Das selbsternannte "2D-Souls-like" Salt and Sanctuary präsentiert sich in einem Launch-Trailer

  • Mit dem heutigen Tag erscheint Salt and Sanctuary für die Nintendo Switch. Das Spiel betitelt sich selbst als zweidimensionales “Souls-like“, was eine Anspielung auf eine starke Inspiration der Dark Souls-Reihe aus dem Hause FromSoftware darstellt. In dem Action-Rollenspiel-Metroidvania-Mix erwarten euch harte Kämpfe und eine düstere Spielwelt, wovon ihr euch nun mithilfe des Launch-Trailers überzeugen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr euch das Spiel bereits gekauft?


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Ich mochte das Spiel sehr.
    Auch wenn es ein paar kleine Makel hat, und es ein-zwei Stellen gibt, an denen das Gamedesign ganz direkt gegen den Spieler geht, hat es seinen Genremix gut gemeistert.


    @Emme
    Die Grafik ist eigenwillig, aber hässlich? Da habe ich schon ganz andere Spiele gesehen.
    Das Spiel wurde von zwei Leuten (einem Ehepaar) entwickelt, da kann man jetzt keine Wunder erwarten, dennoch finde ich den Stil besser, als den Großteil der Pixelspiele, die man sonst so häufig von Indie Studios aufgetischt bekommt.

  • @Emme : dann findest du auch Dark Souls blöd oder ? Einige Entwickler von Dark Souls haben sie zusammen getan und das zu veröffentlichen :D einer der besten 2D Sidescroller seit Ewigkeiten . Wenn du Dark Souls kennst , kennst du Salt and Sanctuary

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @Emme : ich will keine Werbung hier !


    Ähm hatte das bei der vorletzten Game Two folge gesehen, da hatten sie „Sommerlöche“ präsentiert und da wurde dann unteranderem gesagt , dass es Dark Souls vom Prinzip her in 2D ist und anscheinend auch einige Entwickler von da stammen und auch Ideen übernommen worden. . Und ich muss auch zugeben , dass fast alles gleich ist nur ein andere Darstellung manchmal . Und die Grafik Bzw Szenario üben allgemein die Atmosphäre ist wie Bloodborne / Dark Souls / Demons Souls ..


    Das Spiel beobachte ich schon etwas länger weil es damals ebenfalls GameTwo angekündigt hatte und unteranderem wurde es da auch erwähnt


    Deshalb hab ich es ja beobachtet weil ich solche Herausforderungen brauche


    Kann irgendwie kein Zufall sein

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!