Ausführlicher Trailer zu Higurashi no Naku Koro ni Hou veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausführlicher Trailer zu Higurashi no Naku Koro ni Hou veröffentlicht

      Japanische Fans der schaurigen Visual Novel Higurashi no Naku Koro ni Hou brauchen nicht mehr lange warten, bis das Spiel für die Nintendo Switch erscheint. Bereits morgen, am 26. Juli 2018, soll es in den Handelsregalen stehen. Passend zum nahen Erscheinungstermin veröffentlichte Publisher Entergram einen weiteren ausführlichen Trailer zum Spiel von 07th Expansion. Wer der japanischen Sprache mächtig ist oder einfach einmal ins Video schnuppern möchte, darf es sich gerne einmal ansehen.


      Eine Lokalisierung des Titels ist weiterhin unbestätigt. Für all diejenigen, die dennoch mehr wissen wollen, hier ein Ausschnitt aus einer unserer älteren Artikel zum Spiel, welcher mehr zur Handlung verrät. Weitere Infos können auf unserem Spielprofil abgerufen werden.

      Worum geht es?

      Die Handlung von Higurashi no Naku Koro ni Hou spielt in der ländlichen Gegend des fiktiven Dorfs Hinamizawa und dreht sich um eine jugendliche Gruppe, zu der auch der Protagonist Keiichi Maebara gehört. Keiichi ist neu im Ort, hat aber schon schnell einen neuen Freundeskreis aufbauen können. Nach der Schule verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden, spielt Gesellschaftsspiele und nimmt an anderen Freizeitaktivitäten teil. Das friedliche Leben ändert sich jedoch schlagartig, als Keiichi von den Mythen erfährt, die man sich über das jährliche Watanagashi-Fest erzählt, welches zu Ehren der Gottheit Oyashiro veranstaltet wird. So sollen in Vergangenheit zu jedem Fest eine Person ermordert worden und eine weitere spurlos verschwunden sein – und, wie es der Zufall so will, werden dieses Mal Keiichi und seine Freunde in die schrecklichen Fälle verwickelt.

      Wie erlebt man die Handlung?

      Je nachdem, welches Szenario ihr spielt – aufgrund dessen, dass in den neueren Spielversionen allerlei verschiedene Handlungsverläufe enthalten sind, wird euch eine Vielzahl an Szenarien geboten – werdet ihr die Geschichte von einem anderen Blickwinkel aus erleben können, teilweise mit ganz anderen Begebenheiten oder Charakterentwicklungen. Mit jedem Szenario werdet ihr aber ein Stück weit mehr über die Mysterien des Dorfes Hinamizawa herausfinden und schließlich die ganze Wahrheit aufdecken. Es ist anzunehmen, dass die Nintendo Switch-Fassung vorangeschrittenen Spielversionen folgt und manche Szenarien erst freigeschaltet werden, sobald ihr beispielsweise die vollständige Geschichte der ursprünglichen Spiele erlebt habt. Dies wird womöglich auch für die drei in dieser Version neu hinzukommenden Kapitel gelten.

      Quelle: YouTube (株式会社エンターグラム)