HORI wird im September spezielle Mario- und Zelda-Joy-Con mit Steuerkreuz im Westen veröffentlichen

  • IGN konnte heute ankündigen, dass HORI spezielle Joy-Con im September für den Westen veröffentlichen wird. Bereits zuvor veröffentlichten sie diese in Japan. Sie besitzen ein Steuerkreuz, aber dafür keine Bluetooth-Funktion, keinen Gyrosensor, kein Rumble und keine SL- und SR-Knöpfe. Daher könnt ihr diese Joy-Con lediglich im Handheld-Modus benutzen. Der Controller wird gleich zweimal im Westen veröffentlicht werden – einmal im Mario- und einmal im Zelda-Design. Der Preis soll in den USA 25 $ betragen. Ein Bild der Verpackungen sowie ein ganzes englisches Video zu den Controllern findet ihr im Folgenden:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr an dem Controller interessiert oder braucht ihr persönlich kein Steuerkreuz bei den Joy-Con?


    Quelle: YouTube (IGN)

  • Hübsch sind sie ja schon. Aber mein innerer Neurotiker käme nicht damit klar, dass nur der (oder das?) linke JoyCon dieses Design hat und der rechte nicht... Ausserdem lässt es sich nur im Handheld-Modus nutzen und bietet kein HD-Rumble (was man dann auf der rechten Seite aber hat...)
    Ich hoffe immer noch auf die Einsicht Nintendos selbst ein vollwertiges JoyCon mit Steuerkreuz rauszubringen, ich wäre bereit den Preis eines "normalen" JoyCons dafür zu zahlen...

  • Cool, wollte eigentlich den blauen Joy Con mit D-Pad aus Japan importieren (seit dieser Woche erhältlich), aber dann warte ich doch lieber bis September :D


    Der blaue Joy Con von Hori hat übrigens das Problem, dass er den Akku der Switch selbst im Standby verbraucht. Laut Hori wird diese Zelda- und Mario-Auflage hier im Westen nicht das Problem haben.


    http://www.nintendolife.com/ne…cious_switch_battery_life

    2 Mal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Bei HORI-Produkten bin ich etwas vorsichtig, dieser Switch-Ständer macht zwar, was er tun soll, nur ist mir da eine Klappe bereits abgebrochen. Schade, dass diese Sticker anscheinend nur für die HORI-Joy-Con geeignet sind, sehen aber recht gut aus.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon Also ich benutze den Ständer oft, auch mal als Tablet halter und der ist immer noch heil, obwohl der öfters mal bei mir runter fällt. Also ich kann ihn empfehlen. :)


    @Topic Die schauen schon toll aus, werde ich mir aber nicht holen, nur wegen den Steuerkreuz. :paperm:

  • Wollte auch schon in Japan bestellen. Hab ich zum Glück nicht gemacht, wenn die den Akku leersaugen. Ich hoffe sie beheben das Problem bis September.


    Außerdem: Der Zeitpunkt ist sehr gut, reicht bis der FlipGrip kommt. :)

  • Als EXTRA Controller vllt gar nicht sooooo schlecht. Aber das es nur der linke ist und kein HD Rumble hat ist NIX GUT! :D


    Weil eig. gefallen mir die Designs ganz gut. :dk:

  • Bin doch erstaunt, dass vielen Usern HD-Rumble so wichtig ist. Ich selbst habe es immer deaktiviert, da es viel zu laut ist und keinen spielerischen Mehrwert bietet (außer natürlich Nintendo Labo). Schade, dass es wohl wegen dem HD-Rumble so ist, dass die originalen Joy-Con so teuer sind.


    Hätte mir lediglich noch eine Wireless-Funktion bei dieser D-Pad-Variante dazugewünscht, aber bei dem verlangten Preis von 25$ ist wohl nicht mehr drin bzw. hat Nintendo seine Erlaubnis nicht erteilt.

  • Ich finde den Preis ziemlich heftig dafür, dass es nur ein einzelner Joy-Con ist, der keinerlei Technik beinhaltet, und nicht mal einen Akku, damit man diesen auch unabhängig vom Handheld-Modus nutzen kann.


    Im Set würden die mind. 50€ kosten. Dagegn finde ich die 70€ für Nintendos Original-Joy-Con (Links und Rechts) inkl. der ganzen Features und Akku günstig.

  • @Cristiano Das ist definitiv nicht nur HD-Rumble, was die JoyCons teurer macht. Da wäre mal der Akku, der vermutlich den grössten Teil des Preises ausmacht. Dann kommen noch Gyrosensor und Bluetooth. Das ganze muss auch noch in die kleinen Dinger rein. Hori hat also auch mehr Platz für weniger Technik, was den Preis nochmals drücken dürfte. Am Ende macht Hori mit den 25€ garantiert keinen Verlust, wenn sie nicht sogar pro JoyCon mehr Gewinn machen als Nintendo mit seinen Originalen....

  • Sehen echt gut aus, aber only handheld, ist ja der ganze sinn der dinger dahin... für mich jedenfalls.. könnten daher echt günstiger sein..


    Dass Nintendo so lange braucht selber ein paar schön designte joycons zu bringen versteh ich nicht. Ausserdem hätten Sie auch di controller der Mini Konsolen kompatibel machen können. Es gibt so viel kleine dinge die mich bei Nintendo immer wieder nerven. Aber vielleicht liegt es einfach allgemein daran dass Unternehmen so einen üblen Druck haben zu wachsen und immer mehr Geld immer schneller zu machen, keine Ahnung.. Schade

  • für den Preis schlag ich vielleicht beim Zelda-Joy-Con zu. Sieht einfach zu gut aus! :D Aber schade, dass "das Innenleben" total weggelassen wird.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!