Schaut euch ein zwanzigminütiges Gameplay-Video zu The Inner World an

  • Letzte Woche berichteten wir, dass The Inner World und sein Nachfolger The Inner World - Der Letzte Windmönch am 3. August im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen werden. Im ersten Teil startet ihr die Geschichte um Robert, mit dem ihr das skurrile Asposien erkundet. Dabei trefft ihr nicht nur auf die merkwürdigsten Charaktere, sondern müsst auch viele Rätsel lösen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob euch die The Inner World-Reihe gefallen könnte, habt ihr hier die Gelegenheit, in die ersten 24 Minuten des Gameplays der englischen Nintendo Switch-Version von The Inner World hineinzuschnuppern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist euer Eindruck vom Spiel?


    Quelle: YouTube (Nintendo Hall)

  • @AgentYork @Voodooboom
    Also Syberia ist zwar wirklich ein nettes Adventure, aber ich hab das vor vielen vielen Jahren mal für einen 10er auf dem PC gespielt. Da müsste der Preis schon ordentlich runter. Ausserdem sollte hoffentlich bald mal das Remaster von Grim Fandango erscheinen. Wenn du Thimbleweed Park magst, dann dürfte dir auch das gefallen, so vom Humor her.

  • @Ande Ja natürlich, ich würde bei Syberia auch noch etwas warten wegen dem Preis .. es ging ja auch nur um die generelle Frage von ihm, was es denn so gibt :) Auf Remaster von Grim Fandango (und hoffentlich auch noch Day of the Tentacle und Full Throttle) freu ich mich auch :D

  • @AgentYork


    Syberia schreckt mich etwas ab; vielleicht mal wenn es preislich fairer gestaltet ist.


    Aber dieses Agatha Knife sieht interessant aus. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar. Ebenso The Wardrobe. Pack ich mit auf meine Wunschliste, danke. Die beiden Spiele sehen tatsächlich nach "Adventure" aus.


    Violet könnte man hier noch erwähnen. Die Demo ist gar nicht mal soooo schlecht. Wirkt nur etwas starrer und fühlt sich mehr nach "Rätselpassagen" als nach flüssigen Adventurefeeling an.

  • @Ande


    Da warte ich tatsächlich drauf. Mich hatte damals bei Grim Fandango dieses 3D abgeschreckt. Das war die Zeit, als man vom hübschen und bewährten 2D ins unästhetische 3D Zeitalter wechselte. Die ersten Gehversuche in 3D waren wirklich Augenkrebs. Da war mir ein Monkey Island 3 Artstyle deutlich lieber. Schön wenn man es auf der Switch nachholen kann.

  • Für Adventure Fans...


    ...im aktuellen Nintendo Sale habe ich mir "The Long Reach" gekauft und es bereits durch gespielt.


    Es ist von der Komplexität eines "Thimbleweed Parks" weit entfernt, hat aber sein ganz eigenen "Sog" entwickelt. Vorhandene Rätsel sind für "Adventure Nerds" eher schmückendes Beiwerk und nicht sonderlich schwer. Tatsächlich konnte ich alles sehr schnell lösen, nichts desto trotz handelt es sich um ein echt tolles Adventure mit verworrener und interessanter Geschichte. Richtig düstere Stimmung. Im Adventurebereich wirklich innovativ. Habe dort noch nichts vergleichbares gespielt. Grafik ist in typischer Pixelmanier, der Soundtrack wirklich genial. Für den aktuellen Preis wirklich sehr zu empfehlen. Sollte man mal gespielt haben.


    Wollte ich nur mal schnell loswerden...

  • @AgentYork


    Ich hatte mir Agatha Knife im Sale gekauft. Knappe 6 Euro.


    Ich habe es sehr schnell durch gespielt, kurz und knapp:


    - kurzer Zeitvertreib: 4-6 Stunden
    - relativ simpel; ich hatte nur 2 Rätsel die mich etwas gefordert haben; der Rest war immer logisch und sofort ersichtlich
    - schräger Humor
    - viel zu kleine Spielwelt
    - wenn man mit dem Spiel warm geworden ist, ist es fast vorbei
    - für "mal eben Bock auf ein Adventure" ganz ok, man darf nicht zuviel erwarten


    Wardrope wird das nächste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!