Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!: Schillernde Pokémon werden sich auf der Oberwelt kaum von gewöhnlichen Pokémon unterscheiden

  • Warum können sie es nicht einfach wie in Pokémon GO machen?
    Da sieht man die Pokémon ja auch in der Oberwelt (und klickt drauf um den Fangdialog zu starten).
    In der Oberwelt sehen die Shinys aus, wie normale und erst wenn man es "riskiert" und sie antippt (bzw. auf der Switch dann eben auf sie zu läuft), offenbart sich, ob sie schillern oder nicht.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Zudem war es damals auch nur ein Programmierfehler oder?

    Also das wäre mir neu. Shinys wurden ja mit dem roten Garados eingeführt. Mag sein, dass das mal besonderer war, aber auch nur, weil man weder gezielt danach gesucht hat und gar nicht so genau wusste, was Shiny überhaupt als Konzept bedeutet. Irgendwann hat man das halt rausgefunden und seitens GF vielleicht etwas leichter gemacht.


    Ich habe schon Shiny Hunting betrieben und das ist halt einfach eine Heidenarbeit. Ich will mir die Dinger auch nicht hinterherwerfen lassen.

    Du läufst so lange durchs Gras und besiegst die Pokémon, bis eines auftaucht?

    Joa, musst halt nur jedes Mal warten bis du im Kampf bist, hoffen dass das richtige Pokémon auftaucht, es besiegen und weitermachen. Denke, dass das schon mit erheblich mehr Aufwand verbunden ist, als hier, wo man vielleicht mal den Bildschirm wechseln muss, solange bis du eben was Schillerndes siehst.

  • auf die gefahr hin dich enttäuschen zu müssen: lets go evoli/pikachu gehören zu den richtigen teilen/hauptspielen/core games (wie auch immer man es nennen will), deswegen wirst du davon ausgehen müssen, dass man die pokemon auf die pokebank schieben kann.

    Ausgehen würde ich erst einmal von gar nichts. Bisher ist nur die Verbindung zu PoGo bestätigt, und das auch nur in eine Richtung. Es würde kaum einer mosern wenn die Bank erst für die 2019er Teile käme, daher denke ich werden sie auch warten bis dahin. Gibt ja auch andere ältere Editionen auf dem DS, die die Bank selber nicht unterstützen.


    Vor allem, selbst wenn so etwas käme, muss man die Umsetzung abwarten. Ich denke das sie, selbst wenn die Bank unterstützt wird, es nicht zulassen aus PoGo importierte Pokemon auf die Bank zu schieben. Was den schlimmsten Shiny Spam schon einmal verhindern würde.

    Aber war das nicht immer so? Du läufst so lange durchs Gras und besiegst die Pokémon, bis eines auftaucht?

    Ist schon ein Unterschied, ob die Pokemon per Zufallsencounter mich angreifen, und ich dann schauen muss ob es ein Shiny ist, und ggf fliehen oder den trotzdem umhauen muss, oder ob ich einfach durch die Gegend laufe und schon vor dem Kampf sehe ob es ein Shiny ist.

  • @Tarik Das ist einfach eine falsche Aussage. Auch in PoGo gibt es die oben beschriebene Aura.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Wowan14
    Shinys waren keine Programmierfehler :ugly:
    War schon ein Feature der 2. Gen, die ja erstmals Farben hatte auf dem Gameboy Colour.
    Durch das shiny Garados wurde das den Spielern ja gezielt vorgestellt ;)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Tarik Das ist einfach eine falsche Aussage. Auch in PoGo gibt es die oben beschriebene Aura.

    Ähm nein? Wie kommst du darauf? Hast du dafür eine Quelle oder ein Beweisbild?
    Das einzige, was bei PoGo um ein Pokémon herum auf der Oberwelt (denn nur von der sprach ich!) sichtbar sein kann, ist wirbelnder Wind, wenn die Viecher aufgrund des Wetters "angespült" wurden.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Quelle: Ich und meine Frau beim PoGo spielen. Beide haben wir so ein schillerndes Lavitar (nicht das gleiche) so auf der Oberwelt gesehen, angetippt und gefangen. Ich hab so sogar 2 gesehen und gefangen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi


    Oha, dann habt ihr 2 wohl einzigartige Spielversionen. Denn das gibt es bei allen anderen Millionen Spielern nicht, das man die auf der Oberwelt erkennt.


    Als Shinys ins Spiel kamen konnte man, nachdem man bereits ein Shiny von einem Pokemon gefangen kannte, Shinys des entsprechenden tatsächlich sofort erkennen. Bei Karpador und Pikachu hat das anfangs wohl funktioniert, hab es selber aber auch nie gesehen. Das wurde dann aber weg gepatched.


    Heute kann man ein Shiny nicht erkennen, bevor man es anklickt.

  • Dann ist das so :dk: . Konnten das jedenfalls klar und deutlich sehen. Vielleicht war es nur beim Lavitar-Event so, keine Ahnung.


    Wenn es bei PoGo also nicht auf der Oberwelt zu erkennen sein sollte, dann ist es mMn bei Let's Go wesentlich besser gelöst.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wenn es bei PoGo also nicht auf der Oberwelt zu erkennen sein sollte, dann ist es mMn bei Let's Go wesentlich besser gelöst.

    Ansichtssache. Ich finde, es nimmt etwas der Magie. Gibt nicht umsonst auf YouTube etliche Videos, wo Leute ihren Game Boy 2742 mal neu starten, bis sie ein shiny Mew haben etc.
    Das würde ich zwar nie machen, aber das macht die Shinys eben so besonders.
    Und man fühlt sich dann auch viel "gesegneter", wenn einem mal eins begegnet, selbst wenn es was Schwaches ist, womit man nie kämpfen würde. Die Tatsache, dass es ein Shiny ist und damit extrem selten, hat es zu etwas Besonderem gemacht.


    Klar, die "Seltenheit" kann immer noch genauso hoch sein, aber nun braucht jemand nur noch ohne einen einzigen Kampf stundenlang durch die Welt rennen, bis er die komische Dragonball-Aura bei 'nem Vieh sieht, das gerade Kaioken macht und schon hat er das Shiny.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Ja genau. Und er muss dabei den anderen Pokémon ausweichen und vorher die ganze Zeit die Route verlassen und wieder betreten. Die "Magie" bleibt genauso erhalten, nur das man sich halt schon auf der Oberwelt freuen kann, so als wäre man als echter Pokémon-Trainer in Kanto unterwegs.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Naja bis auf einige wenige Ausnahmen sind shinys nur im direkten vergleich zu unterscheiden oder absolute design fails. Gibt nicht viele die gut aussehen.

    Blödsinn. Es gibt wohl einige bei denen der Unterschied wirklich mit der Lupe gesucht werden muss, dass es aber nur einige wenige Ausnahmen gibt, bei denen das nicht der Fall ist, ist einfach nur Quatsch.


    Und ob sie gut aussehen oder nicht liegt immer noch im Auge des Betrachters (viele gefallen mir allerdings auch nicht so gut wie die normalen). ;)

  • Schwachsinn. Bei vielen wurde einfach nur der Helligkeitsregler hoch oder runter geschoben, nicht selten. Über Geschmack lässt sich streiten sagt man ja, aber wenn och ein pinkes Simsala sehe und jemand das noch cool findet unterstelle ich demjenigen Geschmacklos zu sein.

  • Ich hatte mich auch schon gefragt wie es mit den Shinys sein wird.
    Mir gefällt die Idee mit der Aura, das wird eine Shiny-Jagd mal in etwas anders. Und auf die Jagd freu ich mich schon. ^^

  • Schwachsinn. Bei vielen wurde einfach nur der Helligkeitsregler hoch oder runter geschoben, nicht selten. Über Geschmack lässt sich streiten sagt man ja, aber wenn och ein pinkes Simsala sehe und jemand das noch cool findet unterstelle ich demjenigen Geschmacklos zu sein.

    Kann dem nur zustimmen. Die meisten Shinys sind sehr lieblos, gefühlt wurde bei 2/3 der Pokemon nur eben das "Füllen" in Paint benutzt um eine Farbe des Pokemon durch eine andere, vorzugsweise Lila/Rosa, zu ersetzen. Dazu solche Beispiele wie Lavitar oder Bisasam, die man fast garnicht auseinander halten kann weil nur die Helligkeit geändert und ein Grün etwas grüner wurde.


    Gibt Gegenbeispiele wie Karpador, Zobiris oder Wablu, die wirklich auch leuchten und den Namen Shiny verdient haben. Wobei auch hier die Vielfalt etwas größer sein dürfte und nicht immer nur strahlend Gelb.


    Das einzige Gen. 1 Shiny, das ich wirklich cool finde, ist Glurak. Und auch das ist ja kein Shiny im wörtlichen Sinne.

  • Naja, bei pubertierenden Jungs kann ich es mir vorstellen, dass die ein pinkes Pokémon uncool finden, ganz nach dem oberflächlichen Motto "pink = unmännlich, typische Mädchenfarbe"... Bei den etwas Reiferen kann man schon einen vernünftigeren Umgang erwarten.
    Ist ja in der Tat alles Geschmackssache, der eine mag eine bestimmte Farbe sehr, der andere mag selbige nicht. Dann verzichtet der, der sie nicht mag, eben auf diese Farbe. Aber dem, der sie mag Geschmacklosigkeit zu unterstellen, das ist dann schon "uncool". ;)

  • Die Pokemon Go Spieler die ich kenne (alle eher so 30+) finden die auch alle nicht schön, und das andauernde Rosa sehr langweilig. Allen, die die nicht mögen, zu unterstellen, sie seien pupertierende Jungen oder das es Ihnen sonstwie an Reife mangelt ist dann auch eher uncool.


    Ja, es ist eine Geschmackssache ob man die schön findet. Aber es ist keine Frage des Geschmacks wenn man eine gewisse Eintönigkeit beim Design unterstellt weil eben bei der Mehrheit immer die selbe Veränderung bei Shinys vorgenommen wird. Selbst wenn ich rosa mag, und eigentlich liebe ich rosa, finde ich es sehr langweilig, wenn die breite Palette anderer Farben, die oftmals womöglich auch ansehnlichere Ergebnisse liefern würde, nicht genutzt wird. Wenn ich mir meine Shinysammlung anschaue kommt es mir vor ale spiele ich Prinzessin Lillifee und nicht Pokemon.


    Ich denke aber mal das rührt daher, das in den früheren Spielen kaum Spieler größere Mengen Shinys bekommen haben, und es daher keinen störte oder überhaupt aufgefallen ist. Das kommt ja erst jetzt, wo man in einem Pokemon Spiel (Go) auf Dauer wohl von jede Pokemon ein Shiny besitzen wird wenn die da so weiter mit um sich werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!