RPG Maker MV erscheint im November in Japan – Crossplay zwischen den Plattformen bestätigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RPG Maker MV erscheint im November in Japan – Crossplay zwischen den Plattformen bestätigt

Bereits im Juni sorgte der Eintrag vom RPG Maker MV für die Nintendo Switch bei Amazon Mexiko für Aufsehen und Begeisterung. Kurze Zeit später folgte die offizielle Ankündigung vom Publisher NIS America (wir berichteten). Neben der normalen Version, welche im kommenden Jahr erscheinen soll, wird es auch eine Limited Edition geben. Diese beinhaltet neben dem Spiel eine Soundtrack-CD, sowie das RPG Maker MV Creator’s Log. Die japanischen Fans dürfen sich dagegen schon etwas eher mit dem Basteln ihrer eigenen Spiele beschäftigen. Dort erscheint RPG Maker MV, welches dort unter dem Namen RPG Tsukuru MV Trinity verkauft wird, bereits am 15.11.2018 unter anderem für die Nintendo Switch. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass RPG Maker MV Crossplay zwischen der Nintendo Switch- und der Xbox One-Version unterstützen wird. Solltet ihr die Ankündigung verpasst haben, könnt ihr euch den Launch-Trailer hier anschauen:

Mit dem Crossplay-Feature wird es möglich sein, die eigenen Projekte nicht nur anderen Spielern der gleichen Plattform vor- und bereitzustellen, sondern auch plattformübergreifend. Ob die PC-Version ebenfalls Crossplay bieten wird, ist aktuell nicht bekannt. Besitzer einer PlayStation 4 hingegen schauen, was Crossplay angeht, leider wieder einmal in die Röhre. Werdet ihr euch den RPG Maker zulegen?

Quelle: Japanese Nintendo
    • Ohne Plugin Support leider fast nutzlos... ich würde mir ernsthaft wünschen, dass man via USB/SD Plugins in das Projekt hinzufügen kann bzw allgemein diverse Materialien. Man hätte echt Potenzial nutzen können und die Projekte mit dem PC kompatibel machen können (besonders für die Switch wäre das hilfreich. Projekt zuhause anfangen und unterwegs weiter machen)... aber leider nichts davon. Daher bleibe ich wohl bei meiner PC Version
      Bring it on!

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Meine 3DS Codes
      EUR: 1203-9604-7599
      JAP: 3411-1418-2747