Super Bomberman R verkaufte sich weltweit über eine Million Mal

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich wurde Super Bomberman R ebenfalls auch für die PlayStation 4, Xbox One und für den PC veröffentlicht. Doch wir Nintendo-Fans konnten bereits mit der Nintendo Switch-Fassung schon länger böse Feinde mit Bomben bewerfen. Nun gab Konami offiziell bekannt, dass man das Firmenziel erreichte und weltweit über eine Million Mal das Spiel bislang verkaufen konnte. Zur Feier des Tages musste Bomberman einen 100 Meter-Sprung absolvieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besitzt ihr bereits Super Bomberman R? Würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen?

    Quelle: Twitter (Bomberman573)

  • Ich gönn es dem Spiel. Das wurde so lange noch gepflegt und mit neuen Inhalten versorgt. Irgendwie ein sympathisches Spiel.

  • Wenn diese schreckliche Kamera nicht wäre...


    Hab mir extra Bomberman64 auf der Wii U geladen, das Game ist für 10 € einfach besser.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Das Spiel hat es echt verdient. Mit 4-8 Leuten an einer Konsole machte es immer Spaß.

  • Zusammen mit Zelda, 1,2 Switch war Super Bomberman R mein launch Titel. Klasse game

  • @Pyro Ranger


    Das hie 4jetzt soll wirklich keine Kritik an diese Personen sein aber wo machen diese Leute den Schnitt?


    Ab wann ist einem etwas vollpreis wert (wo beginnt für jemanden überhaupt "Volllpreis"?)?


    Hab das Gefühl wenn ein Spiel niedlich aufgebaut ist, klassisches Gameplay hat oder keine große Story besitzt dann wird direkt verlangt keine 50euro auszugeben.


    Nicht falsch verstehen es muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt aber ich finde dieses gerede immer ohne hand und Fuß.

  • @DLC-King


    Jep ist es auch. Es hat keine Hand und keinen Fuß.


    Es ist einfach schwierig zu bewerten wieviel Geld einem ein Spiel wert ist. Ich hab auch Spieleserien die kaufe ich erst später wenn se günstiger sind und es gibt andere die muss ich Day One haben.


    Für mich war Bomberman damals ein Spiel was ich Day One haben wollte und ich hab den Kauf nicht bereut.
    Andere sind halt nicht so versessen drauf bzw. haben noch alte Versionen und holen sichs halt billiger.

  • @Pyro Ranger @DLC-King also ich hab mir bomberman R auch day one gekauft und war maßlos enttäuscht weil ich bomberman live und bomberman live battlefest auf ser 360 geliebt habe. Das waren 10€ titel und boten 1000mal mehr inhalt und Einstellungsmöglichkeiten als BM R...
    Wie kann man das schön reden? Klar wurde nachbessert aber nur weil der titel anfangs gefloppt hat und man noch aus den roten zahlen raus wollte.


    Erkläre mir wieso ein 10€ bomberman mehr inhalt hat als ein 50€ bomberman? Konami hat hier bloss das schnelle geld der jungen zielgruppe erhoft

  • @Brokenhead


    Naja du siehst es von anfang an erstmal negativ da sehe ich den fehler drin.
    Konami möchte aus guten Gründen nicht das Bomberman eine billig IP wird.
    Das ist denen auch nicht zu verübeln.


    Ob es jetzt mal so war wie du sagst was ja sogar stimmt ist eine Sache aber Bomberman R ist jeden falls kein schlechtes Spiel und bietet eine ganze Menge.

  • @Brokenhead


    Wie gesagt ob Teil XY so und so viel gekostet hat spielt im Prinzip keine Rolle.
    Muss am Ende jeder selber wissen.


    Aber ich finde es sehr gut das Konami nicht will dass diese traditionsreiche IP verramscht wird

  • @DLC-King es bietet vieles aber nicht mehr als die 10€. Vorgänger

    Das ist absoluter Quatsch und auch Inhaltlich falsch.


    @'DLC-zu‚ also wenn du bein MC Donalds deine letzten bürger für einen güstigen preis bekommst und, dann beim nächsten mal das fünffache bezahlen sollt mit weniger inhalt... würde dich nicht stören?

    Das ist absoluter Quatsch.


    Fakt ist: beide Spiele wurden von unterschiedlichen Entwicklern entworfen.
    Fakt ist: Super Bomberman R ist kein Clon von Bomberman Live und bietet daher andere Inhalte und es bietet deutlich mehr Inhalte.


    Ein Beispiel: BurgerKing ist auch kein McDonalds.^^

    3 Mal editiert, zuletzt von albert ()

  • @Albert wie gesagt inhaltlich ist bomberman R ein witz... hier hat konami bloss schnelles geld im sinn gehabt...
    klar ist das gameplay solide aber sry für mich ist es ein schlechter witz...
    Alleine kaum einstellungs möglichkeiten und co. Statt meine sätze ausseinander zunehmen fangt mal an zu argumentieren warum das spiel gut sein soll? Vll übersehe ich was...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!