Nintendo Switch weiterhin erfolgreich – Nintendo veröffentlicht neue Hardware-Verkaufszahlen

  • @Telodor567


    Ich war jetzt 2 Monate in Japan.
    Die Läden stehen voll mit Konsolen, also Engpässe gibt es sicher nicht in Japan.


    Die Leute haben einfach besseres zu tun :)
    ..........



    Die wollen ernsthaft in den Zeitraum nochmal 20Mio schaffen ? Glaube kaum das des möglich ist.
    Dazu fehlt eindeutig die Software.
    Pokemon wird bestimmt viele enttäuschen, alleine schon durch den Baby-Schwierigkeitsgrad :(

  • Finde die knapp 2 Mio auch nicht viel, aber anscheinend hat Nintendo damit gerechnet, sonst hätte man die Prognose für das gesamte Finanzjahr nach unten korrigiert.


    Nintendo-Konsolen sind ein klassischer Weihnachtsseller.

  • Dann hat die Switch schon mittlerweile die 20 Millionen Marke geknackt. Sehr schön! Das Ziel bis März 2019 klingt nicht einfach, ist aber auch nicht unmöglich. Super Mario Party, Pokemon Lets Go und Super Smash Bros Ultimate werden dabei helfen, die Zahlen in die Höhe zu treiben. Ich schätze, dass sich die Switch bis März 2019 so um die 35 Millionen mal verkaufen wird.

  • Fast 20 Mio ist echt stark =)
    Die Zahlen für die ersten 3 Monate gehen doch dafür das es die schwächsten sind
    Jetzt gehen die zahlen bestimmt wieder höher wenn es zum September hin geht


    Und macht euch mal keine Sorgen wegen den 20mio
    Nintendo hatte im letzten Winter sich auch sehr stark verkauft und das mit wenigen Spielen


    Mit MP,Pokemon und Smash wird das schon laufen

  • Ich werde bei der weiter so hoch angesetzten Prognose das Gefühl nicht los, dass wir im Frühjahr noch einen richtig fetten Systemseller bekommen.
    Animal Crossing? Ist eigentlich ein schöner Titel für den Frühling und super für das Osternest. :D

  • @ShinyRocara Pokémon wird sich gut verkaufen. Und was die E3 anging... es war schon seit einiger Zeit vor der E3 bekannt, dass hauptsächlich Smash präsentiert wird... warum also extreme Erwartungen haben. Außerdem waren die anderen präsentierten Titel auch Top-Titel

  • Selbst wenn Nintenco bis dahin ca. 5 Millionen weniger verkauft als sie es vorhaben werden sie immer noch das N64 überholen. Schaffen sie das Ziel dann müssen sie im 3 Jahr nur 12 Millionen verkaufen um im 1. Jahr die Wii U, in 1.5 Jahren den Gamecube, im zweiten Jahr das N64 und im dritten das SNES überholt zu haben. Auch wenn es gerade einen Durchhänger gibt wird die Switch die dritte Heimkonsole von Nintendo werden die die 50 Millionen überschreitet. Ein gigantischer Erfolg.


    Smash und Pokemon alleine um die 20 Millionen zu erreichen ist ambitioniert aber nicht unmöglich.


    Mit was richtig großem wie Animal rechne ich trotzdem nicht sonst wäre es schon angekündigt. Dann eher eine Bombe platzen bei der kostenlosen Spielebibliothek des Onlineservices, ein Pricedrop der Konsole oder coole Ports und HD Remaster (Mario Maker Deluxe Edition, Skyward Sword HD, Mario Galaxy HD, Prime Trilogy oder sowas wie New Super Mario Bros. Collection, beide HD Zeldas in einer Collaction...).


    Ich denke dass Pokemon Lets Go ein super Erfolg wird. Flopp wird es sowieso keiner da es garantiert ein Millionenseller wird und die Entwicklungskosten im Vergleich zu einem Core Pokemon für die Switch wohl um einiges geringer.


    Aber das Spiel wird bestimmt super ankommen. Als ich es auf dem Post E3 Event angespielt habe fand ich es cooler als Sonne/Mond.
    Als Nachfolger der Core-Reihe wäre es nichts gewesen. Aber die meisten der Pokemon Fans sind eben nicht so eingestellt, dass sie Pokemon nur kaufen wenn es sich für Competitive eignet. Der Großtei. Wird Lets Go und P2019 kaufen und das hat Lets Go auch verdient weil es ein Super Proudkt neben der Hauptreihe ist. Ich finde dass Pokemon Spiele abseits der Hauptreihe bis auf Mystery Dungeon oft mau sind daher verstehe ich nicht wieso sich viele Core Fans hier aufregen.
    Naja auf jeden Competitive-Spieler der Lets Go nicht kauft kommen mehrere andere Spieler. Alte Gamer die seit Jahren gar kein Pokemon mehr Spielen und Lets Go das vereint was sie aber gespielt haben die First Gen und Pokemon Go. So oft habe ich schon den Satz gehört ich spiele seit Gen 1/2/3 kein Pokemon mehr aber das schaue ich mir an. Super viele Go-Spieler wird es auch mehr anlocken als Das nächste richtige Pokemon. Kinder und Casuals auch. Die Minderheit der Core Nintendofansmmacht bei den Verkaufszahlen halt nicht so viels aus wie alle anderen Gruppen. Aus dem Grund verkaufen sich Mario Kart, 2D Marios, Pokemon und Animal Crossing besser als 3D Marios, Zelda, Metroid oder gar F-Zero oder Star Fox, weil sie die Core-Fans und due Casuals ansprechen.

  • @Ilja Rodstein


    ,,die Geräte der Nintendo 3DS-Familie nicht so stark wie der große Bruder....“


    Die wiiU ist aus meiner Sicht der große Bruder des 3DS.... die Switch ist wohl eher ein kleines Kraftpaket aber keine Stationäre Konsole!


    Das ist ein sehr interessanter Diskussionsansatz ;)


    ...wenn wir das sprachliche Bild mal korrekt erörtern, dann ist das NES der einzige große Bruder .... nur einfallslose Journalistenholzköpfe zerschreddern solche bis zum getNO... siehe Sommermärchen <X

    Einmal editiert, zuletzt von PolyPlay ()

  • @aveiro23 Alles unter 5mio pro Edition, wobei es für Gamefreak wohl auch bei 2,5mio ein sehr Gewinnbringendes Produkt wird. Aber denke im Vergleich zu den Vorgängern werden es nur etwas weniger Käufer dafür aber ganz andere und viele enttäuscht. Das ist kein Pokémon RPG sondern Kinderkacke

  • @ShinyRocara
    Floppen wird es nicht, weil es sich bestimmt im hohen einstelligen Millionenbereich verkaufen wird :troll:


    Aber ich hoffe natürlich auch, dass sich die richtigen Spiele nächstes Jahr besser verkaufen werden, klar.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!