• Habe soeben auf Konkurrenzseiten gelesen, dass ein neues V-Rally für Nintendo Switch erscheinen soll.


    Meine Gebete wurden erhört...nach den ganzen bisher "halbherzigen und mäßigen" Erscheinungen im Rallybereich (egal ob Auto oder Motorrad), hege ich nun wieder Hoffnung in ein spaßiges und hoffentlich gut umgesetztes Rennvergnügen.


    Das fehlt nämlich definitiv!


    Bitte...macht es ordentlich...


    Noch eine Absage verkrafte ich nicht!

  • @MAPtheMOP


    Dann scheint die News an mir vorbei gegangen zu sein.


    Nichts desto trotz darf ich weiter hoffen. Grafisch wird es mit Sicherheit Abstriche geben, aber solange alles flüssig und ordentlich funktioniert, ohne im Pixelbrei zu versinken und der Spielspaß stimmt, werde ich einen Kauf in Erwägung ziehen.Vielleicht gelingt denen ja eine ordentliche "Kastrierung". Irgendwann muss es ein Entwicklerstudio ja schaffen, ein gutes Rennspiel für die Switch zu realisieren.

  • @Voodooboom
    Wenn es nicht ganz krass schlimm wird, ist das eh das einzige "große" Rennspiel.
    Redout scheint ja auch auf sich warten zu lassen, obwohl das längst hätte da sein müssen.

  • Ein neues V-Rally für die Switch würde ich mir sicher mal näher ansehen.

  • @BANJOKONG
    Gab es da nicht sogar noch das bessere Colin McRae Rally? Ich kenn jetzt nur die neueren Teile für PC aber das soll ja eine gigantische Vergangenheit auf der PS1 haben.

  • War es nicht einfach so, dass V-Rally mehr Arcade war und Colin McRae mehr Richtung Simulation ging?

  • Habe das Spiel gekauft und muss sagen, dass ich es nicht bereue.


    Es gibt Rallye, Cross, Extreme Khana, ne Karriere mit Werkstatt und Ingenieuren, Autos kaufen und bissel umgestalten.


    Die Steuerung ist anfangs sehr ungewohnt gewesen. Sehr, sehr direkt. Man kann da aber viel einstellen bis man sein persönliches Ergebnis hat. Es gibt genug Strecken und Autos.


    Was macht die Performance? Sie läuft gut. Rally ruckelt absolut null und gibt ein gutes Gefühl für die Geschwindigkeit. Im Rallycross hatte ich kleinere Slowdowns. Ob es an der Strecke lag weiss ich nicht.


    Konnte mangels Zeit und Ark, wie immer, noch nicht viel spielen. Halt es aber entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen für ein sehr passables Rennspiel. Und davon gibt es ja keine auf der Switch.

  • schließe mich dem an. Habe es mir am 13ten im Media Markt gekauft (sollte am 14ten rauskommen) und gleich mal nen bisschen gedaddelt.
    Grafisch OK (Handheld sieht allerdings sehr sehr gewöhnungsbedürftig aus) und mangels Alternativen bisher die beste Wahl.
    Bereue es nicht.
    Bin allerdings gespannt ob es DLC's dazu geben wird. Bisher gibt es für Schlappe 5€-6€ nur den Shelby.

  • Spiele jetzt auf Easy und hab die Sensibilität der Lenkung komplett runter gedreht. Jetzt komme ich klar mit dem Spiel.


    Muss echt viel üben. Aber mit dem Skoda durch Sibirien hat schon was :)


    @InBolivien


    Meinst der Shelby lohnt? Den Seasonpass gibt's ja auf der Switch jedenfalls nicht

  • weiß nicht. Aber denke ihn jetzt am Anfang zu holen macht keinen Sinn. Zumindest bei mir ist es so das ich mit den Autos erstmal klarkommen will. Spiele bisher alles auf normal und da sieht man schon das ich lernen muss :) evtl. sollte ich die Lenkung auch mal runter drehen

  • @InBolivien


    Habe jetzt bissel intensiver gespielt und finde es sehr abwechslungsreich. Bergrennen sind meine neue Leidenschaft. Richtig geil, sau schnell und fetzig.


    Extreme Khana macht auch übel Bock. Das sind richtig üble Autos :D


    Übrigens hat das Spiel keinen Day One Patch und läuft sehr gut.

  • Hallo an die V-Rally Piloten.
    Ich habe das Spiel auch und bin bisher eher enttäuscht.
    Ich komme bisher mit der Steuerung nicht wirklich gut zurecht.
    Mich würde interessieren welche Einstellungen Ihr bzgl. Steuerung gemacht habt?
    Komischerweise komme ich im Handheld Modus etwas besser klar.
    Hat jemand von euch das Spiel im E-Shop vorbestellt?
    Ich finde den Ford Shelby den man dafür kriegen sollte irgendwie nicht.


    Dankeschön für eure Hilfe und Antworten.

  • @hergesknapp


    Ich hab die Sensibilität wie erwähnt komplett auf Null gesetzt. Den Wert darunter auf FAST null. Jetzt schaukel ich nicht mehr wild hin und her.


    Muss dazu sagen das es je nach Untergrund schwieriger ist. Komme zb auf Matsch überhaupt nicht klar. Während Schnee einfach nur super läuft.


    Habe die Retail, da kann ich dir nicht helfen. Wenn du auf V Rally im Shop gehst ist der Shelby aber unter der Spielbeschreibung. Vllt hast du das übersehen?

  • Vielen Dank für deine Info.


    Leider macht es das Spiel auch nicht besser.
    Es ist für mich mit das schlechteste Spiel was ich bisher gespielt habe.
    Ich hatte die Hoffnung auf ein nettes Rally-Spiel zum mitnehmen.
    Dass man Abstriche machen muss war mir klar.
    Aber solch ein Fahrverhalten und Grafik teilweise, geht gar nicht.
    Die Musik im Menü ist zum völlig wahnsinnig werden und setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Leider hab ich es mir im E-Shop gekauft, sonst würde ich es schnellstmöglich wieder abgeben.
    Somit bleibt mir weiterhin nur stationär ein Dirt für Rally-Spaß.


    Allen die daran Freude haben und es Spaß macht, sei es Ihnen natürlich gegönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von hergesknapp ()

  • @hergesknapp


    Bin der Meinung wenn man weiss, dass man Abstriche machen muss, dann kommt man doch gut zurecht. Die einzigen Abstriche sind grafischer Natur. Die Bäume sind nicht die Schönsten, ok. Wohingegen Sibirien absolut cool aussieht und mir echt gefällt.


    Musikalisch finde ich dann zB die Melodie nice die beim Einspieler einer neuen Rally beginnt. Andre Songs wiederum zum kotzen aber das ist auch bei Dirt der Fall. Dort läuft derart viel Mainstream Scheiss das einem die Galle hoch kommt :D


    Umfang hat V Rally zudem doch auch. Ich bin der Meinung du musst mindestens 2 Stunden investieren um etwas Gefühl für das Game zu bekommen. Dann hast du auch die Online Events freigeschaltet. Ähnlich wie in Dirt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!