Ōkami HD präsentiert sich in neuem Gameplay-Video auf der Nintendo Switch

  • Auf der Japan Expo, einer Messe für japanisches Pop-Kulturgut in Paris, konnten die Besucher Ōkami HD auf der Nintendo Switch anzocken. Für langjährige Fans des Titels bietet sich in den folgenden aufgenommenen Gameplay-Szenen natürlich nicht viel Neues. Trotzdem ist es interessant zu sehen, wie sich das Spiel auf der neuen Nintendo-Konsole präsentiert – sowohl optisch als auch in Hinsicht der Performance. Falls ihr euch davon einen Eindruck machen möchtet, wünschen wir euch nun viel Spaß beim Anschauen (Kopfhörer-Nutzer aufgepasst! Der Anfang des Videos ist ziemlich laut):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ōkami HD wird am 9. August für die Nintendo Switch erscheinen. Weitere News zum Titel findet ihr auf seinem Spieleprofil.


    Quelle: YouTube (Dikran Avakian)

  • Also ich finde persönlich, dass die HD Fassung nur ganz leicht besser ist als die Wii Version (vielleicht täusche ich mich da wegen dem Abstand wann ich sie gespielt habe). Ich denke das hat es dem besonderen einzigartigen Grafikstil zu verdanken, dass man da schwer was verbessern könnte. Die Wii Variante war optisch auch deutlich besser als die PS2 Variante und die PS3 Auflage war sogesehen 1:1 die Wii Auflage.
    Somit wenn man eh immernoch die Wii verwendet kann man auch ruhig weiterhin darauf bleiben und nur zur Switch Variante greifen, wenn die Wii "eingeschläfert" wird oder zur PS4 Variante wenn man auf zusätzliche Tropies steht.

  • @Draces


    Kennst du nicht das Gefühl "spontan Bock auf was neues zu haben"?


    Einfach aus Lust und Laune die Angebote im eStore durchstöbern und preiswert einen coolen Titel abgreifen? Letztlich passiert mit "Kingdom: New Lands"; sehr gutes Spiel. Sowas kennst du nicht?


    Ganz ehrlich...da würde ich mal über den Tellerrand hinaus blicken und gucken, wo denn Vorteile sein könnten. Und da wirst du eine Menge Vorteile finden können. Gerade dieses "spontane Element" stellt doch für eine portable Konsole einen großen Mehrwert dar. Spontan bei Amazon kaufen und dann trotzdem noch (mindestens) diverse Stunden warten zu müssen, ist doch Arg angestaubt und nicht vergleichbar.


    Manchmal sollte man seinen" Suppenkaspermodus" ablegen können, um einfach mal die angebotene Suppe zu kosten. Man kann parallel in beiden Universen (digital und retail) stöbern und leben.


    Du kastriert die Funktionen deiner Konsole künstlich. Und das Spieleangebot beschneidest du ebenso. Macht als Spieler nicht wirklich Sinn.

  • Ich denke es geht einigen auch darum, dass Capcom eben eine sehr große und wohlhabende Firma ist, die sich Retail-Releases locker leisten könnte und das in Japan und meistens Amerika auch macht, außer komischerweise in Europa, da wird fast jedes Spiel auf der Switch nur digital releast.
    Wenn man dies bedenkt und die Tatsache, dass Okami HD sogar in Europa für PS4 und XBoxOne physich erschienen ist und man nur an der Switch-Version hier jeden einzelnen Cent rausquetscht und einspart, hinterlässt das für mich als Kunden einen faden Beigeschmack und ich möchte so nicht bevormundet werden digital kaufen zu müssen.
    Wenn sie meinen das wäre die bessere Business Variante sollen sie das tun, wir als Endkunden haben dann aber jedes Recht einen Kauf aus genannten Gründen zu verweigern und ich sehe daran nichts verwerfliches. Capcom denkt nur an sich, warum also nicht wir auch?

  • @Luigi123


    Unterstreiche ich in vielen Punkten. Ich bin ebenfalls der Meinung sein Kaufverhalten und seine Kaufentscheidungen vom Verhalten der Firmen (in vielerlei Hinsicht) kritisch zu hinterfragen. Solche Beurteilungen sind oftmals sehr subjektiv und hoch individuell. Insofern jedem das Seine. Ich bin aber kein großer Freund von groben "Verallgemeinerungen", schon gar nicht wenn sie objektiv betrachtet kaum Sinn ergeben.


    Wie dem auch sei. Es lebe der Pluralismus.

  • Kein Retail, kein Kauf.


    Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, ist es erschreckend wie viel Speicher meiner 200 GB Karte bereits weg ist, obwohl ich versuche Digital zu vermeiden.


    Und ständig zu importieren ist hier sicher auch keine Lösung, da bleibt nur, diese Games eben nicht zu kaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Und bei mir heisst es: Hauptsache es kommt digital. :D Finde es immer schade, wenn es schöne Collectors Editionen gibt und da dann das Spiel als Retailversion beiliegt. Am besten - wenn es nach mir gehen würde - wäre kein Spiel dabei und jeder kann sich aussuchen was er gerne möchte, retail oder digital.


    Naja. Okami hatte ich damals gespielt, fand es wunderschön, aber irgenwann verlies mich meine Motivation und es landete in der Ecke. 20€ ist nicht die Welt, vielleicht gebe ich dem Ganzen irgendwann nochmal ne Chance.

  • habs auf PS4 vor paar Wochen angefangen, aber irgebdwie derzeit wenig Motivation weiterzuzocken... muss sagen, Zelda (BotW) ist in so ziemlich allen Belangen klar besser, aber auf der PS4 gehört das Game in dem Genre sicher zum besten

  • Ich werds mir Digital holen. Denke, dass ich Aufgrund der Touch-Steuerung usw einen Mehrwert habe, im vergleich zu anderen Versionen. Die Wii-Version hab ich zwar, aber irgendwann mittendrin abgebrochen weil die Steuerung eine Zumutung war.


    Mal sehen ob ich es diesmal schaffe es durchzuspielen. Zelda wird nach gut 300 stunden schon etwas langweilig ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!