Mehr als 1000 Spiele sind nun auf der Nintendo Switch erhältlich

  • Erinnert ihr euch noch an die Veröffentlichung der Nintendo Switch? Was gab es da so zum spielen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Snipperclips? 1-2-Switch? Manch einer mag meinen, dass es (zu) wenig gewesen sei. Dies änderte sich aber mit der Zeit, denn viele Entwickler sahen, dass sich die Hybrid-Konsole gut verkauft und erkannten das Potential hinter der Idee. Heute, ein Jahr und fünf Monate nach Veröffentlichung der Konsole, können wir mit Freuden darüber berichten, dass die Nintendo Switch nun insgesamt über 1006 Spiele verfügt. Der Publisher, welcher die meisten Spiele herausgebracht hat, ist "Hamster". Für insgesamt 98 Spiele hat das Unternehmen gesorgt. Nintendo selber hat 21 Spiele unter ihrem Namen veröffentlicht.


    Wie viele Nintendo Switch-Spiele besitzt ihr?


    Quelle: Perfectly-Nintendo

  • 1000 von denen maximal 50 als qualitativ hochwertig anzusehen sind...


    Nicht das die anderen nicht auch Abnehmer finden, und nicht das 1000 nicht toll ist. Aber mich erinnert das an Meldungen a la "Der Google Playstore hat jetzt 10.000.000 Apps" oder so, von denen dann auch keine 1000 ansatzweise was taugen...

  • Sehe ich genauso wie @ YoungSuccubus Dan hätte die PS4 und Xbox box ja noch mehr natürlich spielt man sollte spiele heher jetzt draussen oder gemütlich im Bett als auf den 4 k Fernseher .Ich hoffe nur Nintendo ruht sich nicht aus und Lest die anderen machen und selbst produziert es für Handy spiele anstatt für die eigene Heimkonsole. Ich Sehne mich so sehr an die Game Cube Zeiten und PS 2 zurück wo noch alle Hersteller sie Mühe gegeben haben ,ich sag ja nicht das es heutzutage nicht so ist aber es ist trotzdem anders bei manchen Firmen.

  • Wieso sind so viele Leute Indiehater?Habt ihr überhaupt mal ein Indiespiel gezockt ?Dinge wie Hollow Knight,Rocket League, Spelunky,Rogue Legacy,Undertale, Super Meat Boy,Cuphead Guacamelee machen die Gamerlandschaft erst so abwechlungsreich, wie sie heute nunmal ist.Ich finde, dass ein echt guter Job gemacht wird auf der Switch und tatsächlich eben nicht jeder Schrott auf der KOnsole erscheint. (einige Ausnahmen gibt es sicher)

  • Solche Meldungen zeugen nicht gerade davon, dass es gut läuft. Für gewöhnlich kommt das nur von denen, die beweisen müssen, dass es "läuft". Offensichtlich läuft es also nicht. Die für die meisten Spieler relevanten Titel dürften sich bei ein paar Prozent bewegen. Interessant wäre so etwas wie: 1.000 Spiele haben sich mehr als 10.000-mal verkauft.


    Die 21 Nintendo-Spiele sind da schon eher relevant. Leider viele Ports und Port-Deluxe-Versionen. Aktuell bin ich weiterhin froh, keine Switch zu haben, da nur Mario Odyssey wichtig für mich wäre.

  • Wie schnell das doch geht im Gegensatz zur WiiU!
    21 Spiele nur von Nintendo, davon die Hälfte nur Ports.
    Hamster spamt regelmäßig die Switch zu, größtenteils nichts brauchbares.
    Und locker 600 Spiele sind dieser 3€-Ramsch, der gefühlt alle zwei Wochen im Sale landet.
    Dann doch lieber weniger Spiele, dafür aber eine bessere Durchschnittsqualität.


    @Fabinho84 Und wie viel machen die Perlen, die du gerade genannt hast in der Gesamtmasse aus? Genau, wenns hinkommt vielleicht 1%.

  • Leute die halt nie in den eShop schauen, haben wie ich finde keine Ahnung. Oder sie erwarten einen wirklich besonders hohen Niveau alla Celeste oder Shovel Knight.
    Ich selber könnte mir nicht genug Spiele herunterladen, nur reicht das Geld nicht.
    Das Problem welches Indie Spiele haben, ist dass sie nicht so gut wie die Vollpreistitel beworben werden und die Leute keinen bock haben sich selber zu informieren und deswegen zu überfordert in der ganzen Menge an unbekannten Spielen sind.
    Würde man die Charaktere von ausgewählten Indie-Spielen durch Nintendo-Charaktere ersetzen, würde das alle bestimmt wieder happy machen.
    Es gibt natürlich auch ein paar Ausreißer, die durchaus weggelassen werden könnten.
    Aber mehr als die Hälfte der Spiele haben absolute Berechtigung auf der Switch zu landen

  • Ich habe aktuell 10 Spiele und plane 4 weitere in diesem Jahr zu kaufen. Das heißt ca. 1,4% der Spiele sind für mich attraktiv genug um sie zu spielen/kaufen... :reggie: Was mich vor allem nervt sind die iOS/Android Games die den eShop zumüllen und zu Wucherpreisen verkauft werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!