Nintendo Labo: Mit dem Fahrzeug-Set ab September das Land, das Wasser und den Himmel erkunden (inkl. PM)

  • Heute Morgen hat Nintendo den dritten Toy-Con für Nintendo Labo angekündigt. Mit dem sogenannten Fahrzeug-Set könnt ihr ab dem 14. September 2018 mit einem Auto querfeldein, mit einem Flugzeug hoch hinaus durch die Wolken und mit einem U-Boot durch das Wasser düsen – sogar tauchen und allerlei in einer riesigen Welt entdecken. Dabei nicht nur alleine, sondern auch mit einem Freund oder einem Elternteil, wie der folgende Trailer zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Set enthalten sind entsprechend 25 Pappbögen (inklusive einem weiteren Bogen für die eigene Kreativität), ein Reflektorbogen, ein Schwammbogen, eine blaue Schnur, zwei graue und zwei rote Ösenpaare, ein großes Elastikband samt Ersatz sowie acht kleine Elastikbänder samt Ersatzbänder. Hier auch die offizielle Pressemitteilung von Nintendo:


    Nun wurde also Toy-Con 03 enthüllt. Wie findet ihr das Fahrzeug-Set?


    Quelle: Nintendo Labo DE, Nintendo, Nintendo-Pressemitteilung

  • Das Labo-Konzept an sich spricht mich nicht wirklich an, aber ich finde die Idee gut, mittels einfachster Peripherie ein solches Spielerlebnis zu schaffen. Und auch dieses Set finde ich wieder gut umgesetzt, weil man hier drei Konzepte mittels simpler Steckmechanik in einem verwirklicht.
    Zum Kauf animiert es mich dennoch nicht.

  • @Loco4



    Diddy Kong Racing wird nicht kommen, da gibt es viel zu viele Lizenz Probleme.


    Nicht ohne Grund wird wohl StarFox GrandPrix kommen, es ist quasi Diddy King Racing ohne diese Probleme.
    Dann haben wir halt den Wing, Panzer und das Uboot aus StarFox.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich hab ja schon irgendwie Interesse an Labo, aber bisher sind die ersten zwei Sets mehr Bastelei als Spiel und es ist für mich auch immer noch zu teuer. Aber bei diesem Set hier sehe ich deutlich mehr Potenzial und das Spiel sieht auch deutlich besser und interessanter aus. Spätestens wenn damit der Support für Mario Kart 8 mit dem Lenkrad angekündigt wir, könnte das dann wahrscheinlich mein erstes Set werden was ich mir kaufen werde.

  • Dann wird Mario Kart später wohl auch das Labo-Lenkrad unterstützen. Sieht für mich nach dem bisher besten Labo aus. Das Spiel scheint dem Trailer nach ordentlich Umfang zu bieten. Paket 1 sah mir mehr nach kleinen Minispielchen aus, die man schnell mal gesehen hat und Paket 2 hatte nur einen Robo-Anzug, welches vom Spielumfang auch ziemlich dünn aussah. Nur das Gaspedal aus Karton macht mir sorgen, könnte doch relativ schnell kaputtgehen, wenn man wie ein Irrer Gas geben will...
    Ach und bitte tauscht diesen komischen Fahrer aus... warum hat sich Nintendo so hart von den eigentlich charmanten Miis getrennt? Die würden da prima reinpassen.

  • Also bisher fand ich das Labo Konzept eher mäßig interessant, wenn man keine Kinder hat.


    Nun habe ich zwar immer noch keine Kinder, aber dieser Trailer hat mein Interesse an Set drei doch geweckt

    Die ersten ToyCon Sets sind ja erst seit 3 Monaten auf dem Markt. Für die Kinder wirst du dich noch ein paar Monate gedulden müssen. :troll:

    na dann kann Diddy Kong Racing ja endlich kommen!

    Donkey Konga könnte man auch prima umsetzen mittels Papp-Trommeln :D

  • Das schaut echt sehr spaßig aus. Mein Problem istr halt lediglich, dass man da zwingend Labo für benötigt, was halt arg sperrig ist, sobald man es aufbaut. Diese kleine Open World, die man da erkundigen kann, erinnert mich ein wenig an PilotWings, was ich halt sehr gerne gespielt habe.


    Hach, Nintendo, macht doch mal wieder ein neues PilotWings oder meinetwegen Switch Sports Resort Spiel. Ich finde es ja schön, dass wir was Ähnliches in Form von "Go Vacation" von Bandai bekommen, aber ich würds definitiv sofort haben wollen, wenn man da sowas von den hauseigenen Teams noch machen würde. <X3

  • sieht eigentlich ganz lustig und besser als Set 1 und 2 aus! Denke aber trotzdem, dass das nichts Für mich wird :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!