Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!: Schillernde Pokémon werden sich auf der Oberwelt kaum von gewöhnlichen Pokémon unterscheiden

  • Shiny-Pokémon, zu Deutsch schillernde Pokémon – seit der zweiten Generation begleiten sie Fans der Pokémon-Spiele und sind für viele das wohl begehrenswerteste, was die Titel zu bieten haben. Auch in den kommenden Ablegern, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!, werden Shiny-Pokémon zu finden sein. Doch eine Frage, die sich sicherlich viele gestellt haben ist, wie das Ganze denn gehandhabt wird. Wie ihr wisst, sind die Pokémon bereits auf der Oberwelt anzutreffen, es wird wohl nicht so sein, dass neben einem gelben Enton plötzlich ein blaues Enton steht. Nun, ganz so einfach machen es die Entwickler gewiss nicht, jedoch wird man durchaus schon in der Oberwelt merken können, ob ein Pokémon nun schillernd ist oder nicht. Laut den Entwicklern wird es so sein, dass das Pokémon von einer schimmernden Aura umgeben sein wird. Wenn man als Spieler genau genug hinsieht und diese Aura bemerkt, wird man auch mit einem Shiny-Pokémon belohnt.


    Wie findet ihr dieses System?



    Quelle: DotEsports


    I play to win!

  • Wieder etwas Schönes für die ganzen Shiny Hunter. :D
    Hab bisher ein einziges Mal eines gefangen, (klammern wir mal das rote Garados aus) und das war ein Shiny Tragosso im Mondberg in der Gold Edition. Ansonsten bin ich nie gezielt auf die Jagd nach ihnen gegangen. Für mich ist der Überraschungseffekt bzw. der besondere Moment größer, wenn man einfach aus Zufall auf eines trifft und nicht gezielt danach Ausschau hält. :)

  • Also ich kann mit der Lösung leben, aber es nimmt natürlich ein Stückchen der immersion. Da Shinys aber nicht soooo häufig im normalen Spielverlauf vorkommen werden, gehe ich davon aus, dass fie meisten Spieler sich daran nicht stören werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Finde ich gut, solange die Chance auf ein Shiny bei 1:4000 bleibt. Aber ich frag mich grad wie dann Shiny-Hunting da aussehen soll :huh: Steht man dann nur da rum und wartet bis ein besonders glänzendes Pokémon erscheint? :link_woot:


    @Splatterwolf
    Wieso? Wer sagt denn, dass die Chance erhöht wird ?(
    Der Grund, aus dem viele Shinys haben werden wird Pokémon Go sein, wo man ja ziemlich leicht Shinys bekommt.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Natürlich wäre der direkte Überraschungseffekt cooler, wenn der Overworld-Sprite des Pokémon in seinen Shiny-Farben durch die Gegend wandert, aber letztendlich genügt auch die schillernde Aura. Ist ja nichts anderes als das glitzernde Stück Gras, welches beim Pokéradar auftaucht.

  • Shinys waren mir eh immer egal, von daher ist das ok. Alles andere macht aber ja auch keinen Sinn. Wenn die in der Oberwelt herumlaufen wäre es dämlich Shinys gar nicht zu erkennen. Im Grunde müssten sie sogar komplett in korrekter Farbe da stehen.


    Bin gespannt wie das 2019 gelöst wird, sollten sie die Wünsche der Fand berücksichtigen und das mit der Oberwelt lassen, müsste das da ja ähnlich werden.

  • @Splatterwolf Ich dachte das ist mittlerweile schon länger so ?(
    wo es noch damals Zufall und viel Glück war kann man heute gezielt diese suchen.
    Finde daher Shinys schon lange uninteressant, da sie einfach wegen der leichteren Erreichbarkeit nichts besonderes mehr sind. Genauso ist es auch mit Legendären so

  • Wieso? Wer sagt denn, dass die Chance erhöht wird

    Das ist ja auch egal. Es geht schneller, weil man es schon auf der Overworld sieht, man kann also so lange rumwackeln bis man eines sieht und fängt es dann.

    Finde daher Shinys schon lange uninteressant, da sie einfach wegen der leichteren Erreichbarkeit nichts besonderes mehr sind.

    Das ist Quatsch. Wenn du Shiny hunten willst, dauert das trotzdem mehrere Stunden, ob nun durch Chaining oder Zucht. Man braucht da wahnsinnig viel Geduld für. Auch wenn man den Schillerpin hat, ist das keine Garantie dafür, dass dir die nächsten fünf Minuten ein Shiny über den Weg läuft.

  • @Splatterwolf Mehrere Stunden vs. 1-2 Shinys in 100 Stunden Spielzeit
    also ich finde das es immernoch definitiv damals besonders war xD klar hatten die einen mehr oder weniger Glück aber im Vergleich zu damals kann man es halt nun gezielter tun und vorallem deutlich deutlich schneller. Zudem gab es damals auch deutlich weniger ercheatete Pokemon als heute. Zudem war es damals auch nur ein Programmierfehler oder? Kein Feature, somit mehr eine Besonderheit.
    Ungefähr ein Vergleich wie zwischen einer Sammelkarte mit einzigartigem Produktionsfehler und einer sehr seltenen Sammelkarte.


    @derbesserwisser


    ich dachte das Spiel gehört andersrum nicht zu den Hauptteilen und spricht auch eine völlig andere Zielgruppe an, somit auch kein core game.


    Naja dann kriegen es halt Cheater/Hacker einfacher na und? Shinys sind ja keine Währung oder bringen irgendeinen Vorteil mit sich. Die Dinger werden doch schon lange wie Vieh in Massen gezüchtet durch solche Spieler und in Umlauf gebracht.

  • Da ich immernoch die Hoffnung hab, dass es keine Verbindungsmöglichkeit zu den richtigen Teilen geben wird, ist es mir relativ egal

    auf die gefahr hin dich enttäuschen zu müssen: lets go evoli/pikachu gehören zu den richtigen teilen/hauptspielen/core games (wie auch immer man es nennen will), deswegen wirst du davon ausgehen müssen, dass man die pokemon auf die pokebank schieben kann.


    zum thema: ich find es nicht schön, dass man es schon an der oberwelt sieht. das macht es cheatern/bottern noch einfacher shinys zu bekommen. die switch wurde bereits "gehackt" somit kann man auch ganz leicht einen bot erstellen welcher nichts macht / den pokemon ausweicht / das gebiet neu läd bis ein pokemon mit aura da ist und dann da rein rennt :(


    aber shinys haben eh ihre seltenheit verloren. gefühlt 90% der turnierspieler züchten nicht mehr selber sondern manipulieren ihre spieldaten mit drittanbieterprogrammen und setzen so die IV auf 5-6*15 + shiny...

  • @derbesserwisser
    Es ist ja nur ein Remake und es hat schon eine Verbindung zu PoGO, von daher ist das gar nicht mal so sicher, dass für die Switch jetzt schon eine Bank kommt!

  • @Wowan14
    doch es ist ein hauptspiel/coregame, dies wird auch seitens nintendo und GF so kommuniziert, schon damals auf der PC wurde es als ein hauptspiel/core game betitelt und auch so vermarktet. auch auf den seriösen seiten steht es unter den hauptspielen, es gibt zwar ein paar schlechte seiten, welche es als spin off bezeichnen, dies ist aber faktisch falsch


    @MAPtheMOP
    es wäre schon etwas komisch einem hauptspiel zun zugang zur pokebank zu verwehren nur weil es ein remake ist. OR/AS konnten ja auch auf die pokebank zugreifen, wobwohl sie "nur" remakes waren

  • [...] Das ist ja auch egal. Es geht schneller, weil man es schon auf der Overworld sieht, man kann also so lange rumwackeln bis man eines sieht und fängt es dann. [...]

    Aber war das nicht immer so? Du läufst so lange durchs Gras und besiegst die Pokémon, bis eines auftaucht? Ob du nun dreizehn Stunden in der Overworld verweilst und rumgurkst (oder rumstehst) oder gegen Pokémon kämpfst und / oder den Pokéradar resettest - ... am Ende wird aus der Kuh trotzdem ein Steak, egal, wie man es zubereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!