Nintendo Switch-Spieletest: Mega Man X Legacy Collection

  • Die Mega Man-Reihe hat eine äußerst lange Geschichte, welche sich in über 30 Jahren aufgebaut hat. Zum 30. Jubiläum entschied sich Capcom dazu im Jahr 2018 insgesamt fünf Mega Man-Spiele auf den Markt zu bringen, vier davon als Sammlung älterer Teile und ein komplett neues Spiel. Mega Man Legacy Collection 1 + 2 haben wir schon hinter uns, nun ging es darum Mega Man X Legacy Collection und dessen zweiten Teil zu testen, bevor im Oktober Mega Man 11 erscheint. Falls ihr den Spieletest zu Mega Man X Legacy Collection sucht, seid ihr hier richtig. Möchtet ihr allerdings den zu Mega Man X Legacy Collection 2 lesen, führt euch dieser Link zum entsprechenden Beitrag.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


    I play to win!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Kluge ()

  • Für mich auch eine 9.
    Besser geht so eine collection fast nicht.
    Richtige savestates fehlen nur.

  • @henni4u



    Aiaiaiaiai dann drücke ich dir die daumen dass es keine wirklichen weiteren probleme gibt.

  • "denn seine Fähigkeit kann äußerst gefährlich werden und ihn dazu verleiten die erste Regel aller Roboter zu brechen: „Füge einem Menschen niemals Schaden zu.“"


    Erwin
    Sorry dass ich da gleich den Lore-Experten heraushängen lassen muss, aber die Innovation von X und seinen Kopien ist eigentlich genau, dass sie sich von ihrer Programmierung her AN KEINE (in diesem Fall von Asimovs) Gesetze halten MÜSSEN, sondern wie ein Mensch frei entscheiden können. X hat den Moraltest nur durchgemacht, damit Light mit Sicherheit wissen konnte, er würde FREIWILLIG einen friedlichen Weg wählen, um verantworten zu können, ihn auf die Welt loszulassen, es war keine Konditionierung, die ihn, in welcher Form auch immer, dazu zwingt. Dementsprechend waren die Maverick-Hunters (zumindest vor Day of Sigma) eigentlich eher eine Polizeieinheit, die gegen Kriminelle vorgeht (weil Reploiden wie Menschen eine Wahl haben) und keine Armee oder Inquisitoren.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!