Nintendo Online Store wird zum My Nintendo Store – Ab September wird dieser mit neuen Goodies gefüllt

    • Offizieller Beitrag

    Der Nintendo Online Store war eine Möglichkeit direkt über Nintendo Kleidung, Sammlerstücke, Rucksäcke, Schlüsselanhänger und sonstiges Merchandise zu kaufen. Still und heimlich hat Nintendo nun den My Nintendo Store eingeführt, der eine Zusammenführung aus dem alten Nintendo Online Store und digital verfügbaren Spielen auf Nintendos Homepage geworden ist. Auch wenn dies am Namen ähnlich klingt, eine Verbindung zum My Nintendo-Programm gibt es bislang noch nicht, außer, dass man für Digitalkäufe Gold- und Platinpunkte verdienen kann. Womöglich könnte der Shop in Zukunft Merchandise für Gold- und Platinpunkte anbieten, so ähnlich wie es früher mit dem Club Nintendo-Programm der Fall war. Auf der Homepage des My Nintendo Stores schreibt Nintendo den Hinweis, dass der Shop ab September aktualisiert wird.


    Hier geht es zum My Nintendo Store!


    Vielen Dank @DiaDemon für den News-Vorschlag!


    Womit können wir ab September rechnen? Was denkt ihr?


    Quelle: Nintendo

  • Überraschen lassen und sich freuen drauf^^

  • Also, ich freu mich nicht darauf endlich fürs Onlinespielen bezahlen zu dürfen.


    Kann den Hype echt nicht nachvollziehen. Da hilft es auch nichts ihren Shop auf Vordermann zu bringen, damit man noch für Staubfänger zusätzlich Geld bezahlt.


    Das einzig Interessante an dem "Großereignis!" ist die Möglichkeit Spielstände zu sichern. Aber wie ich Nintendo kenne ist das wieder so kompliziert und dämlich. Außerdem wird man die Spielstände nicht zwischen verschiedenen Konsolen tauschen können.


    Außerdem erwarte ich schon lange Infos zum VoiceChat. Man kann sich ja derzeit keine Hardware kaufen, weil man nicht weis ob die dann unsinnig wird.


    USB Bluetooth-Bridge? Analog-BT Bridge? Oder reicht dann ein BT Headset? Oder bleibt es bei der Gurkenapp, die niemand benutzt und benutzen wird?


    Aber für Smash, welches erst in 4 Monaten erscheint, wird nach dem letzten E3 Desaster gleich nochmal ein Direkt gemacht.


    Nintendo ist wieder dabei mit voller Fahrt auf den Wasserfall zu zufahren und die Chefs stehen am Heck und bewundern die Aussicht.



    Ja wie geil wär das denn! Dann hätten die Punkte endlich mal einen sinnvollen Zweck!

    Und was ist falsch daran die Goldpunkte als Rabatt für Spiele und DLC zu nutzen. Das geht schon seit einer Ewigkeit und ich spare lieber Geld beim Kauf von spielen, als mir das Regal mit Krams vollzustellen, den ich nur nehme, weil es keine alternative gibt. (siehe WiiU Zeiten)

  • Ich glaube ich lese nicht richtig...meine Punkte werden mal was wert sein? Wird vermutlich wieder aus GB und China versendet, aber solange es kostenlos ist soll es micht nicht stören.


    Nur der Name wird immer fragwürdiger. Nintendo eShop klang ziemlich gut und Nintendo Online Store hat sich perfekt neben den Nintendo World Store NY eingefügt.


    @BowserJr. Wäre es dir lieber, wenn deine Punlte weiterhin verfallen wären? Oder wie hoch sollte in deinen Augen ein angemessener Rabatt pro Goldpunkt ausfallen? Habe dadurch schon einige kleine Titel oder DLCs kostenlos bekommen, zumal die nicht verpflichtet sind, den Fans irgendwo Rabatt zu gewähren. Dad ist komplett freiwillig, wie kann man sich dann beschweren?

  • Da ich bei der Switch hauptsächlich Digital unterwegs bin, ist es ein WinWin für mich und Nintendo. ^^
    Dann kann ich mir Zeugs aus dem Store gönnen, anstatt es wieder in Spiele zu investieren.


    Seit gestern haben sie auch einiges an Bekleidung und Figuren hinzugefügt. Freu mich schon auf September. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Nintendo ist wieder dabei mit voller Fahrt auf den Wasserfall zu zufahren und die Chefs stehen am Heck und bewundern die Aussicht.

    Also wie immer halt. Es geht mit Nintendo abwärts und allgemein ist die Firma "doomed".

  • Hat ja ein paar schöne Sachen in diesem Store, das ein oder andere Shirt würde ich mir sogar holen, wenn es das Angebot für Schweizer geben würde. Auf nintendo.ch hat sich zumindest (noch) nichts geändert und ich erwarte da wie üblich auch nichts. Nintendo will meine vielen Schweizer Franken wohl nicht... :facepalm:

  • Die einen träumen schon vom eintausch der Goldpunkte für reale Goodies - obwohl noch nichts bestätigt, nicht mal angeteasert wurde. Das gibt im September dann wieder große Enttäuschungen und einen rießen shitstorm hier. :troll:


    Die anderen jammern an dieser Stelle gleich nochmal wegen dem Bezahl-Onlineservice.
    :dk:



    Ich bin mal gespannt was der Onlineservice bringt, aber erwarte mir nicht all zu viel, er ist günstig und die NES (später SNES) Spiele mit online funktion, Cloudsave und Rabatt auf Spiele für Abo Kunden finde ich alles schon mal ganz gut - nicht bahnbrechend aber gut.


    Bzgl. der real Goodies für Nintendo Punkte, das war meistens doch echt fürn A... weil das Zeug nach wenigen Sekunden vergriffen war. Ich hab jahrelang Punkte gehortet um dann meist die paar Minuten zu verpassen wo es was wirrklich gutes gab. Also viele hier verglorifizieren die alte Zeit hier arg...

  • obwohl noch nichts bestätigt, nicht mal angeteasert wurde.

    doch wurde es. Weiter unten gibt es eine Textpassage in der beschrieben wird, für was man Goldpunkte ausgeben kann: "Zu diesen Belohnungen gehören "Für Dich!"-Angebote auf Download-Spiele, Gutscheine für den My Nintendo Store und Rabatte auf digitale Nintendo Switch-Spiele"

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Skerpla Ich beschwere mich doch gar nicht darüber. Ich sage einfach, dass man nicht gleich erwarten sollte, dass zwangsläufig Punkte-Prämien kommen, nur weil jetzt "My Nintendo" davor steht.
    Bei der Switch wurden Punkte-Belohnungen zwar angekündigt aber es kam "nur" das Rabatt-System. Das Rabatt-System nutze ich auch sehr gern, die Allgemeinheit hat nur einfach viel mehr direkte Prämien erwartet. Nintendo hätte den Button damals gar nicht erst dort auf der Homepage einbinden und das Rabattsystem später einfach raushauen sollen.

  • @Geit_de Die Rabatte sind zwar gut, dennoch erhoffe ich mir wieder solche Goodies wie zu Club Nintendo-Zeiten, wie etwa Soundtrack-CDs. Und wenn es einer der Dinge im Store gibt, die mich interessieren, würde ich diese dann auch mit den Punkten kaufen.

    El Psy Kongroo!

  • Hoffentlich gibt es dann wieder Prämien wie im Club Nintendo, die man mit Goldpunkten kaufen kann :rolleyes:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!