Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für die Nintendo Switch angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für die Nintendo Switch angekündigt

Bereits 2008, also vor etwa zehn Jahren, gelang Daedalic Entertainment mit dem Point-and-Click-Adventure „Edna bricht aus“ für den PC und MacOS der internationale Durchbruch. In diesem wacht die Protagonistin Edna in einer Weichzelle einer Irrenanstalt auf. Ihre Erinnerungen sind komplett verloren und sie weiß weder wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie sich überhaupt in einer psychiatrischen Klinik befindet. Mit der Hilfe ihres Stoffhasen Harvey, mit welchem sie sich unterhalten kann, versucht sie, aus der Anstalt zu entkommen. Mit „Harveys Neue Augen“ erschien dann 2011 der Nachfolger, welcher ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde.

Nun kehrt das preisgekrönte Erstlingswerk rund um Edna und Harvey zum Jubiläum zurück. In Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition kann der Spieler zwischen der neuen und altbekannten Grafik zu jederzeit wechseln. Begleitet Edna und Harvey bei der Flucht aus der Gummizelle. Begebt euch auf die bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus. Schafft ihr es, Edna und Harvey aus den Fängen von Dr. Marcel, dem Leiter des Sanatoriums, zu befreien? Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition erscheint 2019 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Einen ersten Trailer zu dem Point-and-Click-Adventure könnt ihr euch hier anschauen:

Außerdem habt ihr auf der diesjährigen Gamescom die Möglichkeit, neben Witch It und State of Mind eine exklusive Demo-Version von Edna & Harvey: The Breakout – 10th Anniversary Edition anzuspielen. Alle weiteren Infos findet ihr hier:

Zitat von Daedalic Entertainment-Pressemitteilung:

Im Rahmen der Gamescom 2018 in Köln stellt Daedalic Entertainment eine Weltpremiere vor: Edna und Harvey sind zurück! Messebesucher können die exklusive PlayStation 4-Demo der 10 jährigen Jubliäumsausgabe von Edna bricht aus exklusiv auf der Gamescom ausprobieren.

Am Indie Arena Booth in der Entertainment Area (Halle 10.1, A20), präsentiert Daedalic "Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary", "Witch It", und "State of Mind". Darüber hinaus befindet sich Daedalic Entertainment in der Business Area (Halle 3.2, A30/B39) sowie im Merchandise-Bereich (Halle 5.1, C087).

Habt ihr Edna bricht aus und Harveys Neue Augen schon einmal gespielt und freut euch, dass die Jubiläumsausgabe auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wird? Dann fügt diesen Titel doch eurer Most Wanted-Liste bei ntower durch einen Klick auf „Ich hätte es gerne“ im entsprechenden Spieleprofil hinzu.

Quelle: Daedalic Entertainment-Pressemitteilung
    • Leider wurde ich als deutschsprachiger DRM-frei-Asket am PC in der Vergangenheit von Daedalic wiederholt als Kunde dritter Klasse behandelt. Darum bekommen sie von mir kein Geld mehr. Die Adventures sind nett, allerdings bin ich dem betont schräghumoristischen P'n'C-Adventure in der Lucasarts-Tradition inzwischen entwachsen und würde mir mehr Experimentierfreudigkeit für dieses oft altbacken wirkende Genre wünschen.
    • Sowohl von Edna als auch von Harvey habe ich noch die Retailfassungen für PC hier rumstehen. Schön mit Handbuch und einer Drehscheibe aus Pappe, die wohl als Kopierschutz dienen sollte. ^^

Für die Switch würde ich sie mir nicht kaufen, im Gegensatz zu Daedalics neuestem Werk State of Mind, auf das ich mich schon ewig freue!
      Switch-Freundescode: 2416-7632-4514