Schaut euch die japanische Introsequenz von RPG Maker MV an

  • Kadokawa Games wird RPG Maker MV auf die Nintendo Switch bringen. Die Software, mit der ihr eure eigenen Rollenspiele kreieren könnt, hat sich über die Jahre eine feste Fanbase zusammengesammelt und ist der Ursprung für viele interessante RPG-Projekte von Privatpersonen. Nun hat das Unternehmen die Introsequenz des Titels veröffentlicht. Diese zeigt euch zwar kein Gameplay, macht euch aber mit hübschen Grafiken und Charaktermodellen Lust darauf, ein eigenes kleines Abenteuer auf der neuen Nintendo-Konsole zu erschaffen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während RPG Maker MV bereits im November in Japan erscheint, wird der Titel hierzulande leider erst 2019 veröffentlicht. Falls ihr euch weitere Infos zur Software einholen möchtet, schaut doch einmal auf ihrem Spieleprofil vorbei.


    Quelle: YouTube (ebtvjp)

  • Ja, den Trailer kenne ich bereits. Macht Lust auf mehr. Bin sehr gespannt auf die In-Game-Grafiken, die Benutzeroberfläche und die Möglichkeiten. Hoffentlich kann man sein selbst entwickeltes Spiel inhaltlich so groß machen, wie es der Speicherplatz (bzw. die SD-Karte) erlaubt.
    Vorbestellt habe ich es mir schon. Dass das Teil erst nächstes Jahr kommt, ist nicht schlimm. Bin dieses Jahr eigentlich schon komplett ausgebucht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!