RollerCoaster Tycoon Adventures soll Ende 2018 für die Nintendo Switch erscheinen (inkl. PM)

  • Von offizieller Seite aus hören wir heute neue Informationen zur Aufbausimulation RollerCoaster Tycoon Adventures, welche exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt wird und ursprünglich im Herbst 2018 herauskommen sollte. Durch eine Partnerschaft zwischen Bigben und Atari konnten Veröffentlichungs- und Vertriebspläne schließlich finalisiert werden, wodurch uns ein neuer Erscheinungszeitraum verraten wurde. Der Baukasten voller Achterbahn- und Vergnügungspark-Spaß soll demnach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2018 veröffentlicht werden, damit das Spiel auch noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum begeisterter RollerCoaster Tycoon-Fans landen kann. Weiteres entnehmt ihr der offiziellen Pressemitteilung.



    Für weitere Details zum Titel seid ihr herzlich dazu eingeladen in unserem Spielprofil zu stöbern.


    Quelle: Atari-Pressemitteilung

  • Zum Inhalt erfährt man in der Pressemitteilung so gut wie nix. Ich bin erstmal vorsichtig. Generell habe ich echt Lust auf ein Roller Coaster Tycoon, ich befürchte aber, dass man vom Namen profitieren möchte und das Spiel mit den Oldschool-Vorgängern (RCT 1+2) nicht viel gemeinsam hat.

  • Seit der Veröffentlichung von "Planet Coaster" ist "Rollercoaster Tycoon" eine gewagte Investition, die ich nicht mehr ohne Weiteres bereit bin zu tätigen. Technisch muss das Spiel eine solide Alternative zum oben genannten Titel sein und wir wissen alle, wie extrem "Rollercoaster Tycoon World" gegen "Planet Coaster" verloren hat; leider.
    Ich bin dennoch gespannt, wie die Tests Ende des Jahres ausfallen werden und ob man mit Nintendo-kooperierten Exklusivinhalten rechnen darf. Sollte es technisch einwandfrei sein und gameplay-technisch einige Besonderheiten bereithalten, lasse ich mich vielleicht zum Kauf überreden.

  • es ist nichts weiter als das Handy Spiel das um einige terraforming Möglichkeiten erweitert wurde ...


    Alle bisher gezeigten Screenshots zeigen die selben Attraktionen und Grafiken....


    Neu ist das man Flüsse und Seen machen kann... und eine Art Wall erstellen ....


    Es gibt keine warte Schlangen...
    Es wird keine richtige Landschafts Gestaltung geben ..
    Man wird Wege nur flach auf dem Boden ziehen können ... keine Brücken oder so was..
    Wasser ist nur eine Textur wie ein Fußweg ...
    Es wird nur 5 verschiedene achterbahnen geben ..
    Es wird nicht möglich sein sich eine Wasserbahn zu bauen oder Go Karte Bahnen...
    Es wird nicht möglich sein seine Attraktionen mit Bauteilen zu personalisieren....


    Es wird wider so ein casualiesiertes Spiel ohne Anspruch...


    Mich würde es interessieren, welche Elemente die Entwicklungs Abteilung als beliebt ansieht ....


    Ich mochte das kreative sehr gerne ....
    Die zahlreichen Möglichkeiten die Attraktionen zu gestalten und ein Thema zu erstellen ...


    Ich machte die achterbahnen durch Tunnel fahren lassen und sie möglichst spannend gestallten ...
    Ich mochte den Achterbahn Editor der ersten 3 Teile..
    Ich mochte die Möglichkeit in Teil 3 Shows zu erstellen und Feuerwerk ...
    Ich mochte auch das Wirtschafts sistem der ersten 3 Teile....


    Aber am schlimmsten finde ich .... das es keine Alternativen gibt ... und ich auch kein pc hab ...
    Am Ende werde ich es mir sicher kaufen und beim spielen über die verpassten Chancen ärgern .. und nach einer Woche nie mehr anschmeißen....
    Wie schon auf dem 3ds damals ....
    Da haben sie auch schon behauptet das es sich anfühlen würde wie die ersten beiden Teile

  • NVizoo.. sind das nicht die ursprünglichen Entwickler von RCTW gewesen? Ouh weija^^"
    Aber es sieht wirklich aus wie ein Handygame.. Nein Danke, die hätten lieber RCT2 porten sollen.

  • Was erhofft man sich durch eine Partnerschaft mit Bigben Interactive? Haben die jemals irgendwas qualitativ brauchbares abgeliefert? Mir ist jedenfalls nichts bekannt.


    Prinzipiell hätte ich wirklich Lust auf den Titel, bin aber SEHR skeptisch...

  • Als Kind habe ich die ersten beiden Teile sehr gesuchtet. Das Mikromanagement war echt schön und es war auch nicht immer einfach für mich, die Besucher zufrieden zu stellen.
    Irgendwann kam dann Roller Coaster Tycoon World, was unfertig einen Tag vor Planet Coaster rausgeworfen wurde, nur damit man die Umsätze für sich hat. Das war schon ein übler Move, aber am Ende haben alle darüber gelacht, weil das Spiel vorne und hinten nicht funktioniert.
    Dadurch ist der Entwickler erstmal bei mir unten durch und das neue Spiel sieht jetzt auch nicht nach einer Offenbarung aus.
    Das ist so schade, derartige Spiele werden immer seltener.

  • Mal schauen, ob es was taugt. Ich bin bereit, dem Franchise noch eine Chance zu geben, wenn das Spiel was taugt. Viele Hoffnungen mache ich mir da aber nicht . Vor 10 Jahren hätte ich mich vielleicht noch hypen lassen, aber nach den letzten Ablegern traue ich Atari kein ordentliches Spiel mehr zu.

  • Hoffe einfach das es ein gutes spiel wird,und das es am ende nicht eine absolute Katastrophe wird.spiele solche spiele gerne schon zu amiga zeiten ein theme park,Patrizier oder Bundesliga Manager

  • Sieht ein wenig wie Theme Park auf der PlayStation damals aus. Könnte lustig werden. Wenn es sich so spielt wie Teil 1 und 2 der Rollercoaster Tycoon Reihe, dann wäre das absolut erste Sahne! =3

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