Evo 2018: Streaming-Zeitplan bekanntgegeben – Verfolgt das virtuelle Kampfgeschehen auf neun Twitch-Kanälen

  • Ab dem kommenden Freitag startet mit der Evo 2018 wieder einmal ein großes Kräftemessen der größten Fighting-Spiel-Experten. In acht Turnieren werden diese ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Um euch erst einmal einen Überblick zu verschaffen, in welchen Spielen Turniere ausgetragen werden, hier eine Übersicht:



    Ja, angesichts der knapp dreitägigen Dauer der Evo ist das ein äußerst straffes Programm. Aus diesem Grund wird auch ein besonderes Streaming-System für die einzelnen Turniere zum Einsatz kommen, sodass ihr trotz der sich überschneidenden Programmpunkte nichts von dem Turnier verpasst, das ihr mitverfolgen wollt. Auf Insgesamt neun Twitch-Kanälen werden die verschiedenen Turniere übertragen. Hier ein Überblick über den Ablauf – die Zeit ist in PDT angegeben, um die deutsche Zeit zu ermitteln müsst ihr also stets die Zeitverschiebung von 9 Stunden hinzuaddieren.



    Freuen könnt ihr euch während es Streaming-Programms auf folgende Moderatoren:



    Vor dem Start der verschiedenen Turniere am kommenden Freitag um 17 Uhr werden wir euch natürlich noch einmal über den Beginn der Evo 2018 informieren.


    Quelle: Destructoid

  • @cedrickterrick


    Ja klar, für viele gehört Melee zu den besten Smash Bros. Ist schon seit Ewigkeiten Bestandteil der Smash Turniere. Liegt auch daran, dass Melee am schnellsten ist und sich dadurch anders spielt. Daran wird sich auch nichts nach Smash ultiimate ändern. Viele Melee Profis sind z.B garnicht so gut in Smash Wii U. Brawl wird garnicht gespielt, weils sich am langsamsten spielt.

  • @Ngamer
    Melees Physik ist so unter aller Sau, dass ich es bis heute am wenigsten gerne spiele. Viel zu langsam behebig und man fällt wie ein Stein. Man braucht ewig um alles wesentliche freizuschalten. (Besonders FD und Mewtu)


    Hinzu kommt das schlechte Balancing, was man auch am Competetive sieht.


    Die Nachfolger Brawl, 3DS, WiiU waren einfach alle mit Abstand besser. Melee hab ich echt nur noch wegen Pichu und anderen Veteranen angefasst.

  • ich verstehe nicht warum meelee dabei ist aber brawl nicht. meelee ist viel älter aber trotzdem halten noch so viele an dem alten spiel fest. naja das werde ich wohl nie verstehen. zumindest ist smash u dabei. ist das denn diesmal ein richtiges turniert wo man das komplette spiel spielt, oder werden wieder gefühlt 95% des spieles abgestellt?

  • Melee ist immernoch so beliebt weil es verdammt unterhaltsam zum Spielen und Zuschauen ist. Das schnelle Gameplay machen wahnsinnige Combos möglich und das Blatt kann sich für beide Spieler extrem schnell wenden.


    Brawl hat Meta-Knight und Tripping.. das macht einfach keinen Spaß. Ganz davon abgesehen, dass alles total floaty und lahm ist, was das Combo-Game sehr einschränkt. Das ist mir selbst damals aufgefallen, als ich keine Ahnung von competitive Smash hatte.


    Items und wirre Stages mit Hazards sind aus, weil so viele Zufallsfaktoren den Skill und Spieleflow rausnehmen, das ist vielleicht in einem Let's Play etwas unterhaltsam zu sehen, aber competitive einfach nur frustrierend. Es passiert z.B. ständig dass random ne Bombe oder ne Kapsel/Kiste die explodiert vor einem spawnt.


    Ich hab selbst nur Smash 4 competitive gespielt, aber wenn man sich mit competitive Smash etwas beschäftigt weiß man auch zu schätzen wie verdammt gut Melee in dieser Hinsicht ist. (Natürlich auch vom eigenen Geschmack abhängig)

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!