Drastic Games kündigt mit Soundfall einen musikalischen Dungeon-Crawler für die Nintendo Switch an

  • Mittlerweile gibt es so einige Dungeon-Crawler- und Rhythmus-Spiele auf der Nintendo Switch. Viele Entwicklerstudios trauen sich in diesen Genres selten Neues und verlassen nur ungerne die gemütliche Komfortzone. Diese möchte das Start-Up Entwicklerstudio Drastic Games, welches von Epic Games gefördert wird, mit ihrem Erstlingswerknun verlassen und kündigen mit Soundfall einen ungewöhnlichen musikalischen Genre-Mix aus Rhythmus- und Dungeon-Crawler-Spiel an.


    In Soundfall taucht ihr in die Welt von Symphonia ein, in welcher die Musik zum Leben erwacht und begleitet Melody auf ihrer Suche nach der dunklen Macht der Zwietracht, während sie sich durch verschiedene Dungeons und Gegner kämpft. Soundfall kombiniert rhythmisches Gameplay mit Twin-Stick-Action und sorgt dabei für das typische Dungeon-Crawling-Erlebnis der besonderen audiovisuellen Art. Soundfall soll bereits im kommenden Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im folgenden Ankündigungstrailer und diversen Screenshots aus dem Spiel machen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Soundfall

    • Screenshot 1
      © Drastic Games
    • Screenshot 2
      © Drastic Games
    • Screenshot 3
      © Drastic Games
    • Screenshot 4
      © Drastic Games
    • Screenshot 5
      © Drastic Games
    • Screenshot 6
      © Drastic Games


    Gefällt euch der ungewöhnliche Genre-Mix aus Rhythmus und Dungeon-Crawling und möchtet ihr über das Spiel auf dem Laufenden gehalten werden? Dann fügt diesen Titel doch eurer Most Wanted-Liste auf ntower durch einen Klick auf „Ich hätte es gerne“ im entsprechenden Spieleprofil hinzu.


    Quelle: Drastic Games-Pressemitteilung

  • Gefällt mir auch mega! Ich bin ein fan von Twin-Stick-Action, wunderschöner Musik und Dungeon Crawler. Bin total gespannt wie die das alles stimmungsvoll in die Spielwelt integrieren werden. Sogar Co-op ist am Ende zu sehen. Mega!
    Zudem gefallen mir die Neon Farben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!