Umfrage der Woche: Kann euch das Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set überzeugen?

  • Während Personen vielerorts derzeit in der Wahnsinnshitze eingehen, erfreue ich mich heute den eher milden Temperaturen und bin bester Verfassung, euch zurück bei der Umfrage der Woche willkommen zu heißen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch jede Woche ein neues, spannendes Thema aus der Videospiel- und Nintendowelt zu präsentieren und gemeinsam zu diskutieren. Für dieses Mal haben wir eine topaktuelle Ankündigung ausgewählt, doch schauen wir erst einmal, worum es letzte Woche ging.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zuletzt waren Nintendos Ports auf die Nintendo Switch Thema bei unserer Umfrage der Woche. Dazu stellten wir euch die bisherigen Ports zur Wahl, die Nintendo auf die Nintendo Switch gebracht hat, und ließen euch über den besten abstimmen. Dabei kamen 279 Stimmen zusammen, die wie folgt abstimmten:

    • Mario Kart 8 Deluxe (185) - 66%
    • Hyrule Warriors: Definitive Edition (41) - 15%
    • Bayonetta 1 + 2 (25) - 9%
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (21) - 8%
    • Captain Toad: Treasure Tracker (5) - 2%
    • Pokémon Tekken DX (2) - 1%

    Mit satten 185 Stimmen oder auch 66 % der Gesamtstimmen ist Mario Kart 8 Deluxe der eindeutige Sieger dieser Abstimmung. Die Mischung aus alten und neuen Inhalten sowie die aktive Online-Community des Spiels scheinen die meisten überzeugt zu haben. Und wenig verwunderlich: Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich bereits öfter als sein Wii U-Original. Der Erfolg scheint also berechtigt. Auf dem zweiten Platz befindet sich das erst kürzlich erschienene Hyrule Warriors: Definitive Edition, welches alle Inhalte vorheriger Spielversionen umfasst und so wahrlich die "definitive Edition" zu sein scheint. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Vergangenen Freitag ließ Nintendo die Katze aus dem Karton und enthüllte ein neues Set ihrer Nintendo Labo-Produktreihe. Das mittlerweile dritte Set kommt mit allerlei Karton-Zubehörs zum Thema Fahrzeuge daher. In der begleitenden Spielsoftware können sich Spieler hinter das Lenkrad schwingen und mit einem Buggy über die Landschaft düsen. Sollte das nicht cool genug sein, kann man seinen fahrbaren Untersatz kurzerhand umbauen und zum Flugzeug werden lassen. Oder aber man will die Tiefen des Meeres erforschen und funktioniert das Flugzeug eben einmal in ein U-Boot um – und all das mit der Hilfe simpler Tricks der Joy-Con-Technik und leicht (aber nicht schnell) zusammenzubauende Karton-Utensilien. Einen Trailer zeigte man auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wollen wir von euch wissen, ob euch das Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set bislang überzeugen kann oder nicht. Das Set fällt durchaus anders aus als die beiden vorherigen, weshalb sich der ein oder andere nun doch für Nintendo Labo begeistern könnte. Nehmt an unserer Umfrage teil und lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr davon haltet.

    Kann euch das Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set überzeugen? 173

    1. Oh ja, bisher sieht das richtig kreativ und spaßig aus! Ich bin positiv gestimmt es mir (irgendwann) zu kaufen. (66) 38 %
    2. Das Konzept vom neuen Set scheint ganz nett zu sein, aber Nintendo Labo will mir einfach nicht so recht gefallen. (44) 25 %
    3. Nein, es sagt mir nicht zu. So einen Karton-Quatsch brauche ich nicht bei mir zuhause. (43) 25 %
    4. Ich bin mir noch unsicher und warte weitere Informationen dazu ab. (14) 8 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 3 %
    6. Egal, wie es wird, ich kaufe jedes Nintendo Labo-Set! (0) 0 %
  • Ich will es unbedingt für meine Schwester haben! Nur, es ist zu Teuer xD

  • Naja, nur ein weiterer Ladenhüter. Bin gespannt, ob sich Saturn & Co das wirklich nochmal antun und stapelweise in die Filialen legen. Viel zu teuer.

  • Meiner ansicht nach sieht Labo schon sehr Spaßig aus, aber ich bin mir wegen der Langlebigkeit nicht so ganz sicher, da ja Pappe je nach beanspruchen nicht lange hält.
    Und würde ich so Spielen wie der Junge im Trailer, würde es kein Tag halten.^^

  • Die Software macht vom Trailer her schon einen guten und vielseitigen Eindruck. Das Fahrzeug hat wohl einige Funktionen, was auf verschiedene Aufgaben schliessen lässt. Bei den ersten 2 Paketen hatte ich einfach das Gefühl, dass man hier mit dem Basteln weit länger beschäftigt ist als nachher mit dem eigentlichen Resultat. Die Spiele hat man da einfach nach 1-2 Tagen gesehen und dann hat höchstens noch die Katze Spass an der Pappe. Sollte sich mein Eindruck bewahrheiten und die Software einiges mehr hergeben, dann ist das eine Überlegung wert. Ich gehe auch davon aus, dass sich das Lenkrad dann auch bei Mario Kart nutzen lässt.

  • Labo macht Spaß, dass kann man wohl nicht abstreiten.
    Die spaßige MarioKart Einlage ist auch nicht zu verachten.
    Ich finde es gut, dass es etwas mehr Abwechslung bringt und das System nicht aufgegeben wird.
    ABER: Wenn die Spiele das Labo-Modell nicht unterstützen, wird es nicht ausreichend.

    Bin da, oder grad nicht

  • Ansich finde ich Labo ein interessantes Konzept. Aber für Pappe finde ich es zu teuer. Außerdem finde ich, werden die Möglichkeiten, die man damit schafft, nicht genug ausgereizt.


    Ich habe nichts davon. Aber ich vermute, ich hätte meinen Spaß beim Zusammenbau und danach noch eine halbe Stunde bis Stunde beim Ausprobieren. Dann hat man alles gesehen und teures Altpapier im Schrank.


    Kinder können sich bestimmt länger dafür begeistern. Aber mehr als ein paar Tage sehe ich auch da nicht.

  • Minispiel+Pappkarton=70€?


    Für 30€ wär das etwas wo man sagen kann: na gut das holen wir mal für die Kids und probieren es aus, aber 70€ für ne Software mit Umfang und Niveu von einem Minispielchen und dazu etwas besserer Pappkarton, da streikt der Finanzminister.

  • Ich finde Nintendo Labo toll, aber ich sehe mich nicht als Zielgruppe. Die Idee hinter Labo ist Super und ich glaube das man mit jedem Set genug Spaß haben kann allein durch die Toy-Con Garage. Hätte ich Kinder würde ich mir mit Sicherheit Labo kaufen.
    Ich finde es eh gut wie Nintendo zurzeit versucht ihre Userbase zu erweitern und Nintendo als große Marke zu etablieren so wie Disney. Mehr Merch, Nintendo Labo, Pokémon Lets Go und nicht zuletzt die anstehenden Filme sind mMn die richtigen Wege um Mario und Co. am Markt bekannter zu machen. Ich hoffe das man irgendwann überall Film und Werbeplakate zu allem was mit Nintendo zu tun hat sieht. Ich träume davon das wir vielleicht in 10 Jahren einen Nintendo Park in Europa haben werden.

  • Während Personen vielerorts derzeit in der Wahnsinnshitze eingehen, erfreue ich mich heute den eher milden Temperaturen und bin bester Verfassung,

    Hierfür würde ich glatt ein "dislike" vergeben. Schade, dass der Turm eine solche Möglichkeit nicht anbietet. :saint:

    Naja, nur ein weiterer Ladenhüter. Bin gespannt, ob sich Saturn & Co das wirklich nochmal antun und stapelweise in die Filialen legen. Viel zu teuer.

    Gut das die Reseller nicht bei den LABO Sets zugeschlagen haben. Sonst würde man für diese Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt zahlen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!