Co-Director von Animal Crossing: New Leaf verlässt Nintendo

  • Fans der Animal Crossing-Serie hatten bereits allen Grund zur Enttäuschung. Die Veröffentlichung von Animal Crossing: New Leaf ist jetzt schon sechs Jahre her, die Wii U erhielt keinen Titel der Reihe, auf der E3 2018 wurde nichts von einem neuen Ableger gezeigt und nun verlässt der Co-Director des 3DS-Titels Nintendo, wie er auf Facebook bekannt gab. Warum Isao Moro Nintendo verlassen hat und was sein Abschied für die folgenden Titel zu bedeuten hat, ist allerdings noch unbekannt. Der entsprechende Facebook-Post wurde mittlerweile wieder gelöscht.


    Denkt ihr, der Abschied von Isao Moro hat etwas mit den folgenden Animal Crossing-Titeln zu tun?


    Quelle: NintendoEverything


    I play to win!

  • Denkt ihr der Abschied von Isao Moro hat etwas mit den folgenden Animal Crossing-Titeln zu tun?
    Vielleicht weil er schon seit Langem gerne einen neuen Animal Crossing Haupt-Teil machen würde, aber Nintendo dagegen ist und stattdessen lieber Amiibo Festival, Animal Crossing Lobby U, Happy Home Designer und Animal Crossing Mobile Games veröffentlichen will :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das ist sehr schade, jedoch hatte ich zuerst gedacht, das Mr. Eguchi Nintendo verlassen hätte. Bin deswegen zugleich erleichtert aber dennoch enttäuscht, da Animal Crossing New Leaf wirklich ein sehr guter Teil war. Hoffe es gibt keine Probleme bei der Entwicklung des neuen Teils (wenn denn überhaupt Einer in Entwicklung ist).
    Würde mich wirklich interessieren, warum er abgetreten ist.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ja, es werden nur noch Mobile Games erscheinen.


    @felix Ein paar Jahre später kommt er mit einem Kickstarterprojekt daher, zieht uns das Geld aus der Tasche und macht einen auf Inafune. ;)

  • Auch wenn er Nintendo verlassen hat, glaub ich nicht dass Animal Crossing "doomed" ist. Dafür ist die Serie sehr beliebt, das Fandom recht groß, und die Fans lechzen geradezu nach einem neuen Teil.


    Happy Home Designer war nett, Amiibo Festival Müll, und ich spiel aber noch regelmäßig Pocket Camp und hole gerne wieder mein NL raus.


    Ich bin trotzdem optimistisch und rechne mit 2019/2020. Lieber lassen die sich Zeit und erschaffen ein AC was NL ebenbürtig ist, als ein verbesserter Klon wie es bei Lets Go to the City war.

  • Schade das er geht. :thumbdown:;( . Hoffe das dies keine Auswirkung auf Animal Crossing haben
    wird. :)

  • Ich hab die Hoffnung eh aufgegeben, da kommt nichts mehr. Nintendo hat die Marke zu ihrem Haufen der Marken geworfen, welche in der Schublade versauern, bis auf alle Ewigkeit und 1000 weitere Jahre... Die App dient nur als Messer in die Wunden aller Fans, welche seit Jahren auf ein neues Animal Crossing warten, sie sollten erinnert werden das Nintendo die Marke besitzt und damit nichts mehr als eine schwache App produzieren wird. Denke Mr. Eguchi und sein Team(oder besser gesagt, was davon noch übrig ist...) Arbeitet derzeit sicher an einem neuen Party-Spiel ala Nintendo-Land (Das ist ja sogar von ihm ) oder 1-2-Switch...


    Danke Isao Moro hatte kein Bock mehr und ist woanders hin ^^

  • Malt doch nicht alle den Teufel an die Wand, nur weil der Co-Direktor Nintendo verlassen hat :/


    Ich bin mir auch sicher dass es eine Möglichkeit gibt, dass man man die gesammelten Gegenstände/Möbel aus Pocket Camp übertragen kann. XD


    In der App gibt es viele neue Möbelsets und Serien die ich mir gut im nächsten Teil zu den anderen vorstellen kann. Sowie neue Fische wie beim Angelturnier letztens.


    Und wie ich oben bereits sagte ist AC viel zu beliebt um es einfach in die Schublade zu stecken.
    Ich bleib bei 2019 oder 2020.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!