My Nintendo: Switch Software Karte Registrieren geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My Nintendo: Switch Software Karte Registrieren geht nicht

      Guten Tag!

      Ich wollte die Frage eigentlich in den Allgemeinen Switch Topic schreiben, da dieser aber von :mldance: bis auf weiteres abgeriegelt ist wegen :bowser_cry: musste ich mal ein Topic eröffnen.

      Und zwar hab ich mir am Dienstag letzte Woche das Spiel "Sonic Mania Plus" neu im Einzelhandel gekauft. Ich wollte es, so wie jede andere Software Karte in My Nintendo Registrieren. Jedoch bekomme ich ein Fehlercode mit dem Hinweis, das dieses Spiel noch nicht Registriert werden kann.

      Hat noch jemand das Problem? Oder liegt das daran das ich Sonic Mania normal als Download besitze und mir zusätzlich die Karte gekauft habe?

      Liebe Grüße, Michael :thumbup:

      Derzeit am Spielen
      Gear.Club2 Unlimited 2 / MK8D (Online) & etwas Smash (Switch)
      AC:PC (Mobil)
      Secret of Mana & ETS2 (PC)
    • @Meliinda hm, seltsam. Gut erst einmal zu lesen ich nicht der einzige bin. Der Support den ich vor ein paar Tagen ansprach auf Nintendo.de bittet nur im Geduld. Aber die Woche war ja nun schon das 2. eShop Update wo man ja mal davon ausgehen könnte das die Retail Spiele in den Shop eingepflegt werden. Zumal sich ja die Hersteller die Software Karten Lizenz holen müssen.

      Müssen wir mal im Auge behalten. Weil die Fehlermeldung besagt in meinen Augen ja nicht, das man das Spiel überhaupt nicht Registrieren kann. Das hat eindeutig Nintendo verpeilt denke ich.

      Derzeit am Spielen
      Gear.Club2 Unlimited 2 / MK8D (Online) & etwas Smash (Switch)
      AC:PC (Mobil)
      Secret of Mana & ETS2 (PC)
    • @Micha-Teddy93
      Also es ist so,
      eigentlich benötigt bzw. hat Sonic Mania Retail kein Update.
      Wenn die Spielekarte drinnen ist, steht die Versionsnummer 1.04 und ohne der Spielekarte steht komischerweise die Versionsnummer 1.00.
      Das ist vollkommen verwirrend, aber kannst es gerne selbst testen. Lösch mal die Update-Daten von Sonic Mania (keine Sorge der Spielstand geht nicht verloren) und mach die Spielekarte rein, dann wirst du feststellen dass kein Update kommt bzw kannst es nicht updaten.
    • @Meliinda mir viel das auch schon auf, Version 1.04 war noch nicht freigegeben am Release morgen. Das Update kam erst spät am Tag, DL war nach ersten Start vom Modul nicht mehr zu starten.

      Ich denke trotzdem das auf dem Nintendo Server bei der Überprüfung das Spiel nicht gelistet ist das es Retail nun auch draußen ist. Mich würde die Problematik man Interessieren bei anderen eShop Spielen die nun auf Modul draußen sind.

      Deshalb frage ich mal an den Gesamten Turm: Kann evtl. ein Rocket League Spieler was sagen dazu der das Spiel Retail hat? :)

      Derzeit am Spielen
      Gear.Club2 Unlimited 2 / MK8D (Online) & etwas Smash (Switch)
      AC:PC (Mobil)
      Secret of Mana & ETS2 (PC)
    • @GS9097 Stichwort: DLC's

      Die werden wohl nicht mitgezählt. Bei Sonic Mania z.B. hätte es 25 Goldpunkte geben müssen. Weil, 20€ Spiel + 5€ der DLC, der ja auf der Karte mit drauf ist.

      Wird bei RL wohl ähnlich sein. Schon ärgerlich irgendwie, da müsste Nintendo einen besseren Weg für die Zukunft finden, ist doch für die auch gut wenn DL Spiele auf Karte mal ab und an kommen.

      Edit.: Ach, beim erneuten lesen: Runbow gibt 70 o_o

      Hm, seltsam. Dann stimmt meine Theorie nicht. Erkenne da kein System dann heraus ?(

      Derzeit am Spielen
      Gear.Club2 Unlimited 2 / MK8D (Online) & etwas Smash (Switch)
      AC:PC (Mobil)
      Secret of Mana & ETS2 (PC)
    • Ich hab das schon häufiger gehabt, dass manche Spiele zu wenig und manche Spiele zuviele Punkte gaben. Ist schon ein wenig komisch. Manche Games geben auch gar keine Punkte, insbesondere so limitierte Auflagen oder Importe.

      Da hat Nintendo einfach gepennt. Entweder ganz oder gar nicht. Es wäre ja auch nicht dramatisch für jedes Spiele eine feste Menge an Goldpunkten zu bekommen. Das war ja bei den Sternepunkten damals auch nicht anders.

      Man kriegt ja insgesamt sowieso weniger als wenn man die Titel digital kauft.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon