Neuer Trailer zum deutschen Adventure-Spiel Trüberbrook veröffentlicht

  • Das Point-and-Click-Adventure-Spiel Trüberbrook wurde über Kickstarter erfolgreich finanziert (wir berichteten) und entsteht hier in Deutschland. Um genau zu sein bei btf, einer 2008 in Deutschland gegründeten Produktionsfirma, welche viele Sendungen mit Jan Böhmermann produziert. Jan Böhmermann selbst wird auch mit seiner Stimme im Spiel vertreten sein. Übrigens sind die Spielkulissen nicht am Computer entstanden, sondern in Miniatur aufgebaut und aufgenommen worden, wie eventuell im folgenden Trailer gesehen werden kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel soll noch dieses Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Interessiert ihr euch für den Titel? Fügt den doch eurer Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen Klick auf "Ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!


    Quelle: YouTube (Headup Games)

  • Sieht interessant aus, könnte mal wieder was für mich sein. ^^
    Werde mir den Titel mal vormerken. Ob ich es aber, wenn dann, am Ende für die Switch hole, wenn es auch für andere Systeme erscheint, weiß ich noch nicht. :D

  • Ja, habe ich auch schon von gelesen, als es auf Kickstarter vorgestellt wurde, leider gibt es selbst als Backer nur eine digitale Version ...
    Wird dann wohl oder über digital auf der Switch landen, denn ich liebe Point and Clicks ...
    Vielleicht lohnt es sich auch zu warten und die gehen den Weg über SRG oder so.
    Sieht in jedem Fall sehr gelungen aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!