Das erwartet Spieler in Version 2.8.0 von Fire Emblem Heroes

  • Spieler von Fire Emblem Heroes erwartet schon in Kürze ein neues Spielupdate, welches wieder einmal mit jeder Menge Anpassungen und Ergänzungen daherkommt. Einige der kommenden Änderungen wurden dabei bereits während der Feh Channel-Präsentation vom 20. Juli beleuchtet und in diesem Zusammenhang von uns thematisiert. Nun machte man in den Mitteilungen des Spiels genaue Angaben darüber, was mit Version 2.8.0 hinzugefügt wird. Das Update ist derzeit für Anfang August geplant und soll folgendes beinhalten:


    Update für die Arena:

    • Mit der am 14. August beginnenden Saison wird ein neuer Rang mit dem Namen "Großer Beschwörer" eingeführt. Nur die Spieler, die Rang 20 inne haben und eine sehr hohe Punktzahl erreicht haben, werden mit diesem Titel geehrt. Dabei erhält man eine Krone und darf mehr Arena-Prämien verdienen als sonst. Großen Beschwörern dürfte außerdem ein gewisses Detail in ihrem Schloss auffallen.
    • Ab der Saison, beginnend mit dem 14. August, erhält man zudem je drei Bonuspunkte für mit Bonushelden besiegte Gegner. Dies soll als Anreiz dienen, die aktuellen Bonushelden verstärkt einzusetzen.

    Update für die Waffenveredelung:
    Hinsichtlich der Waffenveredelung kümmert man sich dieses Mal um das hauptsächliche Trio aus Fire Emblem Heroes. Mit dem neuen Update erhalten Sharena, Alfonse und Anna verbesserte Versionen ihrer Waffen. Zur Veredelung werden allerdings Arenamedaillen und Göttertau benötigt.

    • Neue zusätzliche Effekte durch Arenamedaillen und Göttertau:

      • Fólkvangr von Alfonse: Prinz von Askr
      • Fensalir von Sharena: Askra. Prinzessin
      • Nóatún von Anna: Kommandantin

    Neuer Kartentyp für die Gesegneten Gärten:

    • Den Gesegneten Gärten wird ab dem 26. August ein neuer Kartentyp hinzugefügt. Die sogenannten "Gründe" funktionieren ähnlich wie der Gruppenüberfall-Modus. Gekämpft wird also mit mehreren Teams und wurde ein Held bereits eingesetzt, kann er auf nachfolgenden Karten nicht mehr benutzt werden.

    Fähigkeitssets werden eingeführt:

    • Künftig können für jeden Helden fünf Fähigkeitssets erstellt werden. Ein gespeichertes Fähigkeitsset beinhaltet dabei ausgerüstete Fähigkeiten sowie ein Heiliges Siegel. Fähigkeitssets können unter dem dann neu hinzugefügten Menü "Sets bearbeiten/ausr." eingesehen, bearbeitet und sogar benannt werden. Auf diese Weise sollen sich Spieler ohne große Umstände ihrer Situation abhängig ausrüsten können. Möglicherweise möchte man sich ein Set für die Arena und ein anderes für die Große Eroberung zusammenstellen.
    • Im Menü "Fähigkeitssets ausr." können alle Fähigkeitssets für ein Team oder eine Brigade gleichzeitig geändert werden. Genauso können aber auch 20 Helden frei ausgewählt werden, von denen man die Fähigkeitssets gleichzeitig ändern möchte.

    Weitere Änderungen für das Einheiten-Menü:

    • Im Menü "Team erstellen" können folglich mehrere Favoritenmarkierungen festgelegt werden, welche die Priorität anzeigen.
    • Die Anzahl an Teams, die gespeichert werden können, wird von 10 auf 15 erhöht. Die Anzahl an Brigaden, die gespeichert werden können, wird von 5 auf 8 erhöht.

    Weitere Änderungen:

    • Das Kontrollkästchen für aufeinanderfolgende Siege in der Arena ist zurück, sodass man einfacher sehen kann, wie oft man hintereinander gewonnen hat.
    • In den Tipp-Kampf-Einstellungen wurde eine Option für die Geschwindigkeit hinzugefügt. Man kann jetzt mit 3-fachem Tempo spielen.
    • Man erhält nun Erfahrung, Fähigkeitenpunkte und Heldenverdienst durch Revierkämpfe und durch die Große Eroberung. Außerdem werden Verbündetenhilfe und Beschwörhilfe erhöht.
    • Wenn du während eines Beschwörungsevents einen Beschwörerstein wählst, werden die Waffentypen der Helden, die mit diesem Stein beschworen werden können, als Symbole angezeigt.


    Das ist alles Neue aus Version 2.8.0 von Fire Emblem Heroes. Für weitere Informationen zum Spiel seid ihr herzlich dazu eingeladen, durch unser Spielprofil zu stöbern.


    Quelle: Fire Emblem Heroes

  • Bin immer überrascht wie detailiert die Neuerungen von FEH auf ntower vermerkt werden, da diese bereits detailiert und leicht im Spiel aufzufinden sind, während Außenstehende mit der Info nichts anfangen können. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Spieler hier die News zum ersten Mal sehen.


    Nicht falsch verstehen, es sind News und diese haben somit ihren Platz hier, doch frage ich mich immer aus Neugier, wem das eigentlich hilft. 8o


    Zu den Neuerungen selbst, QoL Verbesserungen sind immer gut, die neue Arenastufe wird anfangs etwas exklusiv für die großen Ausgeber sein, aber ich bin sicher, dass mit der Zeit auch Normalverbraucher gelegentlich eintreten können.


    Ich bin allerdings der Meinung das Spiel braucht ein besseres Endgame als nur Arena, etwas wiederholbares (und dabei, wenn möglich, nicht stinkend öde) wäre nett.

  • @Samus_Fan Das fasse ich mal zuerst als Lob auf. Danke dafür. Und wieso wir es tun? Nun, es mag wohl stimmen, dass es für alle Spieler in den Mitteilungen selbst einzusehen ist, aber ist es deshalb weniger relevant als Newsartikel? Sind dann nicht auch jegliche Newsartikel zu Ankündigungen aus Nintendo Direct-Shows total egal, weil sich die "Interessierten" es doch sowieso ganz einfach ansehen können? Es geht hier nicht nur darum, darüber zu berichten, sondern auch, Usern/Spielern eine Diskussionsplattform zu bieten, Neulinge/Unerfahrene mit interessanten Infos das Spiel näherzubringen und ein Archiv an Newsartikeln zu haben. Ich möchte behaupten kaum eine andere deutschsprachige Newsseite hat ein so umfangreiches und ausführliches Archiv zum Spiel wie wir. Die Mitteilungen im Spiel verschwinden nach einiger Zeit, doch unsere News bleiben.

  • @Daniel Kania Es sollte auch als Lob gedacht sein, eben weil ich vermute, dass die meisten es sonst nach kürzester Zeit bereits verwerfen.


    Meine neugierige Hinterfragung basiert hauptsächlich darauf, dass (bei deinem Beispiel) Direct Ankündigungen meist dann kompakter in den News aufzufinden sind, während die FEH News fast 1:1 die gleiche ist, wie im Spiel. Während also manche keine Lust haben die Direct anzuschauen ist es oftmals einfacher die Schlagzeilen zu lesen, während hier kaum ein Unterschied besteht zwischen dem Lesen in der App oder auf der Seite, und es dürfte nur aktiven Spielern von Interesse sein, die es bereits im Spiel gelesen haben sollten. Ich sehe also einen Unterschied zwischen dieser News und, sagen wir, eine Zusammenfassung des FEH Channels. Ich hoffe, das macht ein wenig Sinn.


    Das ist aber nur meine pingelige Neugierde, wenn ich über Kleinigkeiten grüble.


    Ansonsten eine absolut vertretbare Sicht, und ich bin definitv der Meinung, dass es weiterhin so gehandhabt werden sollte. Die detailierte Archivierung und Möglichkeit sich über die Neuerungen auszutauschen sind Argumente, denen ich nichts gegensetzen kann oder will. ;)


    EDIT: @Skerpla Oha, interessant. Also spielst du gelegentlich das Spiel und hälst dich mit den News hier auf dem Laufenden? Nett, umso besser, dass diese so detailiert sind, dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!