Schnäppchen-Thread

  • Nintendo hat wirklich gut die Kostenansprüche der Kunden manipuliert, dass man selbst solche Preise als Schnäppchen ansieht...


    Ja, ok. Und jetzt..?

    Ich hab in den letzten Jahren selbst nie 50 € für ein Spiel bezahlt, aber ich kann es trotzdem akzeptieren, dass andere unter Umständen gerne diesen Preis bezahlen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass sich
    aveiro23 mit "günstig / geiles Angebot" wohl eher auf die 9,99 € für Cadence of Hyrule, anstatt auf Kirby, bezogen hat.

    Aber ich hab jetzt selbst fast schon ein schlechtes Gewissen, mich hier auf eine Diskussion einzulassen, denn dafür ist dieser Thread eigentlich nicht gedacht..

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Die Diskussion findet auf entsprechenden Schnäppchenseiten genauso statt. Da wird auch immer diskutiert, ob 5EU Preisnachlass jetzt ein Grund sind ein Angebot als Schnäppchen anzupreisen und diese Diskussion ist nicht ganz ungerechtfertigt.
    Bei den Vorbestellungen verstehe ich das sowieso nicht so ganz, weil man als Vorbesteller sowieso den günstigeren Preis bekommt. Wenn man das Spiel aber bisher nicht vorbestellt hat, warum sollte man es dann jetzt tun? Wer auf richtige Schnäppchen aus ist, der bestellt sowieso selten vor und ist mit 50€ bestimmt nicht stimuliert. :D

  • Im eShop wird Nintendo (Stand jetzt) 59,99€ für das Spiel verlangen – da sind 10€ Rabatt zum Release(!) schon eine nette Sache. Aber manch einer braucht vermutlich einfach nur irgendeinen Grund, um meckern zu können.

    Jein. Also den eshop würde ich nicht mit den Einzelhandelspreisen der Retailsversionen vergleichen, aber wenn du das schon tust, dann muss man fairerweise dazu sagen, dass die meisten der neueren nintendonahen Titel sich für das Doppelticket qualifizieren. Da bezahlt man dann 100EU für 2 Spiele. Es ist sogar noch günstiger als 50EU, weil man noch mehr goldene Münzen dazubekommt.

    Im Grund genommen sollte man immer möglichst früh vorbestellen, falls man das Spiel sowieso bei Release und mit dem günstigsten Preis möchte. Eigentlich ist diese Preissenkung bei der Vorbestellung eine Art Werbemaßnahme, die offenkundig funktioniert, siehe Artikel auf ntower, siehe diesen Thread. :moneylink::mldance::kirby_happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Cody () aus folgendem Grund: Stilistische Anpassung

  • SasukeTheRipper


    Grundsätzlich kann man sagen, dass man als Vorbesteller gute Chancen hat Switch Spiele für ca 50€ zu bekommen. es klappt zwar nicht immer, aber doch in der Mehrheit der Fälle. Das macht der Handel nicht ohne Grund. 10€ sind auch ein Argument gegen den digitalen Kauf an dem der Handel eben nichts verdient.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • HeBe da hätte ich fast das geilste Indiebundle dieses Jahr verpasst. Ist absolute Pflicht für Pc Besitzer. So viel gute Spiele für den Preis plus sinnvolle Charity. Ganz stark itch.io . By the way, ,wenn wir bei dem pc schonmal sind, schaut euch diesen Monat das Humbel choice Bundle an. Für knapp 10 Euro kriegt ihr die Mass Effect Legendary Edition, Desprerados 3 und jeder Menge andere gute Spiele (in der Humble Trove sind auch Games wie Forager oder der Geheimtipp Unsighted , der hier 9 Punkte bekommen hat,dabei)

  • Es sollte niemanden wundern, dass Chocobo GP richtig hart floppen wird. Man könnte es Square Enix einfach machen und sagen, dass der Releasezeitraum einfach doof ist, weil die Leute jetzt lieber die Mario Kart DLCs zocken – aber mit dem Geschäftsmodell hat man es nicht anders verdient.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper es gibt ja gründe wieso mk unter dem genre so ein hohen stellenwert hat weil die reihe alles richtig macht was in einen kart racer dazu gehört gutes handling streckendesign menüführung , sachen bei dem die meisten racer scheitern.

    Auch die tatsache das mario kart nie irgendwelche meldungen beim start auser "du hast so und so viele münzen ,hier ein kartteil" anzeigt macht das ganze auch nach langer pause spielenswerter

    Edit zu menüführung zähle ich übrigens auch solche meldungen wie bei chocobo gp mit auserdem auch das design und wie schnell man da navigieren kann ohne 5000 untermenüs zu öffnen

  • Ich habe bisher auch viel negatives über Chocobo GP gehört (...und bin darüber enttäuscht), aber ich dachte vielleicht freut sich trotzdem jemand darüber. :)

  • Ich habe die Lite-Version gespielt, und die hat mir gefallen. Nicht auf dem Niveau von Mario Kart, Aber zumindest den Online-Modus finde ich sehr spannend! Daran könnte sich das nächste Mario Kart orientieren.


    Back to Topic:

    Für 30€ würde ich das Spiel schon wegen des Story-Modus mitnehmen. Schade, habe die Aktion verpasst. Aber ich glaube, dass das Spiel relativ schnell wieder zu diesem Preis erhältlich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!