15 aktualisierte Markenschutzeinträge ikonischer Pokémon sorgen für Spekulationen unter Fans

  • Wie es scheint, halten die Macher der beliebten Pokémon-Reihe, Game Freak, eine kleine Überraschung für uns parat. Aktuell liest man immer wieder davon, dass genau 15 Markenschutzeinträge für ikonische Pokémon aktualisiert worden sind. In der Quelle, einem Tweet von "Jynx Club" heißt es, dass unter anderem die "Hitmons" einen aktualisierten Eintrag erhielten. "Hitmons" ist eine Abkürzung für die Pokémon Nockchan, Kicklee und Kapoera, da diese im Englischen alle mit "Hitmon" beginnen. Ob das Johto-Pokémon Kapoera nun zu den aktualisierten Markenschutzeinträgen dazugehört ist fraglich, da sonst nur Kanto-Pokémon in der Liste vertreten sind. Doch sehen wir uns die Pokémon erst einmal an:

    • Geowaz
    • Starmie
    • Machomei
    • Raichu
    • Rossana
    • Arbok
    • Smogmog
    • Snobilikat
    • Aquana
    • Blitza
    • Flamara
    • Dragoran
    • Nockchan
    • Kicklee
    • Kapoera

    Doch was haben die aktualisierten Markenschutzeinträge denn zu bedeuten? Nun, genau weiß das niemand, es gibt lediglich Gerüchte, die auf das Jahr 2013, dem Erscheinungsjahr von Pokémon X und Pokémon Y zurückzuführen sind. Die letzten Pokémon, dessen Markenschutzeinträge aktualisiert worden sind, erhielten in Pokémon X/Y eine Mega-Entwicklung. Ob die eben gelisteten Pokémon nun in den kommenden Titeln, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! ebenfalls in der Lage sein werden, eine Mega-Entwicklung durchzuführen ist fragwürdig. An und für sich stände dem nichts im Weg, das einzige Problem ist Kapoera, welches wie bereits erwähnt ein Johto-Pokémon ist und unserem Wissensstand zur Folge vielleicht gar nicht in die Liste gehört und auch nicht in den kommenden Titeln erscheinen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt ihr: Warum ist Kapoera in der Liste vertreten? Meint ihr es wird möglich sein das Johto-Pokémon dank Pokémon GO auf die kommenden Editionen zu übertragen? Oder denkt ihr Kapoera gehört gar nicht in die Liste?


    Quelle: Twitter (JynxClub)


    I play to win!

  • Würde das sehr feiern, wenn das am Ende wirklich neue Mega-Entwicklungen bedeutet. Zumal dann auch bestätigt ist, dass die Pokemon in LGE/LGP Items tragen können. :)


    Eine weitere Theorie besteht, dass diese "möglichen" Mega-Entwicklungen für passende Trainer im Late-Game ausgerichtet sind.
    Geowaz und Starmie jeweils für Rocko und Misty.
    Rossana, Machomei und Dragoran für Lorelei, Bruno und Siegfried (Agathe hätte ja Mega-Gengar). Smogmog, Arbok und Snobilikat für Team Rocket (Jesse, James, Giovanni).
    Die beiden Hitmons durch den Erwerb der Kampfarena.
    Raichu / Evoli-Entwicklungen für den Rivalen.


    Auch wenn man da gewisse Muster erkennt, es ist bis dato nur eine Theorie, die nicht belegbar ist. Es bleibt also spannend. :)

  • Selbst wenn das Mega Entwicklung werden sollten bezweifel ich irgendwo das die in Pokemon Let's Go vorkommen werden. Die haben einiges entfernt ich wäre verwirrt wenn die jetzt Mega Entwicklung einfügen würden. Ich denke es bedeutet entweder gar nichts oder vielleicht ist in dem 2019 Pokemon ja möglich das die Mega Entwicklungen kriegen. Aber erstmal abwarten

  • Prinzipiell würde ich mich egal wie über neue Megas freuen, da sie für mich eine der besten Erweiterungen sind, die Pokémon je mit sich gebracht hat.



    Das einzige was mich an dieser Liste stören würde, ist dass es wieder mal fast nur Gen.1-Pokémon sind. Mal abwarten.

  • Interessant. Es soll ja nur Gen 1 Pokémon in Lets Go geben, daher ist Kapoeira da etwas deplatziert.
    Ich bezweifel, dass es Megaentwicklungen etc in Lets Go geben wird, da die Spiele ja aber die Basics abdecken sollen.
    Also was wird es sein? Eventverteilungen?


    Vielleicht schon für Pokémon 2019? Dann wäre es aber zum schreien, wenn wieder nur Gen 1 supported wird.

  • Ich bin mir sogar ziemlich sicher, DASS Kapoera vorkommen wird, ähnlich wie Tangoloss oder Pantimimi. Schließlich schlüpft z. B. aus einem Nockchan- oder Kicklee-Ei ein Rabauz, das drei mögliche Entwicklungen hat. Bei HeartGold/SoulSilver war es ähnlich, da wurden spätere Pokémon auch im Johto-Pokédex ergänzt.

    Timinator war hier.

  • Okay, alles wollen die vereinfachen, aber die Mega Entwicklungen bringen sie?
    Obwohl es kein gescheites online competitive gibt?
    Wozu das dann?
    Und wieso (vermutlich) so viele neue mega Entwicklungen, die dann in den folgenden spielen nur die volle Genwunner Power haben. Ich könnte wetten, dass die anderen Generationen im nächsten Jahr in die Röhre gucken.

  • Mega-Entwicklungen in LG:P und LG:E nun offiziell bestätigt ...


    community.bisafans.de/index.ph…kachu-und-let-s-go-evoli/

    Wenn die ingame-Modelle mal so schön aussehen würden wie die Artworks der Menschen! :bowser_cry:


    Aber gut, dass Megas dabei sind, dann kann ich zumindest auf Neuzugänge hoffen. ^^



    Und wieso (vermutlich) so viele neue mega Entwicklungen, die dann in den folgenden spielen nur die volle Genwunner Power haben. Ich könnte wetten, dass die anderen Generationen im nächsten Jahr in die Röhre gucken.

    Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass die anderen Gens. mit den 2019er Edis nachziehen. ^^

  • @King Elsa
    Danke dir für die Info!


    Super News, das Konzept der Mega-Entwicklungen ist mit das Beste aus der Pokémon-Reihe! Weiß aber nicht, ob es in Let‘s Go deplatziert wirkt, könnte die Zielgruppe überfordern :P

  • @Cristiano
    Ich würde nicht sagen, dass die Zielgruppe damit überfordert wäre.
    Viele 3DS-Besitzer sind mit XY vertraut und genauso mit SM/USUM, da waren Mega-Entwicklungen nicht fremd.
    Ich bezweifel, dass der Neuanteil von Fans bei LG:P und LG:E so groß ausfallen wird, als dass man mit Mega-Entwicklungen einen "risky move" wagen würde.


    ABER: Lass uns hoffen, dass mit dem Haupttitel in 2019 die Mega-Entwicklungen wieder weitere Pokémon aus anderen Generationen willkommen heißen. Stichwort: Libelldra. Oder halt auch Einall- und mittlerweile Kalos-Pokémon. Oder auch Johto-Pokémon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!