Fortnite hat Geburtstag: Alle Neuerungen aus dem Patch 5.1.0 im Überblick

  • Heute erschien für Fortnite, zwei Wochen nach dem großen Patch 5.0, der Patch mit der Versionsnummer 5.1.0. Was bringt dieser mit sich? Mehr als man denken würde, denn Fortnite feiert den ersten Geburtstag und bringt nicht nur drei zusätzliche Herausforderungen mit (wir berichteten), sondern ihr könnt sogar auf der Karte Kuchenstücke finden, die euch einen kleinen Schild- und Energieboost geben. Ein Highlight dürfte wohl für viele die Rückkehr des Playground-Modus, beziehungsweise der Spielwiese sein, der zuvor recht schnell deaktiviert wurde und nun stark verbessert wurde. Der Modus ist ab Mittwoch spielbar. Eine neue Waffe ist auch dabei, nämlich die Kleinstmaschinenpistole, die ein großes Magazin mit sich bringt und eine gefährliche Waffe auf kurzer Distanz ist. Alle weiteren Neuerungen erfahrt ihr hier in den offiziellen Patchnotes:



    Welches Level seid ihr bereits in dieser Season 5?


    Quelle: Epic Games

  • Sehr sehr umfangreicher Patch. Da sind tatsächlich 95% Sachen bei die mir negativ aufgefallen sind und nun behoben/verbessert wurden. Ganz stark :D toll das Epic weiter das Spiel so viel patcht. Die Spielwiese möchte ich vorher nicht da es keine Teams gab, das ändert sich ja nun. Ob die P90 wirklich nötig war?, Meiner Meinung nach ist noch eine MP zu viel, zumal ja diesmal auch scheinbar keine entfernt wird. Ich glaube trotzdem das sie mit den ganzen Anpassungen ordentlich das balancing wieder hinkriegen. Was mich etwas verwirrt ist, warum kann man gegenetische Bauten jetzt doppelt so schnell abbauen ? Ich hab erwartet sie halbieren den schaden auf Holz und Metall anstatt ihn zu verdoppeln. Muss man jetzt nur noch 3x raufhauen? Das macht buildbattles doch vollkommen nutzlos wenn der Gegner dich eh mit paar Schlägen aus der Luft holen kann, oder missverstehe ich den Punkt einfach?

  • Jetzt muss ich blöd fragen:
    Was ist das Battle Royal?



    Ich kann doch nur in der Lobby aussuchen ob ich im Duo, Solo oder Team Spiele.
    Aktuell dazu noch die 50 Vs. 50

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Fortnite war ursprünglich nicht das was wir auf der Switch kennen, sondern bestand nur aus dem Spiel "save the World". Das gibt es bisher aber auf der Switch und daher haben wir nur den Battle Royale.
    Also Battle royale ist einfach fortnite. :)



    Zum Thema: Leider gibt es wohl Probleme und manche bekommen die neuen quests erst später freigeschaltet. Mein Freund hat sie und ich natürlich nicht. :bowser_cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!