Mehr als 1000 Spiele sind nun auf der Nintendo Switch erhältlich

  • So wie es Leute gibt, die im Kino nur die Blockbuster schauen, so gibt es eben auch die, die nur die großen Titel spielen. Das kann man schade finden, weil die viel verpassen, aber das ist okay. Was nicht okay ist, ist, dass diese Leute alles Andere gleich als Schrott bezeichnen. Was soll das? Die Spiele Welt ist, wie zum Glück die reale ebenso, vielfältig. Und das ist gut so. Unqualifizierte (weil in der Regel auch nicht verifizierte) Aussagen nerven einfach. Das gilt im übrigen auch für Aussagen ausserhalb des Gamings...

  • @Fabinho84 @olliko


    Sehe ich ebenso! Ich finde es auch bescheiden, dass viele die Spiele, die sie nicht mögen, als "Schrott" bezeichnen. Natürlich gibt es auch Spiele, die tatsächlich nicht sonderlich gut sind, aber mind. 200 der 1000 Titel sind spielenswert.


    Ich hatte bislang keine Plattform, auf der ich nach so kurzer Zeit so viele Spiele hatte und haben möchte. Für mich ist die Switch ein kleines Phänomen!


    In diesem Sinne: Glückwunsch zu diesem überaus guten Spieleangebot! Auf die nächsten 1000 Spiele!

  • Vielfalt ist gut,auch wenn ich selbst nur ~30 Spiele habe und bei Metacritic Picross 1 das wohl am schlechtesten bewerte ist von meinen.Von Hamster hab ich nur Garou"Mark of the wolves" welches grandios ist,hätte aber bestimmt noch gerne 10 weitere von Hamster...dann noch so 10 weitere wie die Mega Man X Collection oder Salt n Sanctuary...viele gab es zwar schon bzw hab ich schon zb. auf der PS4 aber würde es noch SNES-N64 Spiele geben würde ich mir wohl instant noch 30 weitere dazu holen...also
    #Vielfalt im Store


    PS:ein Rating-System im Store für Spiele die man Besitzt!! wäre echt cool...inc. Sortier-Funktion.

  • @link82 Zu Disc-Zeiten war es wenigstens noch nicht so schlimm...bis der Wii Shop-Kanal kam.
    Davor hat man immer 30 Schrottspiele zusammengefasst und als sowas verkauft, zum Glück ist Europa davon verschont geblieben:
    https://www.amazon.com/Family-…intendo-Wii/dp/B001FEO75Y
    Mr Potatohead hat da meistens auch eine tragende Rolle gespielt. Waren Paradebeispiele für Trash und viel schlimmer, als das Zeug was es heute gibt, da Nintendo einfach ALLES erlaubt und lizensiert hat.

  • Habe ca. 50 und weitere 50 auf meiner Wunschliste. Also sind ca. 10 % der Spiele interessant für mich. Bin absolut zufrieden und es darf gerne so weitergehen.

  • Klar interessiert sich nicht jeder für alle von ihnen, aber es sind auch viele gute dabei. Es gibt ja immer noch Leute, die behaupten, dass es auf der Switch so gut wie keine Spiele gibt. Was man von den ganzen Spielen hält und welche man möchte, das ist ja noch mal ein ganz anderes Thema.

  • Natürlich ist Auswahl schön und Abwechslung wichtig.


    Aber mal ehrlich finde ich, dass das ganze überhaupt keinen Spaß macht.


    Zum einen der undurchsichtige EShop, der das Auswählen unkomfortabel bedienen lässt und zum Anderen, diese Massen, die auf den Markt gespammt und geschwemmt werden.


    Mir vergeht da ein wenig die Lust am Spielen.


    Ich fand es zu SNES und N64 Zeiten einfach angenehmer. Da war es übersichtlicher was auf den Markt kommt. Das SNES hatte zwar auch massen von Titel, aber da war die Veröffentlichungspolitik angenehmer. Dieses Überangebot macht alles irgendwie unspannend.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Also ich hab bisher nur 26 Stück von diesen über 1000. Ist halt doch mehr Quantität als Qualität. Klar liefern einige Indies auch tolle Spiele wie Hollow Knight usw aber es ist halt auch viel murks dabei wie diese ganzen NeoGeo Dinger.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • 1000 Spiele
    Davon 900-950 Ports
    Und manche Leute wundern sich, warum die Switch als Portmachine bezeichnet wird.


    Je größer die Auswahl desto besser, aber für Leute wie mich, die die Ports schon längst auf der Originalkonsole oder auf dem Smartphone gespielt haben, ist das meiste leider einfach nicht relevant. Daran ändern auch keine Statistiken oder Aufzählungen von den 50-100 Originalspielen, wenn einem davon 90% nicht zusagen.

  • Und ich glaube ich habe bereits jetzt 200-300 Spiele auf meiner Wunschliste.... xD Das Beeindruckende ist wirklich, unabhängig erstmal vom Geschmack, dass wirklich sehr viele von diesen 1006 Spielen wirklich gut sind. Inzwischen dürften auch fast alle Genres soweit abgedeckt sein, auch wenn bei einigen ein paar mehr Spiele noch immer nicht schaden würden.
    Ich wünschte mir nur es würde auch mal ein vernünftiges Wrestling Spiel für die Switch geben aber Take Two scheint ja leider zu unfähig... xD

  • @Devil1983


    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es einen erneuten Videospielcrash geben wird. Es gibt zuviele Spiele, ich komm auch selbst garnicht mehr mit. Theoretisch könnten jetzt jahrelang keine Spiele mehr erscheinen und ich hätte immernoch iwas zu zocken.


    Wie du schon selber sagtest, so macht das keinen Spaß. Zuviel ist auch nicht gut, ein gesundes mittelmaß ist wichtig.

  • Hab selber so um die 25 Spiele im Besitz und es sind noch lange nicht alle die mich interessieren. Meiner Meinung nach sind die Ports nicht mal schlimm (wenn man von ihren Preis abzieht) und Indie Games sind eh die bessern Games und dass es mehr Müll-Spiele als gute Spiele gibt, war ja bereits schon bei jeder Konsole seit dem Atari 2600 so. :paperm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!