Sind dies wirklich originale sealed DS-Spiele!!??

  • Moin Moin, ich bin der Malte!! ;)


    Habe mich erst gestern hier registriert und habe gleich mal ein paar vielleicht interessante Bilder von Sealed DS-Spielen die ich bei einem Online-Händler meines Vertrauens erstanden habe, nun bin ich doch ein wenig verunsichert!! Ich lasse erst einmal die Fotos sprechen!!


    (Bei dem Wario: Master of Disguise irritiert mich nur der horizontale Abrissstreifen!!)


    Viele Grüße Malte

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle und willkommen im Forum!


    Kann mich zwar konkret nur an die Variante mit dem grauen, horizontalen Nintendo-Abrissstreifen erinnern, hab aber einfach nach diversen eingeschweißten Spielen gesucht. Ich weiß aber auch nicht, ob sich die Folien regional unterscheiden könnten, da es PEGI-Versionen sind. Habe per Google einige gefunden, die auch einen Streifen mit roter Aufschrift versehen haben, wenn aber auch richtig angebracht und nicht vertikal.


    Und auch zu Pkmn Platin sehe ich Bilder, dessen Folien komplett ohne Aufschrift daherkommen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das normal ist, aber es garantiert auch nirgends, dass diese legitim sind. Mein Platin hatte schon einen Streifen, wenn ich mich richtig erinnere... Aber eine Club Nintendo-Karte fehlte trotzdem. :ugly:


    Ansonsten: Kamera aufstellen und Unboxing aufnehmen. Beweismaterial hättest du dann theoretisch, falls es Mogelpackungen sind. Wie weit du damit kommst, wäre die andere Frage... X/

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort/Bemühungen bzw. Recherche, werde wohl auch nochmal den Händler anschreiben, was ich ja besonders spannend finde ist die Platinum-Version, es scheint eine wohl letzte Neuauflage von 2016 für den Arabischen/ Asiatischen-Raum Zusein!! Mit ESRB-Kennzeichnung!!


    Viele Grüße Malte

  • @Valhalla-of-3DS
    Zu Pokémon: Ich habe einige DS-Spiele von Nintendo aus den USA und kann dir sagen, dass es dort kein Nintendo-Band gab. Allerdings irritiert mich hier der Stempel mit Saudi-Arabien, Malaysia, etc. vorne. Nintendo vertreibt in diesen Ländern keine Spiele. Es steht zwar auf der Rückseite ein separater Distributor, aber dennoch kommt mir das verdächtig vor. Vor allem da Malaysia neben China auch für Fälschungen bekannt ist.


    zu Wario: ältere DS-Spiele hatten das rote Band. Ich habe hier ebenfalls noch ein paar wenige sealed-Exemplare. Bei Diesen sind alle Bänder allerdings horizontal. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so etwas gesehen hätte. Und da die DS-Hüllen nicht quadratisch sind, ist eine fehlerhafte Versiegelung z.B. durch falsche Lage des Spiels auf der Förderanlage eigentlich auszuschließen.


    An deiner Stelle würde ich das alles wieder zurücksenden. Wenn du dir die Titel der Spiele wegen gekauft hast, gibt es noch genug andere Möglichkeiten daran zu kommen. Bei Gamestop z.B. kannst du die gebrauchten Spiele in der Regel auch vorher anspielen, wenn du deinen DS/3DS mitbringst, und sicher gehen, dass sie funktionieren. Und wenn du dir die Spiele aus Sammelgründe geholt hast, ist zumindest das Pokémon in der Form ohne große Wertsteigerung.

  • Ok, werde den Händler diesbezüglich mal anschreiben!! Der Ländercode bei Pokemon-Platinum lautet (MDE)!!
    @FALcoN bin seit Jahren leidenschaftlicher DS und 3DS Sammler!! Sammle sogar viele Titel mehrfach nur wegen der Ländercodes!! :ugly: :whistling: Doch diese Varianten waren mir nun halt auch eher neu, und von diesem Händler kenne ich so etwas eher nicht!!
    Dennoch vielen Dank auch für deinen Ratschlag!!


    Viele Grüße Malte

  • Wieviel hast du denn für beide Titel ausgegeben, wenn man fragen darf. Daraus könnte man auch sehen ob es tatsächlich Neue Spiele sind. Bezüglich Wario, kann mich nicht erinnern jemals ein DS/3DS Spiel gesehen zu haben, dass von der Folie nicht eingeschweißt wurde.


    PS: Ausrufezeichen brauchst du nicht nach jedem Satz zu verwenden

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Habe nun nochmal den Kundensupport kontaktiert, die Pokemon Platinum Version scheint tatsächlich ein original Nintendo Produkt von 2016 Zusein, das ist wahrscheinlich den großen ,,Pokemon Go-Hype,, von damals zu verdanken! Daher wurden 2016 nochmals für den Süd-Ost-Asiatischen Raum und Saudi Arabien (Pokemon Perl, Diamant und Platin) in geringerer Stückzahl neu aufgelegt, dafür wurden einfach Restbestände von US-Cartridges neu verpackt!! Schon irgendwie spannend!! :)


    Viele Grüße Malte

  • Ich krame den alten Thread mal wieder raus, weil das Thema schon irgendwie interessant ist (wie meine Vorredner ja bereits sagten… :P).


    Mir ist vorhin aufgefallen, dass es diese Variante inzwischen auch von allen 3DS-Pokémon Games unter dem Namen "World Edition" gibt. Die Games scheinen aber weiterhin nur mit amerikanischen 3DS-Systemen zu funktionieren. Für Amis halt cool, weil die so immer noch ziemlich günstig an die Spiele kommen können. Und wenn jemand etwas in der Sammlung haben will, was hierzulande sicherlich nicht jeder haben will, go for it…:thumbup:


    Der Name "World Edition" ist halt einfach irreführend.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!