Tetsuya Takahashi erklärt, wie Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country entstanden ist

  • Auch nach der Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles 2 haben die talentierten Entwickler bei Monolith Soft nicht aufgehört, Inhalte für den riesigen RPG-Titel auf der Nintendo Switch zu produzieren. Besitzer des Spiels konnten sich deshalb über die letzten Monate verteilt auf einige kostenlose Updates wie auch zusätzliche Inhalte für den kostenpflichtigen Erweiterungspass freuen, die weitere Abenteuer in die Welt von Alrest brachten. Als kröhnenden Abschluss für den Erweiterungspass wird man am 14. September die Spielerweiterung Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country veröffentlichen, welche eine Woche später übrigens auch im Handel erhältlich sein wird. Einer der Hauptverantwortlichen hinter dem Nintendo Switch-Projekt, Tetsuya Takahashi bei Monolith Soft, sprach vor einiger Zeit in den offiziellen Entwicklernotizen über die Entstehung der umfangreichen Erweiterung. Da wir die von ihm verratenen Hintergrunddetails bisher nicht aufgegriffen haben, euch aber dennoch Einblicke in die Entwicklung von Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country gewähren wollen, könnt ihr hier nachlesen, was Takahashi dazu zu sagen hatte.



    Weitere Details findet ihr außerdem im Spielprofil von Xenoblade Chronicles 2 sowie Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country. Lasst den Spielen doch ein "Yeah!" da, wenn sie euch gefallen.


    Quelle: Nintendo

  • Zitat von Tetsuya Takahashi

    Die verpackte Version von Torna - The Golden Country enthält auch einen Code für die anderen Erweiterungspass-Inhalte für das Hauptspiel

    Damit wäre das dann ja endgültig geklärt, falls da immer noch jemand gezweifelt hat. ;)


    Ansonsten darf der 14. schnell kommen, freu mich auf das DLC immer mehr, und inzwischen mehr als auf andere Releases dieses Jahr... :)

  • ach, ich freue mich schon so mega darauf. nur noch 6 wochen. :love:
    Mal sehen, was wir zur GamesCom noch so erfahren werden.

  • @Finkae


    Der Story-DLC ist unabhängig vom Hauptspiel. Nichts wird übernommen oder neugestartet :)

  • @Sebi.L. das ganze wird auch damit angepriesen, dass es fast den umfang eines eigenen spiels hat. Deswegen erscheint es auch als Retail Version ^^

  • @Sebi.L. Joa, nicht umsonst sage ich auch, dass der XC2 Season Pass, der beste aller Zeiten ist.

  • Ich weiß durch das Hauptspiel bereits genug über die Vergangenheit. Ich persönlich hätte viel lieber gesehen, was in der Gegenwart/Zukunft passiert..


    Naja, kann mir den Season Pass auf jeden Fall sparen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aladan ()

  • Ich finde das Hauptspiel wirft eher eine Menge Fragen über die Vergangenheit auf. Bin gespannt, ob das DLC diese Fragen beantworten kann.


    Aber mir geht es nicht nur um die Story, ich freue mich auch auf ein alternatives Kampfsystem, darauf Torna zu erkunden, und einfach mal eine andere Perspektive auf bekannt Charaktere zu bekommen.

  • Ich muss sagen das ich das XC2 jetzt gerade erst angefangen und drei Std. hinter mir habe.


    Aber das was ich bis jetzt erleben durfte, die Inszenierung, Musik das Kampfsystem, einfach alles ist total gelungen.


    Ehrlich shit was auf die Grafik, total viertrangig.


    Season Pass erstmal gekauft, freu mich auf alles was ich noch erleben darf und ich glaube das scheint noch ne Menge zu sein 8o=O:thumbup:

  • Tetsuya Takahashi erklärt, wie Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country entstanden ist.


    "Als das Spiel komplett entwickelt war und sich im Goldstatus befand, kam einer unserer Entwickler zu mir und berichtete, dass aus Versehen die komplette Vorgeschichte herausgeschnitten habe und nun nicht mehr mit auf die Cartridge gepresst werden würde. Doch anstatt ihn für sein Versäumnis zu tadeln, lobte ich seine weise Voraussicht, was ihn sehr überraschte. Plötzlich hatten wir die Gelegenheit einen kostenpflichtigen Zusatzinhalt zu veröffentlichen [...] so kam es, dass die Fans begeistert den DLC begrüßten nicht anhnend, dass dieser ursprünglich im Grundspiel beinhaltet war (lacht). Sie nehmen doch das doch nicht mit auf!? (Journalist verneint) Gut sonst hätte ich Ihnen die Big N Ninjas auf den Hals hetzen müssen." :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!