NBA 2K19 erfordert einen zusätzlichen Download von 32 GB für Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Während auf PlayStation 4 und Xbox One die Spiele, die im Handel gekauft wurden, trotzdem auf das System installiert werden müssen, bringt das eigentlich teurere Nintendo Switch-Karten-System den Vorteil mit sich, dass die Spiele nicht auf der Konsole installiert werden müssen. Dennoch gibt es bislang keine größere Kartengröße als 32 GB und dazu kommt noch, dass Spieleschmieden gerne Kosten sparen und lieber eine kleinere Software-Karte nehmen und den Rest der Daten als Download anbieten. So ist es auch bei NBA 2K19 der Fall, bei dem ganze 32 GB zusätzlich als Downloadgröße anfallen. Somit braucht ihr mindestens eine 64 GB Micro-SD-Karte, wenn ihr den Titel spielen möchtet. Es ist aber derzeit noch nicht bekannt, wie die Gesamtgröße des Spiels ist. Es ist natürlich möglich, dass eine kleine Datenkarte mit 1 GB aus Kostengründen ausgeliefert und der Rest in Form eines Downloads auf die Nintendo Switch aufgespielt wird. Dies werden wir spätestens zum Release des Titels erfahren.


    Falls euch sowas nicht stört, könnt ihr selbstverständlich das Spiel vorbestellen und den Turm mit eurem Einkauf ohne Mehrkosten unterstützen. Wir danken allen Unterstützern!

    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Glaubt ihr, NBA 2K19 ist 64 GB groß und 2K hat eine 32 GB große Nintendo Switch-Karte genutzt oder hat der Publisher absichtlich eine kleinere Software-Karte verwendet, um Kosten zu sparen? Wie ist eure Meinung zum Thema?


    Quelle: Amazon

  • Ich checke das nicht. Warum bekommt es Nintendo hin die Dateigrößen so klein zu halten und manche Thirds nicht? Dann sollen Sie halt ne aufgepimpte Mobilversion machen wie EA.

  • Vergessen wir die Geschichte mit NBA2K18 von heute Mittag.
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wirklich mal ein Publisher so dreist sein wird und das wirklich durchzieht. Die Dateigröße wird im Vergleich zum Vorjahr schon nicht so extrem gestiegen sein. Ich wurdere mich nicht, wenn die Version deswegen schlecht läuft und die dann jammern. Der Download bei 2K18 war verschmerzbar. Der Download dort hatte glaube ich grade so in den internen Speicher reingepasst, aber das ist echt hart.
    Grade mal noch 20€ extra für eine Micro SD, die dann schon wieder zu 60% voll ist...da verzichte ich lieber auf den mobilen Aspekt und werde, wenn überhaupt auf die PS4-Version zurückgreifen, die wird wenigstens nach einiger Zeit etwas im Preis fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Gibt etliche, andere Beispiele. 32 bzw. 64 GB für ein Spiel, das technisch gesehen auf einem TABLET läuft, ist einfach viel zu viel.


    Man sollte aufgepimpte Mobilversionen machen anstatt downgrade PC Versionen.


    Langfristig bringt es den Entwicklern auch wertvolle Erfahrungen und einen technischen Vorsprung, den Sie dann im weiteren Standbein des Mobilgaming nutzen können, zum Beispiel fûr neuere iPads oder Apple TVs.

  • Was zum...


    Ja bei der PS4 und der Xbox muss man die Spiele auf das System installieren, aber da klappt es wenigstens ohne zusätzliche Internetverbindung....


    Also wer sagt das man mit einer 128gb Micro SD (geschweige einer 64GB) in naher Zukunft auskommt, dem glaube ich nicht^^

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Das ist sowas von frech. Boykottiert diesen Mist einfach, ganz ehrlich. Die Mikrotransaktionen haben die Serie eh ruiniert. Mittlerweile fallen ganze Spielmodi weg wie z. B. my Park, weil man ohne Einsatz von echtem Geld nicht wettbewerbsfähig ist. Keiner will mit einem spielen und wenn man tatsächlich mal Spieler findet, passen sie nicht den Ball, weil man selber halt ein extrem schlechtes Rating hat. Danach wird man sogar noch beleidigt und 2K unterstützt das in passiver Weise mit ihrer Geldgeilheit. Ich liebe Basketball, aber da hole ich mir lieber wieder den League Pass und gucke echte Spiele. NBA 2K ist aus meinem Gedächtnis entfernt worden.

    Nothing is given. Everything is earned.

  • Ich hab eine frage
    Wenn ich ein komplettes Spiel aus dem store runterlade auf meiner sd Speicherkarte. Kann ich es dann überall und jederzeit offline ohne Internet Verbindung zocken?
    Wenn ja dann ist es doch das selbe ob ich das Spiel runterlade oder das Spiel retail kaufe oder wo ist das Problem und was sind die Unterschiede die jeden ärgert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!