Präsident von HAL Laboratory spricht über seine Freundschaft mit Satoru Iwata

  • Seit 2015 ist Satoshi Mitsuhara Präsident von HAL Laboratory, bei dem auch Satoru Iwata vor seiner Zeit bei Nintendo arbeitete. In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes sprach Mitsuhara unter anderem über seine Freundschaft zum verstorbenen Präsidenten von Nintendo.


    An Iwata habe er geschätzt, dass dieser stets ehrlich war. Auch am Arbeitsplatz sei er aufrichtig gewesen und habe viel Arbeit bewältigen können. Als beide an EarthBound gearbeitet haben, hätten sie regelmäßig nach der Arbeit zusammen gegessen und die Spielhalle besucht. Dort hätten sie Daytona USA gespielt und dies immer genau zweimal. Rückblickend betrachtet beschrieb Mitsuhara diese Zeit mit den Worten „work hard and play hard“. Sie mussten viel arbeiten, haben ihre Freizeit zusammen jedoch genossen.


    Am 11. Juli diesen Jahres jährte sich der Todestag von Satoru Iwata zum dritten Mal. Kennt ihr noch weitere Geschichten vom ehemaligen Präsidenten Nintendos, die ihr in den Kommentaren teilen wollt?


    Quelle: Forbes

  • Ich vermisse ihn so sehr was wäre gewesen wenn er noch am Leben (ich schätze mal Miiverse würde weiter geführt und die ganzen Inazuma eleven Teile wären auch in Europa erschienen u.s.g. doch leider lebt er nicht mehr), doch in unseren Nintendo Herzen und Fans wird er immer weiter leben und auf Nintendo und uns Nintendo Fans von oben wachen.

  • Iwata. Iwata, iwata, iwata. Wie sehr wir deine auftritte, deinen Humor und dein Gamerherz geliebt haben, dat alles ist bei uns Gamern noch da. Die Freundschaft zu ihnen wahr glaube für ihn sehr, sehr wichtig^^

  • Es tut mir immernoch weh ihn verloren zu haben. Ich erinnere mich noch haargenau an den 11. Juli 2015. Mein Tag begann schon immer damit, Nintendo-News abzuchecken um zu schauen auf welchem Stand mein Big N ist. Das erste was mir ins Auge schoss war ein Artikel, der berichtet dass Mr. Iwata im Alter von nur 55 Jahren verstorben sei. Ich saß nur ungläubig da und ärgerte mich, dass jemand so einen schlechten und beschissenen Witzt machen musste. Leider musste ich feststellen, dass das kein Witzt war. Es war nicht die einzigste News-Seite die darüber berichtete und spätestens als ich Nintendos offizielle Stellungsnahme gesehen habe, war ich wie weggetreten. Ich wollte und konnte es nicht glauben. Das Gesicht von Nintendo ist einfach von uns gegangen. An diesem Tag war ich wirklich richtig am Boden zerstört. Tränen waren auch dabei.
    Aber Mr. Iwata hat Nintendo geprägt und das spürt man immernoch. Auch wenn er nicht mehr unter uns weiht, so hoffe ich dass er auf uns und Nintendo herabschaut und beschützt.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Ich glaube nicht, dass es jemals wieder einen noch sympathischeren Firmenchef eines so großen Konzerns geben wird, wie Satoru Iwata es war.
    Wenn ich diesen Mann und seine Späße gesehen habe, dann hätte ich gar nicht glauben können, dass dieser eine solche Position vertritt. Der war sich für kaum etwas zu schade...


    Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich denke, dass mit diesen Menschen eine Person von uns gegangen ist, die das Zeug dazu hatte, diese gruselige Welt ein ganz klein wenig schöner erstrahlen zu lassen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • R.I.P. war ein guter und sympathischer Mensch, der sich selbst nicht zu ernst genommen hat und auch (wohl) Spaß an seiner Arbeit hatte. In diesem Sinne lasset uns gemeinsam beten.
    "Im Namen Iwatas, Miyamotos und des heiligen Nintendo Geistes. Its'a me, Amen."

  • Ich hätte mir gewünscht, dass er den großen Erfolg der Switch noch miterlebt hätte ;( Schließlich ist die Switch noch unter seiner Regie entwickelt worden.


    Also danke für das und alles andere Iwata-san <3

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!