Fortnite: Patch 5.20 bringt neuen Modus und die doppelläufige Schrotflinte

    • Offizieller Beitrag

    Jeden Dienstag erhält Fortnite einen großen Patch, dies hat sich in den letzten Wochen als Regel bewährt. So erscheint in letzter Zeit alle zwei Wochen ein Patch und zwischen den zwei Wochen erscheint ein Inhalts-Update. Diese Woche ist es Zeit für Patch 5.20, der nicht nur eine neue Schrotflinte mit zwei Schüssen mit sich bringt, sondern auch einen neuen spannenden Modus. Schaut euch doch die offiziellen Patchnotes an, um zu erfahren, was sich getan hat.




    Freut ihr euch auf den neuen Modus?


    Quelle: Epic Games

  • Fortnite macht super viel Spaß, aber das Preissystem ist wirklich seltsam.


    Einzelne Gegenstände sind viiiiel zu teuer und kosten teilweise mehr als ein kompletter Battle Pass.


    Ja, ich weiss, man kann sich im Battle Pass V-Bucks freispielen und sich Diesen damit quasi fast komplett refinanzieren, aber ich persönlich fände es dennoch besser, den Battle Pass mit 10 EUR anzusetzen und einzelne Gegenstände vielleicht mit max. 1-2 EUR.


    Aus irgendeinem Grund will man, dass die Spieler den Battle Pass bevorzugen, vermutlich weil man davon ausgeht, dass Dieser eh nicht ausgeschöpft und zu Ende gespielt werden.


    Ich finde das Preissystem jedoch wie gesagt etwas zu undurchsichtig.


    Übrigens: Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wird der Rettet die Welt Modus kostenlos angeboten.

  • Nicht so schlecht. Da ist ne menge Zeugs dabei. Ich hoffe die horizontale Bewegungssteuerung wird auch mal gefixt.


    Ich bin eigentlich so gar kein Shooter Fan, aber Fortnite ist schon klasse und macht nicht süchtig. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr und muss Spie-Arbeiten.

  • Sehr cooles Update. Ich muss das nachher testen. Einen Bug mit dem Pro Controller habe ich bei der Bewegungssteuerung: da sind rechts und links vertauscht. Das passiert nur beim Pro Controller, mit den Joy-Cons nicht. Ich hoffe das wurde auch behoben, ist seltsam beim Spielen.


    Ob der Rette die Welt Modus dann auch für die Switch kommt? Wäre super.

    Einmal editiert, zuletzt von Peinigar ()

  • Na ob die Switch Version jetzt spielbar ist? Ich meine die nachlade Zeiten sind echt fürn Arsc* und die Performance ist auch nicht das gelbe vom Ei, gerade beim 50vs50. Und das man schlecht treffen kann ist auch nicht so geil. :facepalm:
    Ich bin jetzt nicht gerade gut in Fortnite, aber diese Probleme sind echt ätzen. X/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Ich habe in meinen 150+ Stunden in fortnite noch nie so ein krasses nachlade Problem gehabt wie in dem Video.
    Das einzige was ich ab und an bemerke, sind Lags. Die habe ich aber auch fast nur Abends, lustigerweise. Aber bisher alles im moderaten Rahmen. Sonst hätte ich das Spiel vermutlich schon aufgegeben.

  • @Lillyth @BANJOKONG
    Dann seid froh das ihr es noch nicht hattet, bei mir war es ständig und ist immer noch so. X/


    @Rotbart93 ja es ist bei mir auch erst seit 3 Wochen so. ^^

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Nope bin an einem kühlen Ort, also daran kann es schon mal nicht liegen. ;)
    An meinem Internet liegt es auch nicht, da ich eine 200K Down mit 40k Up habe. ^^

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Fortnite macht echt Spaß für mich als Ü30 Spieler erinnert es an counter-strike in meiner Schulzeit. Mußte mich zwar lange an den Controller gewöhnen aber jetzt hab ich ihn ziemlich gut eingestellt, gewinnen tut immer der den Controller am besten beherscht;). Den Battle Pass hab ich jetzt auch schon fast refinanziert mit 850v-bucks. Aber 20€ für skins ist einfach nur frech für 2€ würde ich da sicherlich Mal bei coolen skins zuschlagen...aber so nein danke. Ist für mich bisher der spaßigste Titel für die Switch...

  • @Geit_de Der Bug mit der Bewegungssteuerung ist noch da.


    Wie bereits ein Kumpel von mir festgestellt hat, ist der Fehler in Fortnite exakt der selbe wie in Gal*Gun2. Das Anvisierte Ziel springt unkontrolliert von Links nach Rechts und die Richtungen wirken manchmal vertauscht.


    Es scheint als wenn die Bewegungssteuerung Horizontal anders funktioniert als Vertikal und die Entwickler in dieses Problem reinrennen, weil sie beide Achsen gleich programmieren.


    Warum das falsche Verhalten ungefixt ins Spiel kommt ist mir schleierhaft. Gal*Gun 2 wurde ja klammheimlich mit einem DLC Update gefixt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!