Seht euch die erste Stunde Gameplay von Titan Quest für die Nintendo Switch an

  • Bereits im Dezember letzten Jahres sorgte THQ Nordic mit der Ankündigung zu Titan Quest für die Nintendo Switch für große Begeisterung. Zuletzt wurde bekanntgegeben, dass Titan Quest neben einem Online-Multiplayer auch einen lokalen Multiplayer-Modus erhalten wird (wir berichteten). Um die Wartezeit bis zu der Veröffentlichung zu verkürzen, wurde nun ein Video veröffentlicht, in welchem über eine Stunde Spielmaterial gezeigt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltet ihr Interesse am Spiel haben, dann könnt ihr es bei den folgenden Händlern vorbestellen. Hierbei unterstützt ihr uns finanziell ohne weitere Kosten. Vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Titan Quest


    Jetzt bei Saturn vorbestellen: Titan Quest


    Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Titan Quest


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNEt und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Titan Quest erscheint bereits am 31.07.2018 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch und zeitgleich im Handel als Cartridge-Version. Werdet ihr euch Titan Quest zulegen oder sagt euch das Spiel nicht zu?


    Quelle: YouTube (Nindie Spotlight)

  • Spät aufploppende Strukturen sind bei dem Spiel nomal, oder liegt das an der Switchversion?
    Weil die Grafik ist ja nicht der Oberhammer (was mir egal ist), und die Switch hat mehr drauf.
    Naja, eig. hatte ich Bock drauf. Ich glaube aber ne Preissenkung warte ich noch ab. Ach und btw,
    wieso sind so ne Leute die solche Videos machen eig. immer zu dumm zu spielen?! :D

  • Also zu einem fairen Preis, hätte ich es mir geholt. Immerhin gibt's das Spiel schon länger für ein paar Euro für Android und iOS. Vielleicht später mal, nach ein paar Preissenkungen. Aber rund 40 Euro für ein mittlerweile 12 Jahre altes Spiel, sind mir doch eine ganze Schippe zuviel.

  • Vorsicht: TitanQuest lief auf PS4 und XOne KATASTROPHAL. SAvegames verschwinden, Gamecrashes, items verschwinden einfach aus dem Inventar. Hinzu kommt die katastrophale Menüführung (Bitte die Ps4 und XOne review durchschauen) FINGER WEG BEVOR PATCH

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Hab es damals durchgespielt, für mich ist das mehr ein Dungeon Siege Klon und viel schlechter!
    Ist aber trotzdem ein gutes Spiel :)


    40€?? Für so ein Uralt-Spiel zu verlangen, ist mehr als frech!
    Auf PC kostet es grade mal ein paar Mäuse.


    Hätte lieber gerne Dungeon Siege 1+2 mit Addon für die Switch gesehen, zu einen angemessenen Preis.


    Würde für TitanQuest maximal 10€ bezahlen und keinen Cent mehr.

  • Die Grafik finde ich nach so vielen Jahren immer noch toll.
    Ich mache mir eher um Framerate und Speicherbug Sorgen.
    Das Spiel an sich ist super und eher ein Diablo 2 als ein Dungeon Siege Klon.
    Dungeon Siege für die Switch fänd ich aber auch Hammer. Oder Torchlight 2
    Der Preis ist leider viel zu hoch und wirklich nicht angemessen. Mit Ragnarök ja. Ich liebe Titan Quest aber werde es mir nicht über 20 Euro anschaffen.
    Es bietet sehr viel Abwechslung, anders, als es das Video vermuten lässt.

  • Habe es zwar für meine mobile Gerätesammlung und Steam, übrigens geht Steam jetzt über ShieldTV, aber ich konnte nicht wiederstehen es für die Switch noch einmal zu erwerben. Bzw. hole ich es demnächst bei Gamestop ab. Habe es für ein paar andere Titel getauscht wenn man so will. Also teuer ertauscht :whistling:

  • Die Switch-Version muss nicht automatisch schlecht sein; aber wenn man negative Erfahrungen mit unzureichenden Portierungen auf andere Konsolen gemacht hat, sollte man zumindest skeptisch sein und ggf. informative Rezensionen abwarten, ehe man so viel Geld investiert.

  • @Nagi Sanzenin
    Die kostenlose "normale" Version ist die ursprüngliche von IronLore von vor 12 Jahren (ohne Immortal Throne).
    Da diese aber nicht weiterentwickelt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass wir diese bekommen und nicht die überarbeitete von THQ Nordic.

  • Lest euch mal die Kommentare bei dem Video durch. Offenbar ist wohl auch bei der Switch Version die Menü-Navigation katastrophal und das Auto-Anvisieren von Gegnern unbrauchbar.
    Ich warte definitiv Reviews ab, bevor ich mein Portmonnaie zücke.
    Schade, ein Diabloesques Spiel würde der Switch gut stehen.

  • Ich bin gespannt, ob der Port gelingen wird. Schaut man sich die Rezensionen auf bekannten "Verkaufsplattformen" an, könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass es mit einem gelungenen Port nichts mehr werden kann.


    Nichts desto trotz stirbt die Hoffnung zuletzt. Ein guter Port wäre genial und wünschenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!