Nintendo Switch wird bald auch in der Türkei erhältlich sein

  • Schon seit einigen Jahren ist Nintendo nicht mehr wirklich in der Türkei aktiv, da ihr vorheriger Partner wegen der finanziellen Situation des Landes den Markt dort verlassen hat. Nun haben sie mit CD Media einen neuen Partner gefunden. Dieser wird neben der Nintendo Switch-Konsole auch Zubehör und Spiele dort veröffentlichen. Alle bisher bekannten Produkte inklusive deren Preis in Türkischer Lira und Euro (heutiger Wechselkurs) haben wir euch folgend aufgelistet:

    • Nintendo Switch-Konsole mit grauen Joy-Con / neon-rote und neon-blaue Joy-Con: 2.399 Türkische Lira (423,78 €)
    • Joy-Con grau / Joy-Con neon-rot und neon-blau: 559 Türkische Lira (98,75 €)
    • Nintendo Switch Pro Controller: 499 Türkische Lira (88,15 €)
    • Super Mario Odyssey: 379 Türkische Lira (66,95 €)
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 329 Türkische Lira (58,12 €)

    Kennt ihr Verwandte, die in der Türkei leben und gerne eine Nintendo Switch hätten oder haben sie die schon aus einem anderen Land gekauft?


    Quelle: NintendoSoup

  • Saftige Preise. Bin jetzt nicht mit der Situation dort drüben vertraut, aber weiß man wieso die Switch und Zubehör so Teuer sind?
    Wie sieht es mit den anderen Konsolen aus, sind die da auch so gesalzen

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die Preise sind echt heftig hoch angesetzt. Ja der Wirtschaft geht es dort sehr schlecht momentan, da macht ein solcher Preis umso weniger Sinn.
    Mal zum Vergleich, vor ca 4 Jahren stand 1 Euro bei 2,2 Lira.
    Das wären also umgerechnet 1000 Euro gewesen.

  • @Kero84 Das Problem ist, dass die Lira jederzeit massiv abstürzen könnte. Dann ist die Switch in der Türkei plötzlich günstiger als im Umland und Nintendo macht Verluste. Der Euro oder der Dollar sind relativ stabil, da muss man nicht mit starken Schwankungen rechnen und kann so den Preis auch relativ tief ansetzen, weil man da keine Kurseinbrüche erwarten muss.

  • Technologie ist in der Türkei halt immer um einiges teurer gewesen als wir es gewohnt sind. Die Steuern sind da unter anderem auf manche Sachen auch sehr hoch. Bei der Automobilindustrie bin ich mr sicher, dass die Steuern da der Hauptkostenfaktor sind, aber kA ob es bei technischen Geräten der selbe Fall ist. Jedoch ist das aufjeden Fall nichts Switch spezifisches. Auch Handys kosten dort um einiges mehr.


    İmport ist halt aufgrund des hohen Lira-Kurses auch nicht so lohnend.

    Bleib Boahss! ;)

  • Die Preise sind heftig. Mein Cousin hat vor zwei Jahren als Security am Flughafen gearbeitet und bekam 5 Lira / Stunde. Die 3-Zimmer-Wohnung für seine Familie (Frau & zwei Kinder) kostete im Monat 500 Lira.
    Switch Pro Controller wäre also eine Miete. :D
    Die sind jetzt nicht die allerärmste Familie, aber eine Switch wird da niemals Thema sein.
    Zudem PS3-Spiele + Konsole verhältnismäßig genau so teuer sind und ich all den Jahren noch nie eine Konsole in Ottonormal-Familien sah. Sowas ist in der Türkei einfach nur für eine kleine Masse gemacht. Dafür, und zwar wahrscheinlich aus den vorher genannten Gründen, sind solche „Spiele-Lokale“ sehr, sehr beliebt bei der Jugend. Wie eine Spielhalle, in der man für einen kleinen Betrag paar Minuten PS3 etc. spielen kann.

  • Ich finds gut das Nintendo einen Weg gefunden hat, aber bekannte auss der Türkei von mir kennen die Nintendo Titel mehr als die Xbox, PS4 oder PC titel. Da ja Nintendo den Partner verloren hatte, mussten alle sich für einpaar jahre noch mit dek 3DS zufrieden geben, als mein Onkel aus der Türkei zum Urlaub bei mir war, wollte er die Ganze Zeit Switch Spielen, er fragte auf Türkisch:"Gibt es die Konsole auch vei uns?", ich antwortete darauf hin:"Nein, Leider nicht.", er Wäre Glücklich wenn er diese Nachricht hören wird das die Nintendo Switch auch in der Türkei erhältlich seien wird. :thx: CD Media

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!