Sikanda für die Nintendo Switch in Entwicklung – Pitch auf Square Enix Collective und Kickstarter-Kampagne geplant

  • Das Entwicklerteam Dyadic Games hat auf Square Enix Collective einen Pitch zu ihrem Spiel Sikanda veröffentlicht. Dieses Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen ist von Spielen wie The Legend of Zelda: A Link to the Past, Secret of Mana und Terranigma geprägt und soll zuerst für die Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel soll es euch erlauben, einen Helden zu wählen und in ein nicht-lineares Abenteuer zu steigen. Dabei gibt es einen Tag- und Nacht-Rhythmus, eine Menge an Nebenaufgaben, ein Crafting-System und eine charaktergetriebene Handlung in einem nicht-linearen Abenteuer. Folgender Trailer sollte euch etwas vom Spiel zeigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch neben der Möglichkeit, den Pitch auf Square Enix Collective noch in den nächsten 26 Tagen zu unterstützen, wird der Entwickler am 14. August eine Kickstarter-Kampagne starten. Dies sei dadurch begründet, dass durch Square Enix Collective eine Community aufgebaut werden soll. Außerdem hätten andere Kickstarter-Projekte durch einen Pitch bei Square Enix Collective profitiert. Die Entwickler verfügen laut ihrem Instagram-Profil auch bereits über ein entsprechendes Devkit.


    Auf Square Enix Collective können einmal im Monat verschiedene Spielideen und Projekte eingereicht werden, welche durch Zustimmung der Community von Square Enix unterstützt werden. Was meint ihr? Werdet ihr das Projekt unterstützen?


    Quelle: Square Enix Collective (Sikanda), IndieDB (Sikanda), YouTube Dyadic Games, Instagram (Dyadic Games)

  • Sieht jetzt nicht schlecht aus. Wenn es die genannten Titel auch nur bisschen einfängt und gut neu umsetzt wäre ich sogar schon zufrieden. Werde ich mal weiter beobachten. Mal sehen was in der Kickstarterkampagne dann so steht.

  • Die Kampfsequenzen wirken "lahm" im doppelten Wortsinne. Letztendlich vermutlich ein nettes Spielchen, das ewig auf der Wunschliste bleiben wird...man klickt es bisweilen dort an, nur um sich daran zu erinnern, worum es sich eigentlich handelt...gekauft/gespielt wird es jedoch nie.

  • Also ich denke, die Animationen werden sicherlich noch optimiert, es handelt sich immerhin um Pre-Alpha-Footage und dafür sieht es richtig gut aus! :thumbup:
    Außerdem finde ich das Feature mit der wandelbaren Waffe sehr interessant - das bietet doch die ideale Möglichkeit für ausgefallene Rätsel. Ich freue mich schon sehr darauf! :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!