Wie würde Ice Climber in der heutigen Zeit aussehen? – Fans erschaffen Demo mit Unreal Engine 4

  • Pepe und Nana, die meisten von euch dürften sie kennen. Sei es aus dem Original-Spiel Ice Climber oder aus der Super Smash Bros.-Reihe. Jedoch erhielten die beiden nun seit 1985 kein eigenes Spiel mehr, obwohl sie doch recht bekannt sind. Einige Fans fanden dies wohl ziemlich unfair, weshalb sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Reboot des Spiels zu entwickeln, wobei sie die Unreal Engine 4 von Epic Games verwenden. Ein Prototyp existiert nun schon, zu finden ist er auf YouTube. In einem Video wird euch das altbekannte Gameplay gezeigt, in dem es immer noch darum geht einen Eisberg zu erklimmen, unterlegt ist das ganze mit recht netter Musik. Finden könnt ihr das Video selbstverständlich hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch ein Ice Climber-Remake kaufen?


    Quelle: YouTube (Charles Fortine)

  • Mal sehen, wann es verboten wird. Verschwendete Arbeit würde ich sagen, sollten die es lieber etwas abändern und es wirklich auf der Switch veröffentlichen. Die Fans wären zufrieden und Nintendo insgeheim vielleicht auch.


    @xxArceusxx Nintendo verbietet alles, was ansatzweise ein Copyright verletzt. Siehe Pokémon Remasters (jaja, GameFreak und so, ich weiß), Zelda OOT UE4, Metroid, Super Smash Flash, ...
    Das bei Metroid war vermutlich Zufall, das hätte man so oder so verboten.

  • Wünsch mir schon seit längerem ein Ice Climbers reboot... Hoffe es kommt bald eins!


    Das sieht schon echt gut aus und zeigt was Nintendo mit der IP anstellen könnte, wenn sie wollten :/

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wenn sie es vertreiben wollen, können sie es auch schlicht Ice Mountain jumpers nennen, Charaktere abändern, fertig.

  • ich hoffe nintendo löscht das schnell. warum versucht man immer spiele zu kopieren und zu "verbessern" statt an etwas eigenem zu arbeiten? sieht zwar ganz okay aus, aber das ändert ja nichts daran, dass es geklaut wurde.
    außerdem sollte doch auch mittlerweile jeder wissen, dass nintendo so etwas löscht, aber am ende wird sich trotzdem beschwert. ich habe manchmal das gefühl, leute machen so etwas nur um sich beschweren zu können, dass ihre investierte zeit umsonst war und um gegen nintendo haten zu können.


    meiner meinung nach sind die löschungen aber legitim, immerhin möchte ja kaum jemand, dass andere mit den eigenen werken geld verdienen von dem man am ende eh nichts sieht, oder im schlimmsten fall sogar verlusste hat

  • Szenario:


    -Man nehme eine Nintendo-IP und macht ein "Remake".


    -Fans springen an und Medien berichten.


    -Nintendo kriegt mit, dass mal wieder jemand ihre IP klaut und bittet um Unterlassung.


    -Entwickler, selbsternannt langjähriger "Fan", ist traurig.


    -Da das Spiel aber so gut ankam will er das Spiel "gnädigerweise" doch rausbringen.


    -Entwickler ändert den Namen und tauscht Charaktere aus.


    -Entwickler verkauft das Spiel, welches ohne die vorherigen Punkte und deren kostenlose Werbung niemanden interessiert hätte, für 10€

  • Ich finds klasse, wie solche Aktionen Nintendo teilweise ein wenig den Spiegel vorhalten. Nein, ich befürworte keine Urheberrechtsverletzungen. Es zeigt aber, dass Nintendo gar nicht viel Geld und Zeit in solch ein Remake stecken müsste, aber ganz leicht sein Portfolio erweitern könnte. Da liegen so viele Marken brach, es ist eigentlich eine Schande.

  • @Ande
    Danke, bringt das Ganze gut auf den Punkt. Mal wieder eine neue Folge von "unbekannte Programmierer wollen schnell bekannter werden" Teil 427.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!