen als "The Blob"
      Retail Sammlung. :thumbsup: :thumbup: :rolleyes: :D :coin: :coin: :coin: :coin: :coin: :mario: :mario: :mario: :luigi: :luigi: <3 <3 <3 <3 <3 <3 :ddd: :mldance: :kirby_happy: :wario: :thx: :iwata: :nsaf: :moneylink: :link_confused: :wario: :mldance:
      Build the Future / Lost in Control
      The Future is now / motion 2020.
      Redakteur von Player´s Central:

playerscentral.de