Nichterreichbarkeit

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Ntower vor allem am Vormittag bei mir kaum noch zu erreichen ist.
    Es kommt nur eine Fehlermeldung vom Browser, die Seite wäre nicht erreichbar oder der Server antwortet nicht.
    Das betrifft den PC auf Arbeit und zeitgleich auch meinen mobilen Browser im Mobilnetz (also wohl kein Problem des Providers).
    Ich möchte aber nun doch sicher gehen, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.


    Ergänzung:
    - Ausfall sowohl mit als auch ohne SSL
    - Browser am PC egal
    - Ausfallzeit meist 1 Minute und dann geht es ein paar Minuten wieder, keine Regelmäßigkeit feststellbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei mir tritt in etwa das gleiche Phänomen auf, besonders morgens. Seit Montag kann ich gegen 8 Uhr (mit einer Toleranz von jeweils einer Stunde plus minus) die Seite nicht mehr aufrufen. Hin und wieder klappt es, aber es ist dennoch auffällig.

  • War bei mir heute Nachmittag das Problem. Hatte vor ein paar Tagen schonmal soein ausfall bemerkt gehabt, dachte aber da noch das es an mir lag. Bin mit dem Tablet und Chrome Browser online.

  • Hallo meine Lieben, meine Frau hat Probleme sich mit ihrem alten Nick,der mir jezz nicht bekannt ist,sich hier einzuloggen, auch das Registrieren geht nicht, weder mit ihrem Handy, noch mit unseren beiden iPad´s geht das, enweder kommt der dumme spruch,"Ihre sitzung ist abgelaufen" oder ein fehler code,oder Error.


    Auf den iPad´s wird die ff version 61.0.1 genutzt.


    Frage, was läuft hier schief???


    Danke im vorraus.


    LG Wolf-Link

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Wolf - Link,


    kannst du mir die Fehlermeldungen näher beschreiben? Am besten wäre sogar ein Screenshot. Die Meldung sah jetzt nicht so wie in der folgenden Grafik aus, oder?



    Die Meldungen wie "Sitzung abgelaufen" hängen meistens mit den Browsercookies zusammen. Habt ihr sie (samt Browsercache) geleert? Wenn nicht dann tut dies bitte sicherhetishalber einmal :) Wenn es immer noch nicht klappt, dann sagt mir nochmal bitte bescheid (sei es nun hier im Thread oder direkt per PN)

  • @Pinguin Joe
    Ne,dieses erscheint bei mir am Rechner.


    Es geht um das Handy meiner frau, sie kann sich seit wochen nicht mehr einloggen, und auch nicht neu Registrieren, dauernt erscheint die Meldung "Die Sitzung ist abgelaufen" oder Globaler Error wird gemeldet, und das auf ihrem Handy, oder iPad.


    Also am Browser liegt es nicht, da ich mit dem PC hier sogut wie keine probs habe, aber meine frau ist ausen vor, was ist da los????

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Chris2010
    Eierphones nutzen wir nicht, meine Frau und Ich, nutzen beide das Huawei Mate 10 Pro, und damit hat sie die probs ja, und ich hab das selbe auf dem iPad,das verstehe ich nicht.


    Und mit dem Safari,funzt das auch nicht, irgendwas läuft schief....weder das eine,noch das andere klappt.


    Diesem grund, müssen wir eben auf den Selbigen gehen...

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Feena
    Ne, meine frau kann mit ihrem Handy über all surfen, darum verstehen wir hier das probs ja nicht.
    Auch mit dem iPad, gegen die anderen Webseiten ohne probs.


    Aber ich habe hier am PC teils probs, bilder und das laden der seite, dauert manschmal ein wenig länger wie sonst, das wiederrum, könnte aber an der neuen Browser Version 62.0 liegen, aber das weiß ich nicht.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Wolf - Link Finde das Problem auch sehr komisch, weil bei mir läuft die Seite gut und schnell mit mein Androiden. Irgendwie kommt es mir so vor als wird die Seite Blockiert durch eine z.B. Security App? Kannst du eine fehlermeldung Posten? ?(

  • @Feena
    Also mir werden keine fehler angezeigt, nur auf ihrem Handy, aber es könnte sein, das sie ihr passwort nicht mehr weiss, weil sie es vergessen hat zunotieren.


    Ich weiß nur noch ihren Nick....


    @Palutena


    Vielleicht weiß ja einer der Mods noch ihr passwort.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!