Jetzt vorbestellen: Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country

    • Offizieller Beitrag

    Sammler aufgepasst, denn Nintendo bringt die große Story-Erweiterung Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country nicht nur als Teil des Erweiterungspasses, sondern auch als eigenständige Handelsversion heraus. Während Erweiterungspassbesitzer den DLC am 14. September erhalten werden, werden die Käufer der Handelsversion erst eine Woche später bedient. Das beste ist aber, dass sogar Nichtbesitzer von Xenoblade Chronicles 2 den DLC spielen können. In der Verpackung ist übrigens auch ein Download-Code für den Erweiterungspass, sodass ihr diesen einsetzen könnt, sofern ihr euch doch für Xenoblade Chronicles 2 entscheidet. Wir wissen aber leider nicht, ob der DLC auf einer Software-Karte oder nur als Teil des Erweiterungspasses beigefügt ist. Würde das Erstere zutreffen, hätte man den DLC quasi doppelt, einmal als Software-Karte und einmal als Downloadcode im Erweiterungspass.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr über den unteren Link vorbestellt, lasst ihr ntower einen kleinen Spendenbeitrag da, ohne selber Mehrkosten davonzutragen. Wir danken allen Unterstützern!


    Jetzt vorbestellen: Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Und ich hab mir den Erweiterungspass letzte Woche gekauft :P


    Naja Mal abwarten was die Retail Version am Ende kosten wird.. vlt wird's als Sammlerstück geholt :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • also wir fassen zusammen: 10€ mehr, für eine extra verpackung, eine Cartridge und eine woche länger warten. Macht sinn :troll:
    okay, ich kenne mich in dem bereich überhaupt nicht aus, vielleicht sind die 10€ ja sogar gerechtfertigt. Das das ganze ja eigentlich etwas teurer sein müsste, ist klar, eben wegen den material kosten für Cartridge und verpackung.
    Na ja, mir solls egal sein. Ich besitze den Season Pass seit release und freue mich riesig auf neue infos auf der GC (hoffentlich am Donnerstag, wenn ich da bin ^^ ) und bin natürlich mega gehyped, auf den 14 September. Zum Glück habe ich da noch semester ferien :wario:

  • Also bei der physischen Version ist es so, dass das Add On halt für sich allein spielbar ist. Der Season Pass, sprich all die Inhalte mit den neuen Klingen, Quests und co, wird als Download Code für Xenoblade 2 beiliegen. Das wird also nicht doppelt auf der Cartridge und als Code beiliegen, sondern ist seperat. Immerhin nützen die Season Pass Inhalte beim Add-On nichts, da die dort eh nicht vorkommen^^
    Eigentlich wurde da inzwischen ja schon alles gut erklärt find ich. Ich freue mich auch schon riesig darauf die physische Version des Add-Ons in den Händen zu halten <: Den ganzen DLC Kram nehm ich so dann auch sehr gerne als Beiwerk fürs Hauptspiel :D
    Schade ist nur, dass die physische Version anscheinend tatsächlich 10 Euro mehr kostet... Wenn da wenigstens noch ein Poster beiliegen würde aber das halte ich leider doch für sehr unwahrscheinlich... Aber was solls. Hauptsache physisch :)

  • Hab mir heute erst den DlC besorgt. :D
    Für Sammler aber bestimmt eine gute Sache. :thumbup:

  • Das... ärgert mich schon, so als Sammler. Habe vor langer Zeit schon das DLC gekauft, deswegen in Zukunft ein überflüssiges 2. DLC zu besitzen ist schon hart. Und ich kann ihn nichtmal vollständig verkaufen oder verschenken, ohne dass die Cartridge fehlt. Und WENN mit Karte, dann fehlt ja noch die Hülle. ARRGH! MAcht mich das gerade fertig!

  • ich hatte ursprünglich eigl nicht vor mir den season pass zu kaufen, jetzt wo allerdings der story dlc scheinbar extrem geil wird und man es auch noch retail kriegt, wo mein sammlerherz einfach nur doppelt so schnell schlägt, bin ich jetzt doch schwach geworden und habe es bestellt xD

  • Wer sich wegen Xenoblade Chronicles 2 nicht sicher ist, bekommt hier einen günstigen Einstieg in die Welt. Wenn es gefällt, kann man sich später auch das "grosse" Spiel holen und hat dann die anderen DLC-Inhalte als Code schon. Ich denke die Geschichten werden also auch unabhängig voneinander Funktionieren, wobei ich mich frage, ob "Torna"-Only-Spieler nicht doch einen kleinen Vorteil mit ihrer Unwissenheit haben.



    Es dürfte also für Neulinge nicht verkehrt sein, erst mit dem Story-DLC, der ja 500 Jahre vor der Hauptgeschichte spielt, zu beginnen und sich dann dem grossen Brocken zu widmen.

  • @Ande ich würde sagen, Dinge die Storymäßig zusammenhängen, sollte man immer in der Reihenfolge sehen/lesen/spielen in der sie erschienen sind. gerade bei prequels gilt das. Sei es, dass es nur kleine Anlehnungen sind, die man dann versteht oder, wie in diesem Fall, größere Spoiler. Ich meine, allein der Trailer hat Dinge aus Kapitel 4 und 5 gespoilert (und theoretisch auch eine Kleinigkeit aus Kapitel 7, was allerdings zu einem extrem großen Spoiler führen könnte) und kommt definitiv noch mehr.

  • Irgendwie ist diese Lösung dämlich. Einerseits sehe ich, selbst als starker retail Käufer, Erweiterungen nicht sinnvoll an retail zu kaufen. Noch dazu soll es trotzdem eigenständig spielbar sein, was noch weniger Sinn macht. Kann mir nicht vorstellen was genau es den nicht xenoblade chronicles 2 Besitzern bringen soll.

  • @Wowan14
    Also ich bin ja gerade noch dabei das Hauptspiel zu zocken und die Erweiterung habe ich bislang ausgelassen. Zumindest so lange, bis ich durch bin.
    Die Vorgeschichte zum Spiel finde ich interessant, weswegen ich hier zuschlagen werde.
    Bin jetzt nur noch gespannt darauf, wie gut sich das spielen wird.

  • Habs leider digital gekauft, da ich nicht wusste, dass es ebenfalls Retail kommt, jetzt werd ich in wohl irgendwann im Sale nochmal kaufen, wenn's dann mal auf Selects Niveau angekommen ist.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!